Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin wieder da

    Hallo liebe GHler,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin eigentlich nicht neu, sondern wieder da. Ich habe mir eine längere Auszeit genommen, nachdem ich als Züchter einige Enttäuschungen erlebt habe. Aber es ist wie mit einem Virus: Ist man einmal infiziert, kriegt man ihn nicht mehr los. Bei mir ist es schon chronisch
    Einige alte Hasen hier kennen mich sicher noch unter dem Namen Birgit + Collies. Ich besitze zur Zeit drei Collies, zwei Mädels und einen Buben. Seit über zehn Jahren füttere ich meinen Hunden Rohkost und habe unter dem Namen "vom Krebsbachtal" zwei Würfe gezüchtet. Ich habe dann meine Zucht aus privaten und persönlichen Gründen für unbestimmte Zeit eingestellt. Nun bereite ich langsam meine Rückkehr in die Colliewelt vor und mein Interesse an "Gesunden Hunden" ist nach wie vor groß. Ich hoffe auf interessantes und nettes Miteinander.

    Liebe Grüße
    Birgit

    *Edit: siehe http://www.gesundehunde.com/forum/sh...p?t=102450****

    #2
    Hallo Birgit,

    willkommen zurück im Forum.
    An Deine Hunde kann ich mich noch sehr gut erinnern.... die waren traumhaft.
    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Namensvetterin...

      das freut mich sehr, dass Du den Glauben an Dein Idealbild vom Collie nicht aufgegeben hast...
      Deine Hunde haben mir immer besonders gut gefallen.
      Meine alte Dame (viel DDR Blut) ist ja mit ihren 13 noch immer Agility-süchtig...so wünsch ich mir den Collie!
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar


        #4
        Hi Birgit

        Schön dass Du wieder hier her gefunden hast.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,
          warum nimmstDu denn nicht Deinen alten Namen wieder?

          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Hallo Martina,

            das ging irgendwie nicht. Ich hatte versucht, mich mit dem alten Namen anzumelden und bekam die Meldung "Name schon vergeben". Vielleicht kann man das ja ändern. Ich find's auch schade, dass ich quasi von vorne anfangen muss, ich war damals ja schon Mitglied. Aber wenn die Regeln so sind, ist das ok.

            LG
            Birgit + Co

            Kommentar


              #7
              Hallo Birgit schön das du wieder da bist, obwohl wir uns nicht kennen!! Ich bin noch ziemlich neu hier und habe auch nicht soviel Zeit ,da ich THP studiere. Ich finde Collies toll, mein Bruder hatte mal einen. Ich stehe auf altdeutsche langhaar Schäferhunde.

              Kommentar


                #8
                Hallo, noch mal ich, war gerade auf deine Seite, sie sind wünderschön!! Hier in _Deutschland sieht man wirklich nicht so viele ,ich weiß nicht warum es wird auch gesagt diese Hunde seien nervös und nicht leicht zu pflegen.... ich denke das überhaupt nicht. Die amerikanischen sind die von der Robusten Linie habe ich gelesen...? LG

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit,
                  habe mal einen Mod angeschrieben
                  lg
                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ronja-bessi Beitrag anzeigen
                    Hallo, noch mal ich, war gerade auf deine Seite, sie sind wünderschön!! Hier in _Deutschland sieht man wirklich nicht so viele ,ich weiß nicht warum es wird auch gesagt diese Hunde seien nervös und nicht leicht zu pflegen.... ich denke das überhaupt nicht. Die amerikanischen sind die von der Robusten Linie habe ich gelesen...? LG
                    Also, zum Zustand der Rasse hier in Deutschland will ich mich lieber nicht äußern, das könnte ein Seiten füllendes Thema werden
                    Mein nächster Collie wird jedenfalls nicht aus Deutschland kommen, aber aus Amerika auch nicht ...

                    LG
                    Birgit und Co.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                      Hallo Birgit,
                      habe mal einen Mod angeschrieben
                      lg
                      Martina
                      Ja, danke, vielleicht kann man ja was machen.

                      Kommentar


                        #12
                        AHA; OK ?!
                        Nun du wirst dich auskennen, das ist bei mir so mit den Schäferhunden ich möchte auf keinen Fall einen mit schrägen Rücken und die ganze Zucht hier finde ich auch nicht in Ordnung, ich hatte noch eine Gelbbacke (altdeutscher Schlag Hütehund) sie war ganz toll (verstorben letztes Jahr) . Bin jetzt mit meiner Ronja und Katze allein doch ich werde mir wieder einen Zweithund zulegen nur wann das weiß ich noch nicht!! Ronja ist ne Havaneser mix . Ich hatte sie sofort geliebt obwohl ich mehr auf große Hunde stehe aber ich denke es muss einfach die Chemie stimmen... dann klappts auch mit dem Hund -lach. Wenn du mal wieder Nachwuchs bekommst würde mich freuen von dir zu hören

                        Kommentar


                          #13
                          Bei den DSH ist es noch viel schlimmer. Ich fand es sehr bedauerlich, aber für mich auch absolut verständlich, dass Swanie ihre Zucht aufgegeben hat.
                          Bis es bei mir mal wieder Welpen gibt, das fließt noch viel Wasser den Krebsbach hinunter. Erstmal muss ich ein Hündin finden, die aus ner ordentlichen Linie kommt und die meinen Vorstellungen entspricht. Das ist schon schwer genug. Und dann noch den passenden Papa finden. Schaun wer mal, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Birgit,

                            hier im Forum - die Langnasen kriegen Verstärkung
                            LG
                            Karin und die Odenwaldcollies

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Birgit,
                              schreib´doch mal in den "Ich möchte Mitglied werden" Thread oben rein, daß Du eigentlich schon Mitglied bist, es aber nicht schaffst Dich mit Deinem alten Namen anzumelden.
                              Dauert aber immer ein paar Tage in dem Thread, bis die Admins zum Bearbeiten kommen

                              lg
                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X