Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu - direkt zwischen Hamburg und Lüneburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo und

    Ich empfinde das Forum hier auch als wahre Schatzkiste und wünsche dir viel Spaß und natürlich regen Austausch!


    Viele Grüße
    Sarah
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

    Kommentar


      #17
      so, nun doch noch einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme ins Forum.

      Ich habe selten ein spannenderes Forum gefunden! Klasse!

      VG
      Jochen

      Kommentar


        #18
        Hallo Jochen,

        Auch von mir ein bienvenue

        Zur Vermeidung von Fettnäpfchen noch ein Rat, keine Nennung homöopathischer Mittel im konkreten Fall, auch wenns eim auf der Zunge brennt

        Viel Spaß hier
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #19
          danke für die Tipps - ich sehe es ja auch so - jedes Mittel wirkt immer nur für den betreffenden Hund genau in der speziellen Situation - wie oft höre ich in meiner Praxis "Homöopathie haben wir auch schon probiert - wirkt aber nicht" - warum wohl, weil das Mittel für den Hund, die Katze und das Pferd eben nicht passte. Es ist dann für mich als ganzheitlichen Tierarzt immer schwer, die Patientenbesitzer zu überzeugen um es doch einmal mit der "richtigen" klassischen Homöopathie zu versuchen und sich davon überzeugen zu lassen, dass Homöopathie eben doch wirkt.

          LG
          Jochen

          Kommentar


            #20
            ich denke auch für uns ist Deine Sicht als TA sehr interessant und für Dich wahrscheinlich genauso unsere Sicht und die guten und schlechten Erfahrungen mit Deinen Kollegen.
            Ich bin mit meinem TA hier vor Ort sehr zufrieden, er behandelt zwar nicht ganzheitlich aber er lässt auch andere Meinungen zu und hat kein Problem damit wenn zusätzlich ich zu anderen spez. TA,s gehe- das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, andererseits wundert micht auch nichts mehr wenn ich hier im Umfeld mitbekomme das sich Hundebesitzer aufregen wenn ein TA mit Inhaltionsnarkose oder Monitorüberwachung bei Kastrationen arbeitet und das dann auch etwas mehr kostet...
            lg
            Petra

            Kommentar


              #21
              Hi Petra,

              stimmt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als ganzheitlicher Tierarzt auch irgendwo offener bin für die Erfahrungen anderer. Aber nur, wenn man offen ist, kommt man zum gemeinsamen Zeil und das ist das gesunde Tier :-)

              LG
              Jochen


              Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
              ich denke auch für uns ist Deine Sicht als TA sehr interessant und für Dich wahrscheinlich genauso unsere Sicht und die guten und schlechten Erfahrungen mit Deinen Kollegen.
              Ich bin mit meinem TA hier vor Ort sehr zufrieden, er behandelt zwar nicht ganzheitlich aber er lässt auch andere Meinungen zu und hat kein Problem damit wenn zusätzlich ich zu anderen spez. TA,s gehe- das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, andererseits wundert micht auch nichts mehr wenn ich hier im Umfeld mitbekomme das sich Hundebesitzer aufregen wenn ein TA mit Inhaltionsnarkose oder Monitorüberwachung bei Kastrationen arbeitet und das dann auch etwas mehr kostet...
              lg
              Petra

              Kommentar


                #22
                Zitat von camill Beitrag anzeigen
                danke für die Tipps - ich sehe es ja auch so - jedes Mittel wirkt immer nur für den betreffenden Hund genau in der speziellen Situation - wie oft höre ich in meiner Praxis "Homöopathie haben wir auch schon probiert - wirkt aber nicht" - warum wohl, weil das Mittel für den Hund, die Katze und das Pferd eben nicht passte. Es ist dann für mich als ganzheitlichen Tierarzt immer schwer, die Patientenbesitzer zu überzeugen um es doch einmal mit der "richtigen" klassischen Homöopathie zu versuchen und sich davon überzeugen zu lassen, dass Homöopathie eben doch wirkt.

                LG
                Jochen
                Genau und nicht nur das, es gibt auch üble Reaktionen auf zu häufig gegebene Mittel oder falsche Potenzen.
                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                  Herzlich willkommen und gut zu wissen
                  der Link dürfte unter Deinen Postings nicht stehen und ich werde ihn mir schnell abspeichern bevor er gelöscht wird
                  behandelst Du nur Kleintiere?
                  lg
                  Petra aus der Nordheide
                  Hattu Link für mich?

                  Herzlich Willkommen hier
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X