Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Hunde rohe Eier fressen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dürfen Hunde rohe Eier fressen?

    Nun habe ich eine Frage zur Ernährung des Hundes!
    Darf dem Hundefutter ein rohes Ei zugefügt werden?

    #2
    Hallo

    meine Beiden bekommen 2 rohe Eier wöchendlich.
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      unsere bekommen auch 2 x die Woche ein rohes Ei mit Schale.

      Viele Grüße,
      Anke
      „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

      Kommentar


        #4
        Ich handhabe das genauso.

        2x wö 1 rohes Ei mit Schale
        LG Christa mit Ronja

        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

        Kommentar


          #5
          Hallo Bärbel,

          DU DARFST, siehe Vorbeiträge, alternativ auch Eintagsküken, meine zur Pobe bestellten habe ich allerdings nicht verfüttern können, Ansichtssache, die sahen noch sehr lebendig schlafend aus.

          LGHG Angelika
          LGHG Angelika

          Kommentar


            #6
            hier gibts auch 2 x / Woche rohes Ei, mit Schale.
            Schale wird aber getrocknet und gemörsert verfüttert.
            hab ich immer auf Vorrat.

            Elke und Luna
            Pussycat, Miekesch und Mieze

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibt es 2x wöchentlich je 1 Eigelb pro Hund, Eiweiß landet meist in unserem Rührei - optimale Menge an Biotin geht an den Hund.
              Die Schalen werden gesammelt, getrocknet und zermahlen. Wenn ich keine Knochen hab, gibt es halt Eierschalenpulver.
              Salmonellen, falls Du davor Angst hast, sind überhaupt kein Thema (für uns).
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Bei uns gibt es auch regelmäßig ein rohes Ei. Entweder ganz zum Knacken und ausschlabbern oder übers Futter. Bisher hatten wir keine Probleme damit. Die Eier sollten jedoch möglichst frisch sein, versteht sich aber eigentlich von selbst.
                Wenn ihr übrigens wissen wollt, wie alt die Eier sind, dann einfach vom Haltbarkeitsdatum 4 Wochen abziehen, dann habt ihr das Legedatum.
                Viele Grüße Simone mit Dalmidame Fenia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe dunkel im Kopf, dass rohes Eiklar die Aufnahme von Biotin verhindert und deswegen als Hundefutter suboptimal ist. Weiß da jemand mehr drüber?

                  bellis

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
                    Nun habe ich eine Frage zur Ernährung des Hundes!
                    Darf dem Hundefutter ein rohes Ei zugefügt werden?
                    Ja, absolut darf das !! Unsere bekommt 1 x die Woche zum Fisch ein rohes Ei.

                    Was man nicht unterschätzen darf: Die Darmwinde ( nach einem rohen Ei ) sind nicht von schlechten Eltern !!

                    Kommentar


                      #11
                      Tarah bekommt ab und an mal ein rohes Ei. Rajah nur das Gelbe - sie mag das Eiweiß nicht und macht immer eine lange Nase, wenn beides im Napf ist.

                      Liebe Grüße
                      Antje und die Mädels
                      Liebe Grüße Antje und Sura
                      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Wie lage kann ich den die Eierschalen gemahlen aufheben?
                        lg Petra
                        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                          Wie lage kann ich den die Eierschalen gemahlen aufheben?
                          lg Petra
                          Keine Ahnung. Ich habe meine (zu Barf-Zeiten) immer in einer Tupperdose fertig gemahlen gehabt. Da ich damals viele Eierschalen von den Nachbarn bekommen habe, hatte ich immer einen sehr großen Vorrat. Ich denke gemahlene und getrocknete Eierschalen halten sich schon einige Wochen bzw. Monate.

                          Liebe Grüße
                          Antje und die Mädels
                          Liebe Grüße Antje und Sura
                          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Also.... da wir eigene Hühner haben, bekommen unsere beiden auch regelmäßig Eier. Unsere Katzen im übrigen auch. Und, was soll ich sagen.... unsere Vierbeiner lieben es einfach.....

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mal gehört, das man dem Hund nur das gelbe vom Ei roh geben soll, da das weisse sich auf die Schleimhäute in Margen und Darm legt und so die Aufnahme der Nähstoffe vermindert/verhindert wird.

                              Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
                              Liebe Grüße

                              Carolin und die Hasenbühler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X