Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Boah, das sieht klasse aus ... das Geschirr und dieser wunderhübsche Hund, der drin steckt ... Kompliment!
    Liebe Grüße

    Evi

    Kommentar


      #17
      WOW das ist ja toll!

      Kommentar


        #18
        Danke für die Komplimente...Inzwischen sehen sie etwas professioneller aus!
        Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
        Livia & die Rasselbande

        Kommentar


          #19
          Na dann zeig her!

          Der Hund schaut ja auch zum knuddeln auf dem rechten Bild!

          Kommentar


            #20
            Geschirr

            Hallo,

            ich bin vor einigen Jahren zu einem Feltmann-Geschirr für meine damalige DSH-Hündin gekommen. Seit dieser Zeit mag ich es nicht mehr missen, auch unsere beiden derzeitigen DSH-Hündinnen tragen das Geschirr sehr gern. Es sitzt perfekt, drückt nicht und schnürt nicht ein. Die Qualität ist 1a, auch nach xmal Waschen sieht es noch wie neu aus!

            Ich hatte bei meiner Kleinen, als sie noch nicht in das "große" Geschirr passte, von einer Freundin ein 08/15-Geschirr geborgt, aus dem sie ohne Probleme rausschlüpfte, und das mitten auf der Straße! Habe dann schnellstens ein kleines Feltmann-Geschirr geordert und das war dann wieder so, wie ich das gewöhnt war.
            Beide Hundedamen tragen übrigens beides: Halsband und Geschirr, wenn die Leine am Halsband eingehakt wird, bedeutet das ordentliches Laufen, wenn im Geschirr eingehakt wird, dann darf auch mal gezogen werden, außerdem nutzen wir das Geschirr auch beim fährten.

            Viele Grüße aus Sachsen!
            Bärbel und die beiden Fellnasen Ilse & Norma

            Kommentar


              #21
              vorsicht, wird Dir als Werbung ausgelegt werden
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #22
                Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                vorsicht, wird Dir als Werbung ausgelegt werden
                Fände ich albern. Da steht ja nicht "zu verkaufen".

                Kommentar


                  #23
                  Oh nein, das ist nicht meine Absicht! Habe ja geschrieben, dass es total viel Spass macht solche Sachen selber zu machen, und ich stehe gerne jedem der Fargen hat oder Ideen braucht um sich solche tollen Halsbänder oder Geschirre selber zu machen, mit Rat und Tat beiseite.

                  Ich hoffe das ist OK so...
                  Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
                  Livia & die Rasselbande

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Navajo Beitrag anzeigen
                    Fände ich albern. Da steht ja nicht "zu verkaufen".
                    tja, das war dennoch schon oft so! Aber sind schöne Sachen, Livia
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mir jemand was zu seiner persönlichen Erfahrung mitteilen?

                      das war die Eingangsfrage und es soll kein Werbe- oder Foto thread werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                        Hallo Simone!

                        Hat dein Hund nur EIN Geschirr???

                        Gruß Gabi
                        ist so etwas schlimm? luna hat auch nur ein geschirr und das hat sie auch noch von lola "geerbt"
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab für meine Mädels Geschirre im "normalen" Schnitt und Norweger (inkl. K9) ausprobiert. Ist stark Körperformabhängig- meinen Mädels passen die Norweger- ähnlichen irgendwie nicht so recht. Von daher tragen sie jetzt gepolsterte Geschirre von Camiro, Modog und der Hundenähstube, Balus- Kleiderstube hatten wir auch schon . Als "Notfallgeschirr" (für beide, da verstellbar) gibt's noch ein gepolstertes von Koch.
                          Also mein Tipp: sofern möglich, probier die unterschiedlichen Typen an Deinem Hund mal an. Nützt ja das beste geschirr nichts, wenn's am eigenen Hund nicht richtig sitzt
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallöchen,

                            wir haben für Felix ein maßgefertigtes Norweger Geschirr und eines von Camiro. Vorher haben wir es auch mit 08/15 Dingern probiert - das war aber alles nix.

                            Ich würde also von der Erfahrung her ein maßgeschneidertes Geschirr empfehlen.

                            LG Heike + Felix
                            Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ehrlich gesagt kann ich mir das mit dem Maßschneidern schwer vorstellen. Wie schafft es jemand hunderte Kilometer weit weg ein passendes Geschirr für meinen Hund zu nähen ohne ihn gesehen zu haben? Nur anhand der Maße? Na scheint ja so, da ihr alle davon schwärmt! Aber wie das geht... so dass es nach meinen Vorstellungen sitzt. Ich hätte zum Beispiel Angst, dass der Brustgurt zu weit oben sitzt. Wie soll man das vermessen? Finde ich schwierig, aber anscheinend funktioniert es.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallöchen nochmal,

                                also ich habe in beiden Fällen mit den Herstellern telefoniert da ich mir beim Vermessen auch nicht so sicher war - hat wirklich super geklappt. In meinem Freundeskreis haben total viele Hunde maßgefertigte Geschirre von camiro und alle sind super zufrieden.

                                LG Heike + Felix
                                Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X