Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Allesfresser" beim Freilauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    unbedingt vermeiden

    hallo,

    durch die aufnahme von unrat/kot ect. können diverse erkrankungen hervorgerufen werden.

    eine davon ist z.b. eine pankreatitis oder noch schlimmer daraus folgend eine pankreasnsuffizienz!

    also unbedingt abgewöhnen!!

    alles liebe und viel erfolg
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

    Kommentar


      #17
      ... und ein Hund ist nie zu alt dazu, um es zu lernen!
      Liebe Grüße
      Gabi

      Kommentar


        #18
        Die Chance besteht durchaus. Bonnie (5 Jahre) ist auch eine Alles-Finder- und -fresserin, sie leidet an Pica, frisst also auch Dinge, die definitiv nicht zum Fressen gedacht sind. Mein erster Schritt bestand darin, dass Bonnie von mir Leckerchen bekommt (früher war es so, dass ich sie ableinte und sie verschwand im Unterholz, um zu fressen). Das tut sie kaum noch, sie bleibt nun bei mir. Seit einiger Zeit übe ich mit ihr, dass sie sich hinsetzt, wenn sie etwas sieht, was sie fressen möchte. Dann bekommt sie hochwertige Leckerchen womit sie etwas länger beschäftigt ist und wir gehen weiter. Ich hatte bei diesem Thema schon fast resigniert und doch machen wir Fortschritte, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Anstrengend und langwierig wird es bestimmt, aber es lohnt sich.

        Du könntest auch versuchen, zu tauschen. Viel Erfolg .
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #19
          Das ist eine Idee, Leckerchen habe ich sonst nicht unbedingt mit, werde also demnächst mit einer Tasche voller Wiener spazieren gehen.
          Gerade Goldi liebt Wiener, vielleicht ist der Reiz ja groß genug schneller zurück zu kommen, ich bin gespannt.
          Liebe Grüße Ralle&Buddy

          Kommentar


            #20
            Hallo Bärbel,

            meine Mädels haben auch manchmal Heißhunger auf Kot, meistens der aus dem Katzenklo.

            Eine Kur mit Hefe und Kräutern bringt meist nach kurzer Zeit Abhilfe.

            Zudem würde ich aber auch, wie die anderen schon schrieben am "Nein" üben.

            Viele Grüße
            Christina

            Kommentar


              #21
              Zitat von chris05 Beitrag anzeigen
              Hallo Bärbel,


              Eine Kur mit Hefe und Kräutern bringt meist nach kurzer Zeit Abhilfe.

              Viele Grüße
              Christina
              Die Kur würde ich gerne machen, schreib mir bitte Genaueres.
              Vielen Dank !

              Kommentar

              Lädt...
              X