Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem:
    wie milde die Strafe auch immer sein mag, schlimmer ist es, wenn solch ein Täter völlig ungeschoren davon kommt.
    Der Tatbestand der Tierquälerei dürfte doch wohl zumindest erfüllt sein.

    LG
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen, um auf die alltägliche "legale" Tierquälerei hin zu weisen.

    Ich bin auch sehr froh, dass man in diesem Fall den Täter gefunden hat, ich freue mich auch sehr über die zahlreichen Reaktionen hier. Dieser Hund tut mir unendlich leid.

    LG
    Cicero
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #77
      oh mein gott - furchtbar!!! da fehlen einem einfach nur die worte....!

      Kommentar


        #78
        Wie muss der Hund gelitten haben?!
        Unvorstellbar wie ein Mensch sowas mit anschauen kann und ihn dann einfach irgendwo entsorgt...

        Armer kleiner Joschi
        Liebe Grüße,
        Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

        Kommentar


          #79
          ich weiß nicht was ich noch sagen soll ... FURCHTBAR !!!


          LG Sybille mit Hope und Jade

          Kommentar


            #80
            Der Hundehalter wurde gefunden!

            http://www.stimme.de/kraichgau/poliz...t17125,1839508
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #81
              Gott sei Dank! Wenn es eine Petition gibt wo eine Strafe verlangt wird bitte ich um den link!

              Mich hat die Geschichte und das Leid des Hundes sehr berührt. Habe sicherlich die Mail gut - die Multiplikatoren mitgerechnet - an 100 Personen gesendet nur im Postleitzahl-raum 70 bis 73.

              Auch dafür liebe ich dieses Forum: hier wird gehandelt und nicht nur geredet und man bekommt Rückmeldung.

              Bis denne, Karin
              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
              Vaclav Havel

              Kommentar


                #82
                ist wohl auch gesünder für den Mann wenn seine Identität geheimgehalten wird
                LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                Kommentar


                  #83
                  gottseidank haben sie den gefasst - dass wohl noch mehr volljährige Menschen in dem Haushalt gewohnt haben macht das Ganze noch abscheulicher...

                  Hier übrigens der Link zu der Petition:

                  http://www.meinepetition.ch/untersch...88fbAr4ae9QX4z
                  Liebe Grüße,
                  Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                    gottseidank haben sie den gefasst - dass wohl noch mehr volljährige Menschen in dem Haushalt gewohnt haben macht das Ganze noch abscheulicher...

                    Hier übrigens der Link zu der Petition:

                    http://www.meinepetition.ch/untersch...88fbAr4ae9QX4z
                    Ich habe diesen Link der Petition auch ausgefüllt...

                    Kopiert und verbreitet ihn nach Euren Möglichkeiten! Es hilft nicht nur dem Joshi, der jetzt ein besseres Leben hat, sondern wahrscheinlich auch allen anderen gequälten Tieren in diesem Lande!!!

                    Es muss endlich mal etwas geschehen - jeder Ladendiebstahl wird härter bestraft!!!
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      #85
                      So geheim ist die Identität wohl nicht....in einem Forum wurde schon recht offen darüber geschrieben, wer es sein soll...
                      Die Formulierung mit den 'erwachsenen' Personen läßt mich vermuten, dass es dort auch Kinder gibt. Was hätten die fürs Leben gelernt, wenn sie das mit Joschi mitbekommen haben???
                      Ich kann mir nur vorstellen, dass der arme Hund garnicht in der Wohnung gelebt hat....
                      Egal, wie, Hauptsache, die Täter sind ermittelt und werden bestraft.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich habe die Petition auch unterschrieben und bin sehr froh, dass der Tierhalter so schnell ermittelt werden konnte.

                        Ich bin freilich nicht sehr optimistisch was die Strafe betrifft. Ich weiß aus Erfahrung, dass lebenslängliche Tierhalteverbote nur sehr selten - oft nur zeitbegrenzt - ausgesprochen werden. Ich weiß leider auch, wie leicht diese Verbote zu umgehen sind. Angaben dazu möchte ich hier nicht machen. Eine Haftstrafe wird er aus meiner Erfahrung heraus sicher nicht bekommen. Wir alle fordern eine "gerechte" Strafe. Leider ist das ein sehr dehnbarer Begriff.

                        ich persönlich würde mir tiefgreifendere Gesetze und deren Durchsetzbarkeit wünschen - weniger Schlupflöcher.
                        Ich bin sehr froh, dass das Schicksal dieses Tieres hier und über dieses Forum hinaus so große Resonanz gefunden hat.
                        Wünschen würde ich mir, dass dieses Mitgefühl auch für das Elend anderer täglich in den Versuchslabors unsinnig gequälten Tiere - auch Hunde - sensibilisieren würde. Auch hier können wir alle helfen ...

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe auch unterschrieben.

                          Ich kann einfach diese Maden nicht vergessen.... warum gibt es solche Menschen?
                          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                          Kommentar


                            #88
                            Mich hat das sehr betroffen gemacht. Wie üblich mitten in Deutschland . Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten , die ihre eigenen Kinder wie Müll wegwirft.

                            Ob jemand den Hund kennt , habe ich nicht weitergeleitet. Ich will (hoffentlich ist es auch so ) niemand kennen, der sowas wußte und nichts unternommen hat. Die Petiton habe ich unterschrieben und werde es auch auf unsere Internetseite nehmen.

                            Sehr traurige Grüße

                            Claudia
                            Claudia
                            mit Skay und für immer im Herzen Sissi.

                            Kommentar


                              #89
                              Unterschrieben!
                              Und immer noch völlig fassungslos!

                              Kommentar


                                #90
                                Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es schön, beruhigend, wie auch immer, dass der Halter so schnell ermittelt wurde, aber...das heißt doch letztlich, dass es Leute gab, die davon wussten. Keiner hat etwas gemacht, um dem Hund früher zu helfen? Wurde das Ausmaß nicht erkannt oder hat sich doch jemand nur im Nachhinein daran erinnert, dass es da mal so einen Hund gab? Oder wurde einfach weggeguckt?
                                Nichtsdestotrotz finde ich es nicht gut, wenn in Foren spekuliert wird, wer der Halter sein könnte. Wenn es zutrifft, halte ich das für den Betreffenden bei der derzeitigen Stimmung für gefährlich, wenn es nicht stimmt - ich sehe, wie die Leute aus der Nebenstraße gemieden werden, bei denen zig verwahrloste Hunde gefunden wurden (nein, es hat wirklich keiner etwas gehört oder Verdacht geschöpft, die Tiere waren weder zu sehen noch zu hören, ich war selbst oft genug da gegenüber zu Besuch und gehe häufig dort lang), ich denke, irgendwas wird an denjenigen hängen bleiben, selbst wenn sie unschuldig sein sollten. DAnn spätestens, weil alle ein schlechtes Gewissen haben, dass sie die verdächtigt haben. Nicht umsonst gilt jeder als unschuldig, bis er vor Gericht schuldig gesprochen wurde.
                                Viele Grüße,
                                Irina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X