Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpträume bei Hunden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo ihr Lieben
    Ich hab jetzt die Werte und bin von den Socken.... Um endlich mal einen "wertungs-würdigen" Beitrag zu schreiben, geh ich damit aber jetzt doch mal in den Gesundheits- und Ernähungsbereich!
    Das Ding mit der "Schildkröte" ist noch nicht durch! Die TA hat NUR den T4 bestimmen lassen. Ich hab mich schlau gemacht, der kann im Normbereich liegen und trotzdem kann eine SDU vorliegen. Aber wie geht man geschickt vor, wenn man einerseits an der Kompetenz eines Arztes zweifelt, ihm das aber nicht undiplomatisch unter die Nase reiben will... (ich find die Frau super angenehm - und als ehemalige Arzthelferin hab ich eine echte Arztparanoia), andererseits aber auch zu vernünftigen Werten kommen will.
    Nek bekommt jetzt ein Nieren-Ergänzungsnahungsmittel, weil er zu hohe Harnstoffwerte hat. Dann folgt in einiger Zeit eine Blutkontrollen und DA werd ich mich einklinken und den T4 und den TSH-Wert verlangen. Wenn der nämlich zu hoch sein sollte, ist eine SDU sehr wahrscheinlich.
    Ich hoff wir "sehen" uns in meinem 1.Beitrag (Tatatataaaa...) wieder??! Da brauch ich mal dringend eure Kompetenz in Sachen barfen! Bidddeee

    Freu mich! So long... +Ups mein Mann kommt rein... jetzt muß ich schnell an den Herd

    Kommentar


      #32
      Bei unserer Hündin waren die SD-Werte laut meines Tierarztes auch okay.
      Dann bin ich zu einer Spezialistin gegangen, die mir erst einmal sagte, welche Werte überhaupt getestet werden müssen.
      Die Hündin wurde letztlich auf 550 Mikrogramm Euthyrox Tagesgesamtdosis eingestellt, ohne dass sie Anzeichen einer Überfunktion bekam.
      Tja, soviel dazu, dass alles in der Norm war.
      Also im Zweifel lieber nochmal nachhaken.

      Gruß,
      Susanne

      Kommentar


        #33
        Tja, ich glaub ich bin zu wenig selbstbewußt... Aber lern ich noch!!!
        Welche Werte wurden denn dann bei deinem Hund bestimmt?? Hast du das vielleicht im Kopf?
        LG
        Daniela

        Kommentar


          #34
          Es ist zwar schon ewig her, aber damals wurden dann folgende Werte bestimmt:

          Freies Trijodthyronin
          K-WertFT4 / Cholesterin
          FT4
          Cholesterin
          T3
          TAK
          Thyreoglobulin
          TSH

          Kommentar

          Lädt...
          X