Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo,
    mein Name ist Michael und ich lebe mit meiner Familie und jeder Menge Tiere auf einem Bauernhof in Rheinland-Pfalz.
    Ich suche hier den Austausch bzw. die Unterstützung zum Thema Rohfütterung ( wir haben u.a. Hunde, Katzen und Frettchen ).
    Wer noch mehr wissen mag, darf gerne fragen, ich freue mich jedenfalls auf Eure Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte.

    Viele Grüsse aus der Vorderpfalz

    Michael

    #2
    Hallo Michael,
    bin auch noch neu hier und hab mich auch grade vorgestellt.

    Dann mal

    Tierische Grüße
    Grit

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      in dieser netten Gemeinde. Ich wünsche Dir allzeit einen informatien Erfahrungsaustausch!

      Lieben Gruß Anne

      Kommentar


        #4
        Hi Michael,
        hier im Forum und viel Spaß!
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,
          wir haben ebenfalls frettchen und auch bei denen versuche ich, so natürlich wie möglich zu füttern *schwierig* - wie machst du das bei deinen?
          LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

          das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            herzlichen Dank für die nette Begrüssung

            @Sabine 3 von 4 unserer Frettchen sind von Züchtern die ihre Welpen auch an Rohfutter gewöhnt haben ( zumindest behaupteten sie das.Wir sind mit unsere Entscheidung Frettchen beim Züchter zu kaufen nicht sehr glücklich ). Im Zuge unseres BARF-Neustarts mit einem unserer Hunde, werden wir es auch unseren Frettchen angedeihen lassen.
            Wir können uns hier ja darüber austauschen.

            Viele Grüsse

            Michael

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael,
              gerne (hoffe nur, das ist nicht OT? - evtl. eigener thread, falls das erlaubt ists? )
              wir haben alle unsere züchter aus dem tierschutz/-heim ... daher also null ahnung, was die vorher bekamen. was ist denn das problem bei euren (vom züchter)? Kiddo und Louie (der watz ) bekommen jetzt ein gutes trofu plus gutes nassfutter und ich fange an mit pürierten hähnchenherzen und eigelb. das geht grad so (war schon ein act, sie an das gesündere fertigfutter zu gewöhnen *haarerauf*). ach ja, und öl schlappert der rüde total gern, er brauchts aber auch *dürr*. das wußte ich gar nicht, dass das so vertragen wird, aber ist sehr passend, so habe ich weniger hemmungen, es auch dem hund zu geben
              BARF-Neustarts mit einem unserer Hunde
              warum nur der eine, oder werden die anderen schon gebarft? ich bin ja absoluter neuling *öh*
              LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

              das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

              Kommentar


                #8


                auch von Joschy und mir
                und viel Spaß hier im Forum.

                Kommentar


                  #9
                  Auch von mir ein Hallo! Fühl Dich wohl hier!!!

                  :
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mitras,

                    meine Erfahrung mit Züchterfrettchen ist die, das die Welpen selten oder gar nicht auf den Menschen geprägt werden bzw. nicht im Ansatz gelernt haben nicht zu beissen.Das mag auch daran liegen das die Züchter keine Zeit haben, weil sie mehrere Würfe gleichzietig grossziehen.Wir wollten halt mal welche vom Züchter, weil die Frettis aus dem Tierschutz, die wir vorher hatten, zwar superlieb aber durch ihre Vorbesitzer ernährungsmässig so geschädigt waren, das sie bei uns an Harnwegsproblemen oder Tumoren gestorben sind.Und das war sehr, sehr bitter....
                    Unsere aktuellen vier bekommen momentan Seelachs aufgetaut.Ansonsten Nassfutter von Shah ( Aldi) und hochwertiges Trockenfutter.

                    Viele Grüsse

                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michael,

                      ohweh, das ist wirklich schlimm, das tut mir leid für euch und die tierschutzfreddels ... da scheinen wir bisher ja glück gehabt zu haben ...
                      wir füttern auch das shah vom aldi - unglaublich, dass die so ein futter haben *freu*, allerdings mischen wir es noch mit Sheba, weil sie es sonst schlecht fressen, aber ich glaube, das ist auch noch grad an der grenze. irgendwann können wir das sicher weglassen. trockenfutter bekommen sie frettchen4u premium ... das wundert mich, haben sie von anfang an sofort gemocht. ab und zu pürierte hühnerherzen mit eigelb, oder auch mal ein smoothie mit eigelb, und nur der rüde mag gurke, paprika, apfel, die fähe rührt kein obst/gemüse an. ach ja, und weil der mann so dünn is, bekommt der noch distelöl ab und zu ... und natürlich die leckere vitaminpaste (beide). hast du denn noch tipps für andere frischfuttergaben?

                      frettchen vom züchter - - haben wir einmal angeschaut - angeblich handzahm - okay - sie haben sich sofort in der hand festgebissen . soviel dazu. muß ich nicht mehr haben. bisher hatten wir alle unsere würmer aus dem tierheim oder tierschutz, ich finde das so schade, und bin immer glücklich, wieder einen rabauken befreit zu haben . im moment bin ich auf der suche nach 80-mm-drainage-schläuchen - dann gibts ne rutsche vom 1.stock ins erdgeschoß *auweia*.

                      hab noch einen schönen tag und viel spaß mit deinen tieren
                      LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                      das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir ein
                        herzliches

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X