Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus mittelfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hab grad beim wichmann in warmersdorf angerufen ... die haben nur enten ... geht da um krägen - die kosten 53 cent das kilo - und flügel, die kosten 1,60 das kilo ... wäre perfekt, dann könnte ich mir die fahrt nach burgfarrnbach (vorerst) sparen (obwohl ich mal geschaut habe, so weit ist das gar nicht, wenn ich vom büro aus fahre) - jetzt ist nur die frage - kann/darf man entenknochen usw. auch füttern, oder ist das eher ungünstig? habe mal in der forumssuche geschaut, bin aber nich fündig geworden ...
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

    das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

    Kommentar


      #77
      ach ja - vorbestellen muß man, weil sie nicht jeden tag schlachten, tel.: 09548-9229-0. (nächsten dienstag wieder, da werde ich wohl hinfahren, so nichts gegen entenklein spricht).
      LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

      das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

      Kommentar


        #78
        Hallo Mitras!

        Nein Ghino hat noch nicht alles aufgemampft, aber ne Freundin braucht was , und da sie nicht weiss wo das ist , fahr ich nochmal mit Mitnehmen tu ich bestimmt nochmal Pansen , den giebts dann gleich morgen frisch

        Ach ja, ich hatte vergessen das du ja Teilbarfst , da musst du dann die hälfte nehmen , weil im Fertigfutter ja schon genug Ca drinn ist .

        Gegen Enten spricht glaub ich nix, kann man schon füttern , eigentlich alles ,ausser Schwein .
        Lg Sonja+Ghino

        Kommentar


          #79
          schönen guten morgen

          aaah - den leckeren pansen!! ich glaube, ich werde auch noch ein paar freunde und bekannte da hin lotsen *lach*.

          ja, das mit dem teilbarfen - seh ich fast nicht so, weil ja auch die rinti-dosen ganz neu für mich sind ... aber sicher besser als das trofu (das er so gut wie gar nicht mehr anlangt *gut*). wie gesagt, werde da mal neu berechnen (wollte das eigentlich gestern noch machen, bin dann aber bei den oldies versumpft , aber denke ein bißchen mehr knöchels dürftens schon sein. ich werd mir auch mal einen richtig dicken großen knochen (oberschenkel oder so) vom matthes mitbringen lassen, da kann er dann paar tage dann rumnagen (denke so viel ca wird da nich abgehen, oder?). und wenn nix gegen entenknochen spricht, dann werd ich da nächste woche mal hinfahren.
          mußte gestern so lachen, er hatte ja früh noch paar zucchini-stückerl über gelassen, dachte mir, die lass ich mal, vielleicht ... ... und tatsächlich ... als wir dann abends weggingen - fraß er die doch wirklich vor aufregung auf . später dann gabs noch hüttenkäse mit apfel (u.a.) - hat er auch verputzt, das hat mich dann eigentlich doch gewundert.
          LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

          das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

          Kommentar


            #80
            ...was sind denn Enten-Krägen?
            Die Entenpreise sind schon toll, da müsste ich echt mal schauen, ob ich da auch mal hinfahre.

            Ich denke, nächste Woche fahre ich auch mal zum Heusteg, ich weiß aber nicht, ob ich mir tatsächlich frischen Pansen antue...... Bäh, bäh, bäh!
            Ich habe so ne alte Baby-Wanne. Vielleicht nehme ich die oder ich muss noch was kaufen, aber Deckel sind schwer zu bekommen.....



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #81
              ich vermut mal, mit enten-krägen meinen die hälse . ich hab zum glück immer eimer mit deckel von meinem pferde-mineralfutter . das nächste mal nehm ich die dann.
              aus welcher ecke kommst du denn, darf ich das fragen? (bin ne *neugiernase* )
              LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

              das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                schönen guten morgen!
                hm, in lonnerstadt sind ne menge pferde - unterhalb der schäferei - die schäferei ist doch am ortsende (oder anfang, je nachdem ), an der straße nach greuth ... da gegenüber, an der sandgrube (richtung mailach) ist unsere winterkoppel (da sind die pferde so von november bis april), jetzt stehen sie - ohweh, wie soll ich das beschreiben, ganz weit hinten, wo es zu den weihern geht, ein falbe und ein fuchs (dickies ) - nich zu verwechseln mit denen unseres nachbarn, die stehen etwas weiter vorne, ein falbe und ein hafi. wo du spazieren gehst - kenne ich aber (nur scheringswäldchen sagt mir jetzt gar nichts *öh*) - da reiten wir sehr häufig - hey, das wär ja klasse, wenn wir uns da mal treffen würden . würde mich sehr freuen und dann könnt ich dich richtig schön löchern .
                ach - wart mal - unterhalb vom schäfer - meinst du dieses einzelstehende (traum)haus mitten in der pampa? da stehen oft schafe - und dahinter, also den berg runter ist eine große koppel - eben unsere sommerkoppel. is ja lustig, so klein is die welt .
                Ja genau eure Sommerkoppel meinte ich

                ... ist ja mal wieder der Hammer wie klein die Welt ist...

                Das Scheringwäldchen kennst du auch, das ist der kleine Wald oberhalb der Autowaschanlage Richtung Höchstadt.
                Viele Grüße Karina

                Kommentar


                  #83
                  Klar darfst Du fragen. Sag ich Dir aber nicht!!!!!

                  Nee, ich bin aus Fürth und arbeite in ER. Aber ich glaube, das habe ich Dir sogar schon mal geschrieben.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #84
                    *grins* - das hast du bestimmt schon geschrieben *altersheimer* - wußte nur noch, dass du in ER arbeitest *immerhin*lach*. danke dass du's mir verraten hast

                    Karina - das scheringswälchen - ist dann das, wo unterhalt die pferde (mit fohlen ) unserer freunde stehen? (nur im moment grad nicht). ich werd mal meine augen nach dir aufhalten *smile*. wann gehst du denn immer?
                    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                    das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                      *grins* - das hast du bestimmt schon geschrieben *altersheimer* - wußte nur noch, dass du in ER arbeitest *immerhin*lach*. danke dass du's mir verraten hast

                      Karina - das scheringswälchen - ist dann das, wo unterhalt die pferde (mit fohlen ) unserer freunde stehen? (nur im moment grad nicht). ich werd mal meine augen nach dir aufhalten *smile*. wann gehst du denn immer?
                      Ja da sind auch Koppeln, wir laufen da meistens ziemlich spät abends oft erst gegen acht. Wir sind aber nicht jeden Tag dort, müssen ja auch erst hinfahren, aber immer bei uns vor der Haustüre laufen ist halt auch nicht unser Fall Meist sind wir an zwei oder drei Tagen in Lonnerstadt...
                      Viele Grüße Karina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X