Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Beschäftigung braucht ein Welpe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, aber alter Gummihandschuh ist in meinen Augen ein völlig ungeeignetes Welpen-Spielzeug, die Gefahr des Verschluckens von Teilen und dann Darmverschluß durch das Gummi wäre mir zu groß

    Ansonsten kann ich meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, ich würde auch weniger mit ihm machen, er muss lernen, dass er nicht zeit seines Lebens den ganzen Tag bespaßt werden kann, und Mensch auch noch andere Sachen zu tun hat
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #17
      Also wie die anderen schon sagen weniger ist mehr. Das mußte ich auch erst mal lernen. Mein Hund war auch am Anfang total überdreht und ich hab ständig gedacht die muss ich doch 24 std. beschäftigen aber genau das war mein Fehler, bis ich den Rat angenommen habe das ich und mein Hund mal langeweile lernen sollten, das hab ich auch getan und heute ist sie ein ausgeglichener ruhiger Hund. Man bewirkt das gegenteil wenn man zuviel Beschäftigung bietet dann erzieht man einen hyperaktiven Hund. Das wichtigste ist im Moment nicht das beschäftigen sondern das sozialisieren d.h kurze Ausflüge ( aber auf keinen Fall mehrere am Tag es sind wahnsinnige Eindrücke für das Baby) z.bsp. Schulen, Tierpark`s, Gewässer, Stadt, Spielplätze usw. danach ist sie dann sowieso müde und wenn sie dann noch nicht müde wirkt kannst du dir es vorstellen das es so ähnlich ist wie bei Menschenkindern, die sind auch überdreht wenn sie viel erlebt haben und möchten nicht schlafen aber wenn man sie zwingt fallen sie tot um

      Kommentar


        #18
        Welpenspielzeug

        Hallo

        Eine sinnvolle Beschäftigung ist die Nasenarbeit ganz bestimmt. Wir sind seit
        einiger Zeit ZOS - Süchtig ( Zielobjektsuche )

        Da intelligentes Spielzeug aber ziemlich teuer sein kann, hier mal eine sehr
        günstige Möglichkeit seinen Hund ( Welpen )zu beschäftigen:

        http://cgi.ebay.de/HUNDESPIELZEUG-au...lenotsupported

        LG, Frank

        Kommentar


          #19
          Ich finde dein Programm auch viel zu viel.
          Welpen wollen immer und überall spielen.

          Ich hatte auch zwei von der Sorte und ich musste sie regelrecht zur Ruhe zwingen.
          Welpen sind nicht so belastbar wie es meist scheint...das kann für sie ganz schön in Stress ausarten.
          Neben fressen, minispaziergänge und mal ne kleine Runde toben müssen Welpen ganz viel ruhen...nicht zwingend schlafen aber halt mal die Pfoten still halten.
          Ich meinen meistens was zum Kauen, sonst was zur beschäftigung gegeben oder mich dazu gelegt und mit ihnen gespielt.

          Und denke bitte auch an die Gelenke...die sind noch nicht reif für solche aktivitäten...auch wenn es "nur" spielen ist!!!
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Wir gehen per Leine in den Park, das dauert ca. 4 Minuten. Dann wird Kira abgeleint und wetzt los, spielt mit Blättern, Ästen, anderen Hunden, verstecken mit mir etc. ca. halbe bis 3/4 Stunde je nachdem was los ist, und dann per Leine die 4 Min. zurück.
            Wie sieht denn das Spiel mit anderen Hunden aus?

            Ich würde auch sagen, weniger ist mehr.

            Mehr Kopfarbeit, mehr geistige Leistung, weniger Bewegung und weniger Spielen.
            Mit Geschirr arbeiten und nicht so viel Freiheit gewähren lassen, sondern darauf achten, was du ihr alles erlaubst und wie sie es einfordert.

            Hol dir mal nen guten Hundetrainer, der über Clicker, Geschirr und Motivation arbeitet und mach ne Einzelstunde bei euch zu Hause.
            Da lernt man bei guten Trainern ne ganze Menge.
            Liebe Grüße
            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Undine9;20s08067
              Allerdings hab ich bei ihrem Rumtoben durchaus den Eindruck, das sie da den Hals nicht vollkriegen kann
              Gerade Welpen können meist ihre Kraft noch nicht einschätzen. Wenn man sie ließe bzw. es fordert, spielen und toben sie im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen. Das mag man als Besitzer erst einmal belächeln, fällt der Hund dann wirklich mal um bzw. baut einen enorm hohen Stresspegel auf, wird es mehr als unlustig. Deshalb muss man das Tier hier vor sich selbst schützen und immer wieder große (!) Pausen zwischen kleinen (!) Spiel- und Tobeeinheiten einbauen. Bedenke, der Hund ist 11 (in Worten: ELF) Wochen alt, das ist noch ein richtiges Baby - und sollte eigentlich seiner Natur nach noch den größten Teil des Tages schlafend verbringen. Und auch gemäßigtes Spiel und ruhige Beschäftigung reicht einem so jungem Tier völlig aus.

              Liebe Grüße
              Alex

              Kommentar


                #22
                Wenn der Welpe in dem Alter schon immer so gepuscht wird
                hast du erstens im Alter einen Hund mit kaputten knochen und zweitens erziehst du dir selber einen Workohollik

                Ein Welpe spielt immer und über all und läuft auch bei 2 Std spaziergang hinter her
                aber das ist nicht gut für den Hund
                Mutterhündinnen bringen auch Ihrem Nachwuchs bei jetzt ist zeit zur ruhe und jetzt ist zeit zum spielen

                Mensch die kleine braucht ruhe um zu wachsen, ruhe um das gesehen zu verarbeiten...
                Liebe Grüße

                Bianca und die Pudelbande

                Kommentar

                Lädt...
                X