Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund haut ständig ab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    du bist seit 2005 im forum.....
    Vor 10 Jahren gab es das Forum noch nicht.
    Ich bin seit 2002 im Forum, vorher war es ne Yahoo-Mailing-Liste.

    Zitat von ronja-bessi
    aber im großen und ganzen nehme ich sie mit wo immer ich kann das ist auch gut für die Kopfarbeit
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um die Zeit in der die Hunde zu Hause bleiben "müssen" weil Frauchen arbeiten ist. Die Hunde sollen Haus und Hof bewachen bzw. mal Laut geben wenn jemand den Hof betritt.

    Da nutzt es nix den Hund mitzunehmen, dann fällt er als Wachhund nämlich aus.

    Aber ich sehe das Problem eben genau dort - in der Zeit in der die Hunde alleine sind, ist ihnen fad und dann sucht man sich seine eigene Beschäftigung. Daß der Zaun auch als Begrenzung gilt wenn Frauchen nicht da ist, ist im Hund nicht generalisiert. Und vermutlich wird es das auch nicht werden wenn niemand da ist der dem Hund sagt, daß der Zaun immer Grenze ist, egal zu welchem Zeitpunkt.

    Mit Strom zu arbeiten wäre da wohl eine Möglichkeit - die für mich nie in Betracht kommen würde. Aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #32
      warum ist der E-Zaun denn abgebaut worden? Könnte man den denn nicht wieder aufbauen? Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei meine Hunde in meiner Abwesenheit alleine auf dem Grundstück zu lassen. Unseres ist leider auch nicht zu 100% ausbruchsicher. Ich hätte einfach Angst, daß Alice oder Feline auf die Straße laufen würden, und da überfahren werden könnten. Bei Tara und Timmy bin ich mir zu fast 100% sicher, daß sie auf dem Grunstück bleiben, aber eben nur fast zu 100%. Deshalb sind die Hunde entweder in Timmys Hundezwinger/Hundehaus oder in der Wohnung wenn ich nicht da bin, dann bin ich beruhigt, daß ihnen nichts passieren kann.
      Könntest du evtl den Bereich den deine Hunde bewachen sollen ausbruchsicher einzäunen? E-Zaun ist da sehr wirkungsvoll, allerdings nur ein überirdischer den sie sehen können. Über den unterirdischen Draht, der, glaube ich, in Amiland groß in Mode ist, habe ich schon viel negatives gelesen. Die Hunde werden traumatisiert, weil sie nicht erkennen können warum sie eine gewischt kriegen, Wildtiere, die ja keinen Sensor tragen, können ungehindert ein- und ausgehen etc.
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #33
        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
        Die Hunde werden traumatisiert, weil sie nicht erkennen können warum sie eine gewischt kriegen
        Ich finde die "invisible fences" auch nicht gut, aber das stimmt so nicht, bzw ist nicht so gedacht und wird auch in USA nicht so verwendet denn traumatisierte Hunde sind auch dort keine Mode

        @ Magdalena - ich glaube nicht dass sich dein Hund von sowas aufhalten laesst. Er hoert sich an wie ein schlaues Kerlchen fuer den die heimige Seite des Zauns interessanter werden muss. Und die 2-3 Wochen Aufbauarbeit die du fuer den invisible fence brauchst kannst du auch fuer die o.g. Tipps verwenden und dir das Geld fuer den Draht und das Buddeln ersparen.
        LG, Diana
        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

        Kommentar


          #34
          da sieht man mal, was man alles falsch verstehen kann.....Ich meinte natürlich nicht die traumatisierten Hunde seien Mode in USA, sondern die unterirdischen E-Zäune
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #35
            @jana-babsi,
            nimm nicht texte aus dem kontext, oder zitate, welche nicht an dich gerichtet sind. das verwirrt. und ergibt einen anderen sinnzusammenhang.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #36
              @tösitill/Sabine Tolle Beiträge. Hilfreich & konstruktiv. Deshalb: :

              Ich glaube, wenn man die Ignorier-Funktion benutzt, ist dieses Forum ein sehr schöner Ort.
              Viele Grüße
              Kerstin

              Kommentar


                #37
                @ Susanne - schoen das du es nicht so gemeint hast Ich wollte es nur nicht so stehen lassen das die Zaeune in Amerika populaer sind OBWOHL sie traumatisieren denn wie gesagt tun sie das nicht wenn man sie richtig aufbaut (was m. M. nicht immer mit jedem Hund moeglich ist).

                Tut mir leid - ich haette es freundlicher schreiben koennen, ich war schon auf der Defensive bevor ich heute ins Forum kam und deinen Beitrag gelesen habe. Sorry.
                LG, Diana
                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                  @jana-babsi,
                  nimm nicht texte aus dem kontext, oder zitate, welche nicht an dich gerichtet sind. das verwirrt. und ergibt einen anderen sinnzusammenhang.
                  OK nächstes mache ich ne Fullquote.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #39
                    Strom ist sicherlich keine schöne Sache, aber sehr wirkungsvoll. Milli ist ausversehen mal an einen Stromzaun geraten, seitdem geht sie nicht mal in die Nähe.

                    Und bevor der Hund überfahren wird, würde ich auch dazu greifen. Gott sei dank war unser Garten vorher schon hoch eingezäunt.

                    Das Problem kann ja auch anders aussehen, das sie nicht abhauen, weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie gelockt werden. Heutzutage muss man ja mit allem rechnen.

                    Da ist es schon besser, wenn sie nicht mal in die Nähe des Zaunes gehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Hund auszulasten - vielleicht gibts in Deiner Nähe eine Hundeschule oder Du suchst Dir Infos zusammen für das Einstudieren von Tricks oder ähnlichem.
                      Nach Deinen Schilderungen wäre sicher eine Hundeschule am Angebrachtesten, dann könnte Euer Verhältnis sicher besser gerade gerückt werden.
                      Ich hätte die Hoffnung, dass der ausgelastete Hund eher gewillt ist, auch mal ein paar Stunden auf dem Hof zu verbringen...
                      Liebe Grüße
                      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                        @jana-babsi,
                        nimm nicht texte aus dem kontext, oder zitate, welche nicht an dich gerichtet sind. das verwirrt. und ergibt einen anderen sinnzusammenhang.
                        Wir sind hier in einem Forum. Wenn wer sich nicht einmischen und mit diskutieren soll, dann sollte man Email als Kommunikationsmittel wählen

                        Und ja, Dein Einwand war nciht an mich gerichtet und doch habe auch ich nun mich eingemischt... das passiert immer und immer wieder bei einer Online-Diskussionsplattform

                        Gruss

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #42
                          Nicht das mich jemand jetzt mit dem Stromzaun falsch versteht...
                          es geht mir nur um die Sicherheit vor Autos oder Kopfkranken Menschen, die versuchen den Hund vom Hof zu locken. Die Statistiken über vergiftete und geklaute Hunde sind beängstigend!

                          Wir machen auch SEHR viel mit unseren Damen damit sie geistig und körperlich ausgelastet sind.

                          Hier mal einige Beispiele zur Auslastung, vielleicht gefällt es dir uns deinem Hund ja:

                          körperlich: Schwimmen, Radfahren, Frisbee, Agility oder Turnierhundesport das stärkt auch die Verbindung und das Vertrauen!

                          geistig machen wir z. B. Mantrailing (dafür braucht man aber mehrere), Futtersuchspiele zwischendurch beim Gassi gehen, Herrchen oder Frauchen aufstöbern (also versteckspiele), Fährten legen, Tricks beibringen, Konzentrationsübungen etc....

                          Kommentar


                            #43
                            an petra und kerstin,
                            ich mache es immer so, das ich keine texte oder irgendwelche zitate irgendwoher nehme und aus dem zusammenhang reiße. dadurch werden doch erstrecht unstimmigkeiten hervorgerufen. und das muß nicht sein. ich finde das auch wichtig. denn gerade, wo man den menschen weder sieht noch hört sollte man dessen worte pfleglich behandeln.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #44
                              Ich komme nochmal aufs Eingansposting zurück und sag einfach mal meine Meinung, auch wenn sie niemand hören mag oder ich dafür hier zerrissen werde. Egal.

                              Für mich ists ein Ding der Unmöglichkeit, meinen Hund auf einem Grundstück ohne Aufsicht laufen zu lassen, wenn er jederzeit ausbrechen könnte. Alleine aus Verantwortung gegenüber meinem Hund, der da draußen unter die Räder kommen könnte, und schlimmstenfalls Unheil für andere dabei anrichten könnte, wenn ein Auto ausweichen muss und verunglückt.

                              Mit der Anschaffung dieses Tieres habe ich Verantwortung übernommen und muss dem gerecht werden. Egal, ob ich nun 2 Meter tief ein Fundament ums Grundstück machen muss, übertrieben ausgedrückt, oder das Tier ständig beaufsichtigen muss.

                              Aber hoffen, dass alles glatt geht, weils Hundi ja eigentlich gut erzogen ist, ausgelastet ist, und nun glücklich und zufrieden auf dem Rasen liegt, während ich meiner Arbeit nachgehe, ist ein Wunschgedanke.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                                an petra und kerstin,
                                ich mache es immer so, das ich keine texte oder irgendwelche zitate irgendwoher nehme und aus dem zusammenhang reiße. dadurch werden doch erstrecht unstimmigkeiten hervorgerufen. und das muß nicht sein. ich finde das auch wichtig. denn gerade, wo man den menschen weder sieht noch hört sollte man dessen worte pfleglich behandeln.
                                Nocheinmal OT: Das ist ja sehr löblich von Dir. Andere Leute machen es anders und das muss man akzeptieren. Du wirst es nicht schaffen, mehr als 8000 Benutzer dazu zu bringen, so zu kommunizieren, wie Du und das ist wirklich nicht böse gemeint.

                                Nochmal: wir sind in einem Forum. Da trifft man auf ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Lebenserfahrung. Klar, gibt es es Missverständnisse und Unstimmigkeiten und klären. Allein Fullquote tragen dazu deutlich weniger bei, als sachliche und respektvolle Art und Weise des Umgangs miteinander. So zumindest meine Wahrnehmung und mein Verständnis.

                                LG
                                Petra
                                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X