Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt ihr euch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich lebe von gesunder Mischkost, also auch mal ein Döner unterwegs, ansonsten koch ich frisch, auch wenns mal nur Kartoffeln und Gemüse ist oder ein Steak und Salat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
      mein hund lebt gesünder..
      ich arbeite an mir, mehr obst und gemüse, fleisch nur wenig (eigentlich nur wenns bei zb ner tk-pizza die salamischeiben sind)... pizza und nudeln gehen halt schnell, ich bin zu faul mich für mich allein in die küche zu stellen und zu lang dauert das leider auch oft, wenn man richtig hunger hat..
      ganz schlimm ist dann zwischendurch die tafel schokolade oder die tüte chips.. aber auch daran arbeite ich wirklich hart..
      Meine Souris auch! Ich hasse kochen, bin ein Brötchenfan. Für meinen Göga muss ich allerdings immer an den Herd. Für den Herrn Gemahl gibt`s ein 1a Menue, wenn auch eher zähneknirschend, und für mich manchmal nur ne Banane mit Flips. Hauptsache der Magen hat was zu tun. Bin leider schon immer sehr mäkelig mit Essen, da nützte auch das Barfen für Souris nix und hart arbeiten an mir, wie Sandra, tu ich auch nicht. Schande über mein Haupt!
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #48
        Ich koche fast immer frisch,esse viel Vollkorn und Obst/Gemüse.
        Aber eine gelegentliche TK-Pizza und gaaanz wichtig Schokolade muß auch sein.
        Fleisch esse ich seltener seit es das Futter für meine Tiere ist aber darauf verzichten möchte ich nicht.
        Liebe Grüße
        Susanne mit Kater Mirco
        Huddi und Hexe für immer im Herzen

        Kommentar


          #49
          Ich bin ein Allesfresser, wobei ich mir immer die leckersten Dinge heraussuche.
          Mein Problem sind die Mengen
          Mein Filet ab 300g, Spargel 1 kg/Person um nur mal 2 Bsp. zu nennen.
          Der french connection hier könnte ich sagen, "bin ein gourmet gourmand!"

          Fleisch kaufe ich nur beim Metzger und auch Obst und Gemüse möglichst mit Bio-Hinweis, Vollkornprodukte, Ratatouille-Fan, nur bestes Olivenöl , besten Rotwein u.s.w.
          Durchschnittlich besteht die Woche bei uns aus 4 Fleisch-, 2 Fisch- und einem vegetarischen Tag.
          Im Urlaub und an Feiertagen wird auch mal gesündigt, nachdem ich fast 10 Jahre keine Gänsestopfleber und Froschschenkel gegessen hatte, konnte ich bei genauer Betrachtung der Speisekarte 1x nicht nein sagen.
          1x! Das lass ich mir auch von niemandem vermiesen.
          Meine Frau findet das ekelig, aber andererseits für meinen Gaumen ist ihr Milchreis ekelig
          Im Juni geht´s in die Bretagne, da freue ich mich schon auf die Platten (nicht Teller) mit Meeresfrüchten.
          LG Manfred

          Kommentar


            #50
            Zitat von Taiga Beitrag anzeigen
            Hallo,
            bei mir lebt auch nur der Hund gesund.
            Mir geht es auch so, dass ich das einfach vernachlässige. Der Tag heute ist beispielhaft für meine Ernährung....morgens Kaffee und Zigarette.....um 16 Uhr an der Bushaltestelle ein Rosinenbrötchen (weil da praktischerweise direkt ein Bäcker war).....um 24 Uhr ne Riesen- Portion Spaghetti (weil mir gerad eingefallen ist, dass ich nix gegessen hab). Wenigstens hab ich noch ein Bio-Pesto im Schrank gefunden....
            Aber der Kühlschrank ist gefüllt mit leckeren Innereien fürs Hundi
            LG
            Andrea
            So ist es in etwa auch bei uns.

            Um ehrlich zu sein gibt es bei uns überhaupt keinen Salat mehr, weil ich den für völlig überbewertet halte, bei uns gibt es eher Gemüse.
            Obst scheidet für mich aus Allergiegründen zu 90 % aus...

            Kommentar


              #51
              Low Carb,die Nahrungsmittel weitestgehend in Bioqualität.

              LG Elfi
              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

              Kommentar


                #52
                ich halte es bei mir ähnlich wie bei meinen hunden.
                grundsätzlich vernünftig dann darfs auch mal junkfood sein
                ich kaufe bevorzugt regionale lebensmittel, benutze kaum fertigprodukte, pflanze mein gemüse im sommer selbst an und bin ein totaler kochjunkie.
                das heisst aber nicht dass ich mir nicht ab und zu (eher öfter ) mal ein trtchen gönne.
                wunderbarerweise kann ich diese einstellung auch bei mri in den geschäften anwenden
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                  Ob Sandra oder Susanne... Der Anfangsbuchstabe ist gleich und ich glaube, Du meinst mich?

                  So zeitaufwändig ist das ganze nicht, wenn man auch einfach ein paar Zeitsparer einbaut. So kann ich zum Beispiel die Pferde füttern, während mein Gemüse mit dem Fisch (Fleisch esse ich nicht) im Dampfgarer vor sich hin gart. Der lässt sich über einen Timer einstellen und ich muss am Ende nur noch ein bisschen nachwürzen. Vitaminschonend ist das ganze auch und Fett brauche ich auch nicht. Ansonsten gibt es halt unter der Woche eher schnelle Gerichte: Salate in allen Variationen (vorgestern der erste Löwenzahnsalat der Saison *sabber*), Pasta mit Olivenöl, Parmesan und Pfeffer oder auch mal Kartoffeln mit Quark. Es gibt so unendlich viele Gerichte, die sehr schnell fertig sind - und eine Tiefkühlpizza braucht auch ihre Zeit.

                  Das Futter für die Tiere ist ja recht fix gerichtet, Obst/Gemüse bereite ich immer schwungweise vor und friere es in Portionen ein.

                  Aber ich muss halt auch sagen: Mir macht das Zubereiten der Speisen mit hochwertigen Lebensmitteln großen Spaß. Es ist für mich ein Verwöhnprogramm und am Wochenende genieße ich es sehr, mir ganz gemütlich ein tolles Menü zu zaubern, während ich ein Glas trockenen Rotwein trinke. Und das schreibt hier jemand, den man mit dem Wort "Kochen" früher verjagen konnte
                  Ja genau ich meinte dich! Du bist ja lieb dankeschön. Schade das ich keine PN schreiben kann . Löwenzahnsalat hab ich mich noch nicht getraut...Ist der arg bitter? Ich frage da LZ ja genügend Bitterstoffe hat. Ich freu mich auf deine Antwort bis bald
                  Rosa
                  alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
                    Ja genau ich meinte dich! Du bist ja lieb dankeschön. Schade das ich keine PN schreiben kann . Löwenzahnsalat hab ich mich noch nicht getraut...Ist der arg bitter? Ich frage da LZ ja genügend Bitterstoffe hat. Ich freu mich auf deine Antwort bis bald
                    Rosa
                    Ach, ab 20 Beiträgen kannst Du Dich ja als normales Mitglied freischalten lassen - dann geht das auch mit den PNs

                    Wegen dem Löwenzahn: Kommt ganz darauf an. Ich mag sehr gerne diese bitteren Salate wie Chicoree und Radicchio. Deshalb natürlich auch den Löwenzahn. Allerdings sind die ganz jungen Löwenzahnblätter deutlich milder als z.B. ein Chicoree (finde ich jedenfalls) und die meisten sammeln deshalb nur im Frühjahr (ich kann das das ganze Jahr über essen). Übrigens: Gerade diese Bitterstoffe sind seeeeeehr gesund

                    Neulich habe ich experimentiert mit Giersch und habe - mangels normalem Salat und dennoch Salathunger (ich LIEBE Salat) - den einfach statt grünem Salat genommen. Dazu Mozzarella, Zwiebel, Knobi. War grundsätzlich auch lecker, wobei der Giersch halt nicht so zart ist und man sich da etwas "durchbeißen" muss
                    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                    Kommentar


                      #55
                      Wir essen und kochen sehr bewusst, kaufen vorwiegend im Hofladen (1 x die Woche wird geliefert) und in der Metro ein. Bei Discountern kaufe ich nichts. Seit fast 2 Jahren esse ich kein Fleisch mehr, aber Fisch. Ich achte auf regionale und saisonale Ware, auch mal mit Ausnahmen. Wir kochen jeden Tag frisch, keinerlei Fertigprodukte, außer Gemüsebouillon.
                      Und weil's so schön ist, gut aussieht und auch noch gut schmeckt, gibt's dazu auch das Koch-Blog: Mestolo.
                      Brot gibt's vom Biobäcker oder wir backen selber, das ist aber noch steigerungsfähig. Essen gehen wir selten, ich mag das meiste nicht mehr, weil es mir zu Hause besser schmeckt und ich weiß, was drin ist. FastFood fällt aus, meine letzte Pommes habe ich vor einem Jahr gegessen. MacD und Co. geht gar nicht.
                      Wir zelebrieren das Essen in jeder Phase, gute Zutaten verlangen Respekt und Ruhe.
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        Ach, ab 20 Beiträgen kannst Du Dich ja als normales Mitglied freischalten lassen - dann geht das auch mit den PNs

                        Wegen dem Löwenzahn: Kommt ganz darauf an. Ich mag sehr gerne diese bitteren Salate wie Chicoree und Radicchio. Deshalb natürlich auch den Löwenzahn. Allerdings sind die ganz jungen Löwenzahnblätter deutlich milder als z.B. ein Chicoree (finde ich jedenfalls) und die meisten sammeln deshalb nur im Frühjahr (ich kann das das ganze Jahr über essen). Übrigens: Gerade diese Bitterstoffe sind seeeeeehr gesund

                        Neulich habe ich experimentiert mit Giersch und habe - mangels normalem Salat und dennoch Salathunger (ich LIEBE Salat) - den einfach statt grünem Salat genommen. Dazu Mozzarella, Zwiebel, Knobi. War grundsätzlich auch lecker, wobei der Giersch halt nicht so zart ist und man sich da etwas "durchbeißen" muss
                        hihi und dann fängt das PN Gepinsele an, da freu ich mich drauf oder auch Chat gibbet es auch hat mir Rita erzählt.
                        *schnüff* ich weiß schon bitter tut dem Magen gut, aber ich bin nunmal Mitteleuropäerin . Wobei Bitterschokolade finde ich yam! Ich bin auch Salatfan & Knobi mein Leben *hach mach*. Was ist Giersch....*gleich mal googeln geh*.
                        alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin auch Mitteleuropäerin, aber mit meinen Geschmacksnerven würde ich wohl eher nach Frankreich (da mögen sie doch die bitteren Salate sehr gerne, oder?) oder Thailand (Scharf, sehr sehr scharf) passen.
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #58
                            Bei mir leben die Hunde gesünder!!!!!!

                            Für sowas wie gesunde Menschenernährung fehlt mir einfach die Zeit.
                            Liebe Grüße

                            Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

                            Kommentar


                              #59
                              ische weiß es nicht Cheriè isch kam nur bis ins Elsass . Mööglisch, möglisch .
                              Scharf mag ich auch...nur mein Magen schwächelt leider inzwischen ein bissi. Ich glaub fast eine Entschlackungskur ist angesagt, machen wir dann alles gemeinsam als Familie die Hundis und der Rest .
                              Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch Mitteleuropäerin, aber mit meinen Geschmacksnerven würde ich wohl eher nach Frankreich (da mögen sie doch die bitteren Salate sehr gerne, oder?) oder Thailand (Scharf, sehr sehr scharf) passen.
                              alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schaffe es , das Idealgewicht von Ayk zu halten ..... meins nicht !
                                Ich fahre Rad, Ayk läuft nebenher!

                                Mein Doc hat mir mal hinterhergerufen, wir sollten tauschen, ich sollte joggen und Ayk in die Pedale treten

                                LG Manfred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X