Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschirr

    Hallo,
    endlich möchte ich meinem Hund ein Geschirr kaufen und kann mich nicht entscheiden... Norweger oder ein K9 Power Geschirr bzw. das TPP von K9.
    Kann mir jemand was zu seiner persönlichen Erfahrung mitteilen?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Hallo...

    ich habe das TPP von K9 für meinen DSH.
    Ich finde es super...es passt richtig gut.. und rutscht überhaupt nicht!
    Hab nichts negatives zu dem Geschirr zuschreiben

    lg
    Laura, Bam und Billy
    Im Herzen Asta und Cim

    Kommentar


      #3
      ich habe für meine beiden DSH auch K9 Power.
      Das der Hündin sitzt prima. Das des Rüden sitzt eiiiigentlich auch gut. Aber... an der Öse, wo der Brustgurt durchläuft, knödelt sich selbiger irgendwie zusammen. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber es sieht blöd aus...
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #4
        Hier meldet sich noch ein DSH mit Noweger Besca hat das Norweger, weil ich ihr ein bisschen Last von der Wirbelsäule nehmen möchte (Spondylose), sie sowieso nie an der Leine ist und dieser Haltegriff daher für uns optimal ist. Wir sind super zufrieden, es sitzt prima, sie trägt es gerne und wir haben nichts auszusetzen.
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          #5
          Ich kann die Geschirre von K9 nur empfehlen, stabil, sitzen gut und schauen cool aus. Und die Klettsprüche sind eine nette Spielerei nebenbei.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            also wir haben ein K9 Power und eine K9 TTP Geschirr. Mit beiden sind wir sehr zufrieden. Nun haben wir bei der Hundenähstube noch ein Norweger bestellt. Mal sehen wie das ist.
            Gruß
            Dennis, Vanessa & Buddy

            Kommentar


              #7
              Also ich bin auch für ein maßgeschneidertes Norweger (Blaire oder Camiro) oder ein ebenfalls maßgeschneidertes Führgeschirr
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir haben ein K9-Geschirr und würden es jederzeit wieder nehmen.
                Liebe Grüße

                Evi

                Kommentar


                  #9
                  Wenn es unter den K9s die richtige Größe gibt, dann bin ich für ein K9 (oder ein vergleichbares Sattelgeschirr). Ich finde die einfach klasse!

                  Das Problem ist, dass sie ganz oft falsch sitzen (Brustgurt zu hoch, Bauchgurt zu dicht inter den Achseln) und ganz oft liegt das mit dem Brustgurt am Sattel. Grade Hunde, die Größe 2 tragen haben den Brustgurt oft zu hoch, das drückt auf die Luftröhre!

                  Das gleiche Problem gibt es oft bei den Norwegern von der Stange!

                  Dann doch lieber eine Maßanfertigung, wenn sie denn am Ende auch hoffentlich gut sitzt.
                  Liebe Grüße!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin jetzt nicht der Geschirr-Spazierengehen ... aber ich denke, daß man das Geschirr auch individuell aussuchen muß.

                    Ich habe z.B. einen Mann mit seinem DSH gesehen, der schon am Halsband erhebliche Schwierigkeiten hat, den Hund richtig zu händeln ... auf einmal kam er mit dem K9 (ich glaub Power) ... das funktionierte überhaupt nicht.

                    Ich benutze es gerne für den Sport oder zum Sichern im Auto, aber ich bin auch zu blöd, damit vernünftig spazieren zu gehen ... ich hab immer das Gefühl, nicht in die Richtung eingreifen zu können, oder halt nur schwierig. Und die Huned haben definitiv mehr Zugkraft damit. Ich denke, daß es letztlich auch dafür gemacht wurde. Der Hund soll ziehen können, ohne dabei eingeschränkt zu werden.

                    Wie das bei anderen geschirren ist, kann ich allerdings nicht sagen.

                    Viele Grüße
                    Heidi

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hatte einen K9-Verschnitt und war nicht besonders zufrieden damit. Irgendwie saß dass nie so 100%.
                      Ich hab mir dann eins maßschneidern lassen. Das sieht jetzt genau so aus wie ichs haben wollte und war inkl. Bestickung etc. nicht teurer. Und es sitzt natürlich!
                      Solltest Du Interesse an der Adresse haben (Borten etc. kann man sich im Internet aussuchen), schick mir eine PN.
                      Liebe Grüße
                      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
                        Also ich hatte einen K9-Verschnitt und war nicht besonders zufrieden damit. Irgendwie saß dass nie so 100%.
                        Ich hab mir dann eins maßschneidern lassen. Das sieht jetzt genau so aus wie ichs haben wollte und war inkl. Bestickung etc. nicht teurer. Und es sitzt natürlich!
                        Solltest Du Interesse an der Adresse haben (Borten etc. kann man sich im Internet aussuchen), schick mir eine PN.

                        Hallo Simone!

                        Hat dein Hund nur EIN Geschirr???

                        Gruß Gabi
                        Gruß Gabi & Rosine
                        Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                          Hallo Simone!
                          Hat dein Hund nur EIN Geschirr???
                          Gruß Gabi
                          Ja, NOCH , aber wir arbeiten daran...
                          Also eigentlich sinds 2, das "K9" hab ich schon noch.
                          Und 2 Halsbänder. Arm, wa?
                          Liebe Grüße
                          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin mit den Maßanfertigungen von blair.de sehr sehr zufrieden.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben u.A. ein K9 Power Geschirr. Sind zufrieden. Auch gut sind Geschirre mit Gurt noch um den Hals, wie z.B. von Koch.

                              An den Maßangefertigten wie Blaire (mein Favorit), ist die perfekt Sitz klasse und die weiche Polsterung, wenn man Neopren wählt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X