Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo erstmal :)

    Auch ich möchte mich einmal kurz allen vorstellen

    Ich bin 25, verheiratet und wohne in Essen.
    Seit 3 Jahren bereichert der Herr Obelix ein kleiner zierlicher Husky unser Leben. Er ist über einen kleinen Tierschutzverein von Ungarn nach Deutschland gekommen. Keiner wollte ihn haben. Mein Herz sofort
    Im nachhinein betrachtet traf von dem was über den kleinen Mann erzählt wurde nicht viel zu
    Er war weder bösartig, noch heulte er, gut er war depressiv. Wusste ich auch nicht, das es sowas gibt. Aber mit Obelix habe ich mir damals meinen Herzenswunsch nach einem eigenen Hund erfüllt. Wir hatten dann selber noch ein paar Pflegenhunde aufgenommen, aber Obelix ( im weiteren wahrscheinlich immer häufoger Obi genannt ) war dann immer traurig wenn ein guter Freund gehen musste. So kam dann der Wunsch nach einem Zweithund auf. Wir sind über das Internet auf einen Tierschutzverein speziell für Polarhunde aufmerksam geworden und vereinbarten nach mehreren Telefonaten einen Termin. Was wir wollten war ein Hund, was es werden sollte würde uns der Obi schon zeigen. So fuhren wir in die Lüneburger Heide und später des Tages mit Polly einer Husky Hündin wieder heim. Polly stammt aus Berlin und wurde dort vom Ordnungsamt beschlagnahmt. Da die kleine die 3 Jahre ihres Lebens mit mehr als 100 anderen Hunden in einem Einfamilienhaus leben musste, kannte sie nichts. Der Tierschutzverein wollte wegen ihrer schwierigen und ängstlichen Art , sie eigentlich nicht an uns abgeben. Aber die beiden Polarnasen haben die Tierschützer dann doch überzeugt. Die kleine hat schon viel gelernt und auch der Tierschutzverein ist froh, sie an uns abgegeben zu haben.
    Was mich seit dem Einzug von Obi bewegt ist die richtige Fütterung. Ein Straßenhund wird alles fressen dachte ich. Doch Pustekuchen
    Kein Trockenfutter mehr angerührt, nur noch Dose. Aber da begann ich dann mit näheren Ermittlungen, was er denn da eigentlich frisst. Nüx gesundes.....
    So habe ich dann lange Zeit mal was gekochtes, mal was rohes gefüttert und dazu Trockenfutter gegeben. Da beide Hunde das TroFu aber dann immer aussortiert haben, versuchte ich es ohne. Jetzt füttere ich roh, und was halt noch so anfällt. Ich werde bestimmt nicht fanatisch werden. Die bekommen auch mal Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Es gibt auch keine Probleme, wenn ich es mit Hackfleisch oder sonstigem vermische. Solange meine Hunde mir grünes Licht geben, wird wohl schon alles richtig laufen.

    Ich bin trotzdem sehr interessiert am Thema Gesundheit und Ernährung von Hunden. Bei mir gibt es keine Zuckerhaltigen Kekse, vorzugsweise Homöopathische Behandlung und viel Liebe

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich auf erste Kontakte.

    ( Wenn ich weiß, ob und wie man Bilder einstellen kann, gibt es dann auch welche von Obi und Polly.)
    Liebe Grüße Annika

    #2
    :wm: willkommen und viel Spaß beim Lesen
    VG Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Hallo.........ähm, Deinen Namen hast Du noch vergessen

      herzlich hier!

      Ich glaub, hier bist Du goldrichtig
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Polarnase Beitrag anzeigen
        Da beide Hunde das TroFu aber dann immer aussortiert haben, versuchte ich es ohne. Jetzt füttere ich roh,
        Schlaue Polarnasen hast Du . Ein herzliches hier im Forum und viel Spaß.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Polarnase,

          ich freue mich, dass due einem der vielen ungarischen verstoßenen Hunde ein neues Zuhause gegeben hast. Stell doch Bilder ein, du hast bestimmt verdammt hübsche Burschen zu Hause.

          lg aus Ungarn
          Imogen
          lg aus der Puszta Imo
          Don't breed and buy while shelter animals die.

          Kommentar


            #6
            Auch von uns ein Herzliches Willkommen!

            Unser Hund, Duo, stammt ursprünglich auch aus Ungarn.

            Kommentar


              #7
              Herzlich willkommen bei uns
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Danke für den freundlichen Empfang hier. Bin noch immer ein wenig erschlagen von der Größe des Forums .

                Meine Etikette hatte ich wohl auch verloren :-D

                Leider kann ich wohl laut meinen Befugnissen noch keine Anhänge hochladen... Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Hilfestellung

                Und da ich es ja das letze mal vergessen hatte..

                LG (ich bin ) Annika
                Liebe Grüße Annika

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Annika!

                  Du kannst im Moment höchstens 10 % vom Forum sehen
                  Anhänge kann niemand (außer Mods und Admins) hochladen.
                  Für Bilder nutzen wir kostenlose Bildhoster, denn die Bilder müssen erst ins Netz und dann können sie hierher verlinkt bzw. gezeigt werden.
                  Die Bildergröße sollte 700 Pix. nicht überschreiten.
                  Hier ist ein Bildhoster den Du nutzen kannst: http://666kb.com/
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Annika !


                    Herzlich hier im Forum.


                    Eine wunderschöne Vorstellung hast du da geschrieben ! Hat mir großen Spaß gemacht sie zu lesen. Ich freu mich auf Fotos von dir und deinen Fellnasen.




                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Test

                      Danke Huehnerhund!

                      Ich versuche das dann auch gleich mal. Obwohl ich hier was gesehen habe von wegen nichts mit URL einstellen. Bitte sonst sofort löschen


                      Wenn es klappt, würde man hier den Obi aus Ungarn sehen:

                      http://www1.picfront.org/picture/jDF...ndewiese30.jpg
                      Liebe Grüße Annika

                      Kommentar


                        #12
                        und nu die andere Polarnase

                        Da der Test geglückt ist, kommt hier noch ein Bild der anderen kleinen
                        Polly Polarnase:

                        http://www1.picfront.org/picture/XXU...ndewiese02.jpg
                        Liebe Grüße Annika

                        Kommentar


                          #13
                          Das wäre ich

                          [URL=http://img63.imageshack.us/i/201005
                          Zuletzt geändert von Polarnase; 29.06.2010, 20:11. Grund: Noch ein Monster-Bild
                          Liebe Grüße Annika

                          Kommentar


                            #14
                            boah, sind das Schönheiten

                            Machst Du auch Zughundesport mit ihnen?
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              arrrrg.....bitte das letzte Bild ändern
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X