Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlaufener Rottweilermischling in Bad Dürkheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ronja 1 Beitrag anzeigen
    Habe gestern zufällig beim Spaziergang Judith Räch von der Tierhilfe getroffen. Sie ist dran. Jedoch selbst etwas hilflos, weil der Rüde so scheu ist und ganz schnell verschwindet, wenn Menschen in die Nähe kommen. So wird auch die Ärztin mit Blasrohr, zu der sie wohl schon Kontakt hat, nichts ausrichten können. Bis die da ist, ist der Hund schon wieder weg.

    Armer Kerl, hoffentlich fällt er keinem Jäger in die Hände, denn von was wohl wird er sich seit 3 Wochen ernähren? Naja, da tun mir dann auch wieder die Waldtiere leid.

    Blöde Situation!!
    Füttert ihn denn irgendjemand in der Gegend jetzt an? Das wäre doch die erste Maßnahme, damit er nicht abwandert und damit er vielleicht doch etwas zutraulicher wird oder nicht? Eine Futterstelle gäbe ja die Chance, dass er dort bleibt.
    Sind denn die Jäger informiert, dass sich jemand kümmert/kümmern möchte und der Hund nicht einfahc sich selbst überlassen ist? Haben die nicht die Möglichkeit, evtl. mit einem Betäubungsgewehr aktiv zu werden (sowas kenne ich immer nur aus FIlmen, falls das Quatsch ist, möge man mir meine
    Unkenntnis verzeihen. ) ?
    Gerade wenn der Hund so scheu ist, klingt ein Gruppentreffen für mich nicht wirklich gut... (Falls das auch auf eine Suchaktion und nicht nur auf den Ort als solchen bezogen war)
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
      Füttert ihn denn irgendjemand in der Gegend jetzt an? Das wäre doch die erste Maßnahme, damit er nicht abwandert und damit er vielleicht doch etwas zutraulicher wird oder nicht? Eine Futterstelle gäbe ja die Chance, dass er dort bleibt.
      Frau Räch sagte mir, dass mehrere Futterstellen aufgestellt wurden, aber noch nicht benutzt wurden.
      Ob Jäger involviert sind weiß ich zumindest nicht

      Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
      Gerade wenn der Hund so scheu ist, klingt ein Gruppentreffen für mich nicht wirklich gut... (Falls das auch auf eine Suchaktion und nicht nur auf den Ort als solchen bezogen war)
      Natürlich war das so nicht gemeint.
      LG Christa mit Ronja

      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich bin gestern mit Cora rund um die Drei Eichen in DÜW-Hausen gewandert (auch Richtung DÜW-Seebach), habe aber keinen streunenden Hund gesehen. Wir sind stille Wanderer und Cora stöbert nicht, sondern hat eigentlich immer das Frauchen im Auge. Taucht Mensch oder Tier auf, meldet Cora anhand ihrer Körpersprache den "Fremden", d.h. sie hätte mich auf einen fremden Hund aufmerksam gemacht.

        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Hallo Susanne,

          da lauf ich auch immer (und habe Dich noch nie getroffen!?).

          Der Hund soll auf der anderen Seite in DÜW - Hardenburg Richtung Lindemannsruhe unterwegs sein.
          LG Christa mit Ronja

          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

          Kommentar


            #20
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,
            und während des "Beglückungsvorganges", welcher ja bei Hunde naturgemäß keine 5-Sekunden-Besenkammer-Nummer ist, war es nicht möglich, dem Hund eine Leine anzulegen? Dann wär doch der Käs jetzt gegessen?
            vielleicht hätte man dann ja mit einer heissen Hündin die Chance ihn eher anzulocken (natürlich muss man aufpassen das nichts passiert) bzw ihn in ein eingezäuntes Grundstück zu locken mit einer Dame oder einfach nur an einen Futterplatz zu locken (den man dann irgendwann wenn er regelmässig kommt mit Falle auszustatten).


            http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/ die kann man auch kontaktieren für Tipps.

            Tierärzte die in Tierheimen tätig sind haben auch oft Erfahrung mit dem schießen mit dem Blasrohr, vielleicht auch da mal nachfragen, wobei ein Tierarzt doch wenig bringt wenn man den Hund nicht täglich immer am Futterplatz angefüttert hat.
            viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X