Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund haut ständig ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund haut ständig ab

    Hallo,
    dachte das ich das Thema nicht mehr in Betracht ziehen muss, aber wie ich sehe, ist es wieder aktuell.
    Wenn ich zu Hause bin gehe ich mit den Hunden immer Gassi. Das reicht den Jungs, und sie geben Ruhe. Vor gewisser Zeit machte sich dann der Kleine immer selber auf den Weg. Das aber nur wenn ich in der Arbeit war. Alles half nichts, bis ich einen Weidezaun aufzog, und er dann eine bekam. Nun ist der Zaun weg, wir bauten einen neuen mit festen Boden, der aber wieder voll unterbuddelt ist. Hatte die Hühner in Verdacht, dann den Fuchs. Nun bekam ich eine sms das der Hund wieder auf der Achse ist. Kann nicht schon wieder einen Koppelzaun bauen, damit der Herr seine Grenzen erkennt.
    Sieht mir danach aus, als ob er immer verschwindet, wenn der Große auf Diät ist. Langeweile kann es nicht sein, da er absolut gegen alles ist was man von ihm will.
    Fehlt ihm die absolute Aufmerksamkeit, oder ist es nur Sturheit?
    LG Magdalena

    #2
    verstehe ich das richtig, dass der hund ohne weitere aufsicht in einem umzäunten garten untergebracht ist ? wenn das so ist, würde ich ihn entweder im haus lassen wo er nicht ausbrechen kann oder einen wirklich rundum gesicherten auslauf bauen.

    ob nun langeweile, hunger oder "sturheit", aber mit einem normalen gartenzaun wird man nur wenige hunde auf dauer beeindrucken können. alleine im garten ist und bleibt eben langweilig und das "gras auf der anderen seite ist immer grüner" wie es so schön heißt.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Zitat von Might Beitrag anzeigen
      Kann nicht schon wieder einen Koppelzaun bauen, damit der Herr seine Grenzen erkennt.
      Warum sollte ein Hund denn auch seine Grenzen erkennen wenn niemand da ist, der sie ihm aufzeigt?

      Hunde gehören gesichert wenn niemand da ist der auf sie aufpassen kann. Und wenn nicht anders möglich, dann eben im Haus oder in einem abgeschlossenen Zwinger.

      Alles andere ist fahrlässig - gegenüber Deinen Hunden und gegenüber den Menschen denen Deine Hunde unbeaufsichtigt begegnen.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Wir habe extra wegen den Hunden eine Sicheren Zaun gebaut, damit sie auch in den Garten dürfen. Der Große zeigt keine Anstalten abzuhauen, aber der Kleine sucht immer einen Weg. Was mich aber so wütend macht, ist die Tatsache, das er nicht daran denkt, wenn ich nur im Dorf daneben bin. Er geht auch nicht fort wenn das Tor offen ist. Irgendwie ist es für ihn Sport abzuhauen, wenn es fast unmöglich ist. Bin zwar kein Zwinger freund, aber wenn es nicht anders geht, wird einer gebaut.
        Freunde haben den Vorschlag gemacht mit den Draht im Boden, und den Halsband mit den Sensor. Ich kenne es nicht, soll aber helfen.
        LG Magdalena

        Kommentar


          #5
          Zitat von Might Beitrag anzeigen
          Freunde haben den Vorschlag gemacht mit den Draht im Boden, und den Halsband mit den Sensor. Ich kenne es nicht, soll aber helfen.
          LG Magdalena
          Das halte ich für eine sehr schlechte Idee.... und warum dürfen deine Hunde nicht ins Haus, wenn du nicht da bist?
          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

          Kommentar


            #6
            Zitat von Might Beitrag anzeigen
            Wir habe extra wegen den Hunden eine Sicheren Zaun gebaut, damit sie auch in den Garten dürfen.
            Wenn er sicher wäre, käme der Hund nicht raus.

            Was mich aber so wütend macht, ist die Tatsache, das er nicht daran denkt, wenn ich nur im Dorf daneben bin.
            Du unterstellst Deinem Hund eine Denkweise, über die er mit Sicherheit nicht verfügt. Aber es wird schon ein Unterschied sein ob Du nur mal eben "nebenan" bist oder stundenlang weg und er sich selbst bespassen muss.

            Meine Hunde liegen auch gerne im Garten aber wenn sie längere Zeit unbeaufsichtigt wären, würde ich für keinen der 3 die Hand ins Feuer legen.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Sie sind die meiste Zeit im Haus, aber der Kleine fängt mit den Markieren an, und wenn ich ihn zum pipi schicke, dann tut er so als ob er erfrieren müsste. Leider kommen dann auch Besucher auf den Hof, und das sollte auch nicht sein. Er könnte hier und da was melden.
              Kann sein das ich etwas andere Ansichten über die Arbeit der Hunde habe, aber was ist falsch daran, das der Hund etwas Respekt verbreitet. Ich will keinen Kampfhund, es reicht schon wenn er bellt, und den Menschen zeigt, das er der Herr da ist. Leider gibt es nicht nur liebe Leute.
              LG Magdalena

              Kommentar


                #8
                Ich würde meine Hunde niemals alleine auf dem Grundstück lassen. Wozu auch? Sie können abhauen, man schmeißt Gift über den Zaun, oder oder oder.... Warum lässt du sie nicht im Haus, ich verstehe das Problem nicht, das dann ja auch keins wäre. Warum MÜSSEN sie denn im Garten sein?
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Might Beitrag anzeigen
                  Leider gibt es nicht nur liebe Leute.
                  Eben - und deswegen sind meine Hunde im Haus wenn ich nicht da bin. Zur Sicherheit meiner Hunde.

                  Meine Möbel bewachen sie im Haus viel besser als draußen im Garten und bellen tun sie auch von drinnen wenn jemand auf den Hof fährt.

                  Und wenn der Kleine mit dem Markieren anfängt, dann braucht er drinnen ne klare Ansage und keinen Freigang.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist es was ich meine. Er versucht alle zu beherrschen. Wenn ich was mache dann drängelst er zu mir, nur um ihn zu streichen. Nimmt den Schlafplatz von den Großen ein, und wenn er seine Launen hat, dann frisst er mehrere Tage nicht. Der TA meint das er nur die Oberhand gewinnen will. Auf den Hof hat er die Hütte, und Spielzeug. Er nimmt die Mutter überhaupt nicht ernst. Sie ist im Rollstuhl, und das nützt er aus. Ich habe viele Maschinen in der Scheune, habe Bewegungsmelder angebracht, aber ein Bellen ist doch effektiver als der Beste Stacheldraht. Er ist nicht alleine, da der andere auch da ist. Die kleben zusammen das es nicht schön ist. Aber wenn er nicht mag, dann ist es nicht zum aushalten mit ihm. Dackel, und Terrier sind besondere Hunde, wenn man das aber kreuzt kommt so was raus.
                    Also nichts für ungut.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Might Beitrag anzeigen
                      Das ist es was ich meine. Er versucht alle zu beherrschen.
                      Ich habe jetzt ein bisschen Angst vor dem Hund. Fast so viel wie vor Angela Merkel. Er scheint genauso eine Machtposition anzustreben
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry Magdalena, aber ich glaub, Dein Hund ist völlig unterfordert und langweilt sich zu Tode.

                        Beschäftigst Du Dich mit ihm - außer Gassi gehen?

                        Es kommt mir grad so vor, als müßte der Hund funktionieren - egal wie

                        Zitat von Magdalena
                        Freunde haben den Vorschlag gemacht mit den Draht im Boden, und den Halsband mit den Sensor.
                        Ohne Worte!!!
                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sunnysan Beitrag anzeigen
                          Sorry Magdalena, aber ich glaub, Dein Hund ist völlig unterfordert und langweilt sich zu Tode.

                          Beschäftigst Du Dich mit ihm - außer Gassi gehen?

                          Es kommt mir grad so vor, als müßte der Hund funktionieren - egal wie
                          Das waren auch meine ersten Gedanken?

                          Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Hund? Wie lange hast du ihn schon....wo kommt er her....usw.

                          Würde einer meiner immerwieder versuchen auszubüxen würde ich ihn sicher nicht mehr alleine in den Garten lassen und nach der Ursache suchen.
                          Im Haus makieren geht garnicht...er scheint mit aller macht aufmerksamkeit zu wollen....
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Dackel-Terrier-Mix ist ein anspruchsvoller Mix und keiner, den man einfach mal so auf dem Hof abstellen kann, damit er ihn bewacht. Ihm ist mit Sicherheit sehr, sehr langweilig. Er will nicht die Welt beherrschen, sondern sein Leben interessanter gestalten. Wie wäre es, mal ein bisschen auf die Bedürfnisse dieses Hundes einzugehen?
                            Nach deinen Worten zu schließen bist du auf deinen Hund sehr wütend. Magst du ihn eigentlich? Kannst du dir vorstellen, dass er mehr braucht bzw. was anderes als das, was du ihm bietest?

                            Ein Stromzaun ist übrigens indiskutabel.

                            Kommentar


                              #15
                              habe ich dich richtig verstanden? die hunde sind im haus, zum lösen schickst du sie in den garten, ihre aufgabe ist das bewachen von haus und hof, und sie sollen das auch so tun, dass besucher sich fürchten?
                              bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege!

                              mal ganz ehrlich: dann bist du im falschen forum. es geht hier um gesunde hunde in bezug auf ernährung, gesundheit, mentale und psychische gesundheit.
                              wenn deine hundehaltung so ist, wie du sie beschreibst, bzw. ich sie verstehe, dann stimmt's nicht in bezug auf die mentale gesundheit überhaupt nicht! dein junghund langweilt sich einfach, ist total unterfordert. beschäftigst du dich in irgendeiner weise mit den hunden, beschäftigst du die hunde? kümmerst du dich um die bedürfnisse der hunde? lies dich doch mal ein in sachen moderne hundeerziehung/ beschäftigung/ bedürfnisse.

                              ich meine das gar nicht böse, aber mich erinnert deine beschreibung an die haltung der hofhunde hier bei uns in den dörfern meiner kindheit, sprich 60er/ 70er jahre.... grusel!
                              Liebe Grüße
                              Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X