Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt ihr euch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ernährt ihr euch?!

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin ein neues Sternchen am Sternenhimmel von Gesunde Hunde. Mich würde interessieren ernährt ihr euch auch so bewusst wie eure Schutzbefohlenen? Das sind doch unsere Rudelmitglieder, oder?! Wie seht ihr das?
    Alles, alles Liebe Rosalind
    alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

    #2
    Seitdem ich meine Hunde barfe aufjedenfall gesünder
    Nur mit der menge hab ich es nicht so . . .

    Im ernst....bevor ich gebarft habe war es wie beim Hund auch, tüte auf und schnell schnell musste es gehen. Heute koche ich bewusster und immer mit frischen Zutaten! Der Obstteller auf dem Tisch und das Gemüsefach im Kühlschrank wird nicht mehr leer
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Klasse! Ja so eine Entwicklung kann ich (langsam) auch bei mir beobachten. Wobei ich ja erst seit ca 4 Tagen (Übergang Trofu, BARF) koche. Ich stand gestern Abend am Herd. Lecka Hundeeintopf: Kartoffeln, Seelachs, Kräuter & dachte so bei mir:
      Und wann hast du das letzte Mal für dich gekocht! War das bei dir auch so ähnlich?
      alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        niedliche Frage

        Bei mir war es so, dass ich meine eigene Ernährung schon vor Jahren überdacht habe und das mit der Frischfütterung kam dann erst einige Zeit später.
        Ich bereite meine Mahlzeiten täglich selbst für mich zu (und die Hunde, Katzen, Pferde) - Fertiggerichte gibt es außer Tabasco und Bio-Gemüsebrühe in meinem Haushalt gar nicht.

        Liebe Grüße
        Susanne
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #5
          Vegetarisch schon die Hälfte meines Lebens. Und überwiegend frisch. Wobei ich zugegebenermaßen auch Pizzafan bin aber abends gibt's eigentlich immer einen Salat und mittags koche ich auch meist frisch.
          Außerdem versuche ich überwiegend Sachen aus der Region zu kaufen aus mehreren Gründen. Seitdem hier jemand -ich glaub Hanna ist Schuld - das Budwig Müsli eingestellt hat gibt's das auch fast täglich, weil's einfach lecker ist.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Rossalind,

            ich versuche zumindest mich vernünftig zu ernähren. Leider schaffe ich es, wenn ich arbetien gehe, oft nicht das Getreide weitgehend weg zu lassen. Mittags geht halt oft nur ein Brot oder so. Ansonsten Mischkost mit viel Gemüse/Obst, Fleisch eher unterdurchschnittlich häufig, nach Möglichkeit direkt beim Erzeuger kaufen oder dort wo die Lebensmittel kurze Wege haben. Und/oder bio.

            Funktioniert nicht immer, auch finanziell oder zeitlich muß man manchmal ein Spaghat machen zwischen Bioladen und Discounter.

            Grüße

            der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Juhu Sandra,
              dankeschön . Und ich bin beindruckt wo im Himmel nimmst du die ganze Zeit her?!

              Hihi Silke,
              du bist witzig magst du Pizza nur vegetarisch oder darf auch etw Fleisch drauf sein? Ja aus der Region bemühe ich mich auch, allerdings gibbet es das zum größten Teil auf dem Wochenmarkt & so wie Waschbär dies ganz ehrlich angemerkt hat, scheitert das ebenso bei mir häufig noch an Zeit. Puhh da ist ein ganz neues Zeitmanagemnt gefragt *noch am üben bin*!
              alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

              Kommentar


                #8
                Auch auf der Pizza darf nichts sein, was mal ein Gesicht hatte
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Vor fünf Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt und somit 18 Kilo abgenommen, die bis heute weg geblieben sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass für mich Eis, Schokolade, Kuchen und Co. tabu sind. Alles in maßen und nichts im Massen. Damals habe ich noch teilgebarft, also gutes Trockenfutter hinzugefügt, ich hatte Angst, dass meine Hündin sonst Mangelerscheinungen bekommt. Heute gehe ich da völlig entspannt mit um, abwechsungsreiches Essen für alle und uns gehts gut.
                  Nur traue ich den Fertigprodukten nicht wirklich, denn ich möchte wissen, was ich auf dem Teller und meine Hunde in ihren Näpfen haben.
                  Aber mal ne TK Pizza oder einen Döner finde ich nach wie vor lecker.
                  LG

                  Rhena & Rudel

                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                  (Vaclav Havel)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss ehrlich gestehen, dass die Viecher gesund ernährt werden und ich aase vom Feinsten. *schäm*

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Kaufe auch manchmal mal im Hofladen, da ich hier auch g weise kaufen kann. Aber bei uns sind es immer sehr weite Wege, der nächste Discounter ist eigentlich der nächste Laden und auch immerhin 7km entfernt, der Hofladen 12km, Metzger 15km.
                      Wir achten auch schon länger etwas mehr auf die Inhaltsstoffe.
                      Durch die weiten Wege muss ich schon manchmal auf Vorratshaltung achten.
                      Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                      ***********
                      Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                        Ich muss ehrlich gestehen, dass die Viecher gesund ernährt werden und ich aase vom Feinsten. *schäm*

                        LG, skugga
                        Skugga wie meinst du das? *auf dem Schlauch steh*
                        alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                          Auch auf der Pizza darf nichts sein, was mal ein Gesicht hatte
                          thx du weißt doch auch Pflanzen leben *lieblich neck*
                          alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von maximiliane Beitrag anzeigen
                            Kaufe auch manchmal mal im Hofladen, da ich hier auch g weise kaufen kann. Aber bei uns sind es immer sehr weite Wege, der nächste Discounter ist eigentlich der nächste Laden und auch immerhin 7km entfernt, der Hofladen 12km, Metzger 15km.
                            Wir achten auch schon länger etwas mehr auf die Inhaltsstoffe.
                            Durch die weiten Wege muss ich schon manchmal auf Vorratshaltung achten.
                            *schäm* und ich meckere über keine Zeit, dabei hab ich fast alles doch vor der Türe. Danke dir Maximiliane manchmal bin ich echt etw zu ...mir fehlen die Worte.
                            Markt (Di;Do & Sa) ca 1,5 km
                            Biosupermarkt I ca 2,5 km
                            Biosupermarkt II ca 1,5 km
                            Discounter I ca 350 m
                            Discounter II ca 350 m
                            Ich geh mal noch ne kleine Runde schämen, ich bin echt arg verwöhnt. Danke nochmal das hat mir meinen Kopf wieder zurechtgerückt, wie gut es mir hier geht! Ich gelobe Besserung & Zeitmanagement!
                            alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                            Kommentar


                              #15
                              ....möglichst auch alles frisch und fleischlos (bei Fisch bin ich nicht so konsequent)

                              Vorhin z.B. kam ich nach der Gassirunde beim Bauernstand vorbei, habe mir die ersten Spargel für die Saison gegönnt....mmmmmmh freue mich schon darauf, dazu neue Kartöffelchen und noch ein Schälchen frische Erdbeeren.
                              LG Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X