Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken, Zecken, Zecken, Zecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zudem haben wir im vergangenen Sommer homöopathische Globulis gegeben - Ledum C 10.000. Alle 4 Wochen bekommen Fritzi und Nooana je 1 Globuli - in der Zeckensaison von März bis November!
    Sei mir nicht böse, aber das erschreckt mich jetzt doch einigermaßen, homöopathische Mittel können auch negative Auswirkungen haben, vorallem wenn man sie in dieser Form und Potenz verabreicht.

    homöopathische Mittel prophylaktisch zu geben ist umstritten und auch nicht Sinn der Sache.

    Vielleicht liest Du Dich mal in unserer Homöopathie Ecke durch, da steht viel Wissenswertes über die Homöopathie und ihre Anwendung.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #47
      Hallo Tina !

      In diesem Forum ist es verboten, homöopathische Mittel zu nennen, außer im Homöopathiekreis.

      Homöopathische Mittel sollten IMMER individuell verschrieben werden !!!

      Hast du diese Globuli von einem ausgebildeten Homöopathen für deine Hunde verschrieben bekommen ?
      Wenn nicht, würde ich mir gut überlegen, ob ich so oft eine HÖSTPOTENZ geben würde. Auch homöopathische Mittel können zu massiven Beschwerden führen, wenn sie falsch , zu lange oder zu hoch gegeben werden !


      Ist nicht böse gemeint, aber ich hab' mich grade echt erschrocken, als ich deinen Beitrag gelesen habe.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #48
        Zitat von Monique Beitrag anzeigen
        Sei mir nicht böse, aber das erschreckt mich jetzt doch einigermaßen, homöopathische Mittel können auch negative Auswirkungen haben, vorallem wenn man sie in dieser Form und Potenz verabreicht.

        homöopathische Mittel prophylaktisch zu geben ist umstritten und auch nicht Sinn der Sache.

        Vielleicht liest Du Dich mal in unserer Homöopathie Ecke durch, da steht viel Wissenswertes über die Homöopathie und ihre Anwendung.

        Hihi, 2 Doofe ein Gedanke.


        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          bei uns sind Zecken kein großes Problem. Reines Waldgebiet, Hochwald.

          Aber ich kenne da einen Magnetchip der gegen Zecken helfen soll. Er "strahlt" Magnetwellen aus, die der Zecke gar nicht gefallen. Für den Hund total unschädlich!

          Bin drauf gekommen, weil mein Rüde mal mit einer Magnetfeldtherapie behandelt wurde.
          Basiert leihenhaft gesagt auf folgendem. Jede Zelle und jedes Tier, jede Pflanze hat sein eigenes Magnetfeld. Magnete gleicher Ladung stoßen sich ab.

          Wenn ich mich richtig erinnere ist es von vet concept.
          Es hilft zwar nicht hundert prozentig, genau wie alles andere auch nnicht, aber es hilft.
          Der Nachteil ist, der Hund muss es Tag und Nacht tragen. Am besten an einem Gummiband befestigen. Da kann er auch man hängenbleiben, dass Teil ist dann zwar weg, aber es passiert nichts.

          Gerade Exspot geht stark auf die Nieren, so hat es mir mal ein TA gesagt. Auch Scalibor, Frontline u.s.w. ist nicht ohne.
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #50
            Eure Reaktion erschreckt mich!
            Natürlich hab ich die Globulis verschrieben bekommen - von einem Homöophaten. So was kann man nicht in Eigenregie machen. Auch kommt man da gar nicht an solche Potenzen ran.
            Ich werde aber natürlich gerne mal in der Homöophatieecke lesen.
            Das das genannte Mittel in dieser Potenz aber schlimmer sein soll als das chemische Gift kann ich par tout nicht glauben!
            Meine Mädels hatten manchmal nach einem einizigen Spaziergang bis zu 7 Zecken. Wenn die mit einem "natürlichen" Mittel wegbleiben, kann es doch nicht so falsch sein, oder?
            Nun ja - ich werde lesen!
            Liebe Grüße
            Tina mit Fritzi & Nooana

            Kommentar


              #51
              Bis vor kurzen hatten wir in Berlin überwiegend Schildzecken. Im vergangenen Jahr jedoch fand ich viele Lederzecken. Diese Zecken sind besonders lästig, weil sie schnell krabbeln und sich nirgends ganz fest beißen.

              Mein Rüde schleppt besonders viele davon an, während die Hündinnen kaum betroffen sind.

              Viele Grüße Mia

              Kommentar


                #52
                So langsam geht ja die Zeckenzeit wieder los und ich bin immer noch auf der Suche nach einem natürlichen Schutz.

                Jetzt habe ich im Masterdog-Katalog das Tic-Spray von Anibio entdeckt, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

                Gruß
                Marion

                Kommentar


                  #53
                  Dann bekommt Maxi wieder Formel Z, letztes Jahr hatten wir nur 2 mal eine Zecke.......
                  Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                  ***********
                  Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von maximiliane Beitrag anzeigen
                    Dann bekommt Maxi wieder Formel Z, letztes Jahr hatten wir nur 2 mal eine Zecke.......
                    Bei Tiffy hilft auch das nicht....
                    ich habe jetzt schon wieder schiß wenns wärmer wird und mir gruselt wieder diese mistige Zeckenzeit
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,
                      ich stelle die Frage jetzt einfach mal direkt hier in diesem Thread. Habe auch bei meinem Rex gerade das "Zecken Problem". Habe jetzt von nem Bekannten den Tipp bekommen Aloe Vera Produkte zu nutzen... Er hat mir diese Seite geschickt: Aloe Vera - also ich weiß jetzt nicht wirklich was davon zu halten ist :-) ??!

                      Vielleicht kann mir jemand noch nen anderen nützlichen Tipp geben.

                      Gruß
                      Horst

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Horst,

                        Direktlinks zu gewerblichen Seiten sind in diesem Forum nicht erlaubt und steht auch so in den Regeln

                        Bezgl. Aloe-Vera, es gibt hier tatsächlich einige die mit den Produkten positive Erfahrungen haben.
                        Petra und die 3 Terröre

                        Kommentar


                          #57
                          Oh Sorry!
                          Halte mich dran! War nur nen Hinweis welche Seite ich dazu gefunden hatte

                          LG

                          Kommentar


                            #58
                            Mit Aloe durfte ich persönlich keine Erfahrungen sammeln, weil einfach mein positives Gefühl dazu ausblieb .
                            Meine 2 mögen die Krabbler aus welchen Gründen auch immer nicht und wenn sich mal eine einfindet, dann stirbt sie meist nach dem Ansaugen.
                            Früher sammelte ich wirklich gute Erfahrungen mit Knoblauch - da gab es noch ein Granulat von ZY Firma. Allerdings futterte die Schnuff die Zehen auch frisch gepresst mit dem Futter.
                            alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X