Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sterbende Hündin ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohne Worte - Das es so herzlose Menschen gibt

    Kommentar


      #17
      Die zwei großen Tierschutzorganisationen ETN und PETA haben eine Belohnung von jeweils 500 Euro ausgesetzt und wollen erreichen, dass der Tierquäler gefasst wird, der die sterbende Hündin an der Autobahn ausgesetzt hat.

      Der Fall hat nach einem Zeitungsartikel der merkur-online große Wellen geschlagen, auch aufgrund der weiteren Veröffentlichungen im Internet, wurde in vielen Tier- und Hundeforen diskutiert und per E-Mail weiter verbreitet.

      So hat jetzt ETN, der Europäische Tier- und Naturschutz e.V., sowohl eine Strafanzeige gestellt als auch eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, für Hinweise, die zur Ergreifung des Unbekannten führen.

      "Wir möchten, dass diese zutiefst verabscheuungswürdige Tat gesühnt wird", erklärt Dieter Ernst, Geschäftsführer des ETN. "Daher bitten wir die Bevölkerung, uns bei der Suche nach dem Täter zu helfen, damit er seiner gerechten Strafe zugeführt werden kann."

      Auch die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. hat nun eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

      "Diese grausame Tat muss unbedingt geahndet werden", so Kampagnenleiterin Nadja Kutscher von PETA. "Wie kann man einem sterbenskranken Tier nur ohne jegliches Mitgefühl so etwas antun?" PETA hofft auf die Hilfe der Bevölkerung, um die ehemaligen Halter der Hündin zu finden. ...

      -Auszug aus den Zergnachrichten-.
      LG
      Petra

      Kommentar


        #18
        Ich finde es super, dass so eine Tat derart geahndet und ins Licht der Öffentlichkeit gestellt wird. Denn nur so steigt hoffentlich die Hemmschwelle bei Unmenschen, Tiere als seelenlose Gegenstände zu sehen und auch so zu behandeln. Tierquälerei im weitesten Sinne darf in einer zivilisierten Gesellschaft einfach kein Kavaliersdelikt sein!

        Liebe Grüße
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #19
          Hier noch mal ein paar Bilder der Hündin - vielleicht erkennt sie ja jemand?
          http://www.tierhilfefonds.de/html/diverses.html


          Wer weiß, von wie weit diese Subjekte herkamen, um sie dort auszusetzen. Kann ja ein Riesen-Umkreis sein. Schade, dass solche Meldungen nicht mal durch's TV oder auf dem Titelblatt der B....-Zeitung gehen, damit es auch Leute lesen, die nicht zufällig den Aushang beim TA lesen.
          LG
          Petra

          Kommentar


            #20
            Evtl. erinnert ihr euch noch an diesen post: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...b%FCnde&page=3

            der "Mensch" ist gestern zu einem Jahr ohne Bewährung hier in Bünde verurteilt worden.
            Es hat im Kreis Herford noch nie ein Urteil gegeben in ähnlichen Fällen, in denen eine Freiheitsstrafe verhängt wurde.
            Sollte zumindest bei Teilen der Bevölkerung und hoffentlich bei der Justiz ein Umdenken einsetzen?
            Tierquäler sollen im Knast ja ähnlich beliebt sein wie Kinderschänder

            Kommentar


              #21
              Zitat von Elchnase Beitrag anzeigen
              Mein Gott,
              ich will und kann mich nicht damit abfinden dass das unsere Welt sein soll!!
              Man muss sich wirklich schämen Mensch zu sein.

              Ganz traurig diese Geschichte. Armes Kleines.

              Kommentar


                #22
                Ja, solch Verhalten kennt wohl nur die ach so edele Krönung der Schöpfung Mensch.

                Der blanke Hohn ist da, dass der Hund dann auch noch als Schimpfwort missbraucht wird. Wer Hunde kennt und Menschen kennen lernen musste wird schnell begreifen wie saudumm der Schimpfspruch "Du dummer Hund" ist.

                Gruß von einem ob solcher Meldungen trauriger

                Lastrami

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mario Beitrag anzeigen
                  Evtl. erinnert ihr euch noch an diesen post: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...b%FCnde&page=3

                  der "Mensch" ist gestern zu einem Jahr ohne Bewährung hier in Bünde verurteilt worden.
                  Es hat im Kreis Herford noch nie ein Urteil gegeben in ähnlichen Fällen, in denen eine Freiheitsstrafe verhängt wurde.
                  Sollte zumindest bei Teilen der Bevölkerung und hoffentlich bei der Justiz ein Umdenken einsetzen?
                  Tierquäler sollen im Knast ja ähnlich beliebt sein wie Kinderschänder
                  Das lag aber nur an den Vorstrafen. Sonst wäre der sicher nicht so bestraft worden
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber er war nicht einschlägig vorbestraft, deshalb haben seine Vorstrafen nicht so das Gewicht.
                    Der ist schon auch wegen des öffentlichen Drucks hier in Bünde und Umgebung so bestraft worden

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mario Beitrag anzeigen
                      Aber er war nicht einschlägig vorbestraft, deshalb haben seine Vorstrafen nicht so das Gewicht.
                      Der ist schon auch wegen des öffentlichen Drucks hier in Bünde und Umgebung so bestraft worden
                      Und das ist gut so. Solche Menschen haben nur eins verdient.

                      Gruß

                      Lastrami

                      Kommentar


                        #26
                        Das sehe ich auch so!

                        Kommentar


                          #27
                          bin sprachlos ... habe es als email gleich mal an unsre Ausführer im Tierheim Karlsruhe geschickt. Evtl. kennt die Hündin ja jemand ...
                          Ganz traurige Grüße
                          Renate

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X