Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vielleicht solltest Du Dich nicht versuchen anzumelden, sondern einzuloggen!
    Notfalls laß Dir einfach von einem Mod ein neues Passwort zuschicken, wenn Du das alte nicht mehr weißt.
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #17
      @ Vera
      Ist erledigt
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        hat geklappt ! Vieeelen Dank

        Kommentar


          #19
          Schön, Krebsbachtal, das sagt mir was. Willkommen zurück. Tja über die Collie Zucht hier könnte man wirklich Tage lang diskutieren. War in Kassel auf der Ausstellung und eigentlich ziemlich enttäuscht.

          Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Scheinbar gibt es doch ein paar Wenige die es anders wollen und machen.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #20
            Woher kommt der Name Krebsbachtal? In Alsfeld gibt es doch eine Krebsbach ...

            In Kassel war ich auch. Es war für mich das erste Mal, daß ich auf einer Ausstellung war. Und ratet mal, um bei den Schäferhunden zu bleiben, wer im Ehrenring war: ein buckeliger, runtergezüchteter Deutscher Schäferhund .... aaaaaaaargh

            Grüße,
            Miriam
            Miriam und ihre Jungs

            Kommentar


              #21
              Zitat von turbonegro Beitrag anzeigen
              Woher kommt der Name Krebsbachtal? In Alsfeld gibt es doch eine Krebsbach ...
              Hallo Miriam,

              es gibt in Deutschland wohl mehrere Krebsbachtäler. Meins liegt in Hessen, genauer gesagt zwischen Nidderau-Erbstadt und Niddatal-Kaichen. Es ist ein kleines Naturschutzgebiet, durchzogen von dem kleinen Krebsbach, der fast direkt an unserem Hof vorbeifließt. Diese Tal, das unsere Hauptspazierstrecke ist, hat meiner kleinen Colliezucht den Namen gegeben. Auf meiner HP findest Du auch ein Foto unter "Bilder"

              LG
              Birgit

              Kommentar


                #22
                Hallo Birgit,
                na, das ist ja nen Ding!

                Habe mich die letzten Jahre immer mal gefragt, was "aus Dir so geworden ist"

                Fahre ab und an auf der A1 (Euskirchen-Trier) am "Krebsbachtal" vorbei und jedesmal bist Du mir in Erinerung gekommen
                LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
                unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
                Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

                Kommentar


                  #23
                  Ha! Gerade gesehen.... ist gar nicht "mein" Krebsbachtal....
                  LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
                  unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
                  Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Elvira, ja, an Dich kann ich mich auch noch gut erinnern ...

                    Wie ich schon oben geschrieben habe, es gibt viele Krebsbachtäler, aber nur das mit den Collies ist das Richtige

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Birgit,

                      back :-)
                      und ich wünsche Dir, daß Du eine tolle Hündin für Dich findest!

                      liebe Grüße
                      Alex
                      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alliba Beitrag anzeigen
                        Hallo Birgit,

                        back :-)
                        und ich wünsche Dir, daß Du eine tolle Hündin für Dich findest!

                        liebe Grüße
                        Alex
                        Hallo Alex,
                        danke, das wünsche ich mir auch sehr, aber ich weiß auch, dass es schwer werden wird, die Richtige zu finden.

                        Übrigens: Ich war grad mal auf Deiner HP, Dein Baldür müsste mit meinen Collies verwandt gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Er war doch ein Sohn von Doreen? Sie ist die Halbschwester von meiner Aika.

                        LG
                        Birgit

                        Kommentar


                          #27
                          ja... wir waren verwandt.

                          ich glaube es Dir, daß es schwer wird mit einer Hündin... gefallen Dir die Amis nicht?

                          liebe Grüße
                          Alex
                          "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, die reinen Amis gefallen mir nicht. Ich kann mich mit diesen Köpfen nicht anfreunden, die sind mir zu grob. Meine Aika ist eine Corydon Carruthers Tochter und eine traumhafte Hündin, vom Wesen und vom Aussehen. Mir gefallen die alten klassischen Linien aus England am besten, z.B. Corydon, Ingledene, Rickwood. Oder die Schweden (Steadwyn, Seabounds etc.). Wenn da ein guter Amerikaner eingekreuzt wird, dann kommen da richtig schöne Collies bei raus. In Deutschland gefallen mir zur Zeit die Collies von der Allerheide am besten.

                            LG Birgit

                            Kommentar


                              #29
                              mir gefallen die reinen Amis immer besser, anfangs mochte ich das Grobe auch nicht so, wahrscheinlich hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Aber Du hast Recht, die englischen Linien, welche Du aufzählst gefallen mir auch alle!

                              bei Dir braucht man auf jeden Fall keine Angst zu haben, daß es mal Puschelcollies gibt :-)

                              viele liebe Grüße
                              Alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von alliba Beitrag anzeigen
                                bei Dir braucht man auf jeden Fall keine Angst zu haben, daß es mal Puschelcollies gibt :-)

                                viele liebe Grüße
                                Alex
                                nee, ganz bestimmt nicht. Puschel-Chow-Chow-Collies gibts schon genug. Deshalb guck ich auch genau in die Abstammung, dass mir sowas nicht unterkommt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X