Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht geboten bei offenen Futter-/Leckerlie-Schütten in Baumärkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bestelle auch nur bei Metzgerei Huber und war immer zufrieden !
    Ich nehm da immer 5 Kg getrocknete Lunge , hällt sich wirklich lange!
    Lg Sonja+Ghino

    Kommentar


      #47
      Puh, das ist wirklich krass.

      Es gibt ja viele Geschäfte (auch in den Zoofachläden) wo man Kauartikel lose kaufen kann.
      Ich nutze das auch schon mal gerne für Kuhhufe und solche Dinge.
      Bislang habe ich nicht für möglich gehalten das jemand sowas macht.
      Vielleicht ist es auch noch ein Unterschied, ob man sowas in einem großes Zoofachgeschäft oder einen Baumarkt kauft?
      In einem Baumarkt habe ich sowas bislang noch nicht gekauft.

      Auf jeden fall würde ich der Dame raten das ganze weiterzuleiten.
      K.A. welche Instanz für sowas zuständig ist....

      Aber zumindest fungiert es als deutliche Warnung von sowas lieber die Finger zu lassen.
      Sicher ist sicher!

      LG
      Bianca

      Kommentar


        #48
        Bei Metzgerei Huber gibts leider keine Kaninchen- oder Hirschohren :-(
        Rind und Schwein verträgt mein Hund nicht und Putenherzen oder -mägen dürften mit einem Happs weg sein. Weiß jemand noch eine andere Kauzeugsquelle?

        Kommentar


          #49
          Meine Bekannte plant, den Vorfall weiterzuleiten. Ich kann sie ja bei Gelegenheit fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

          Habe eine liebe PN bekommen, die mir gezeigt hat, dass es auch Baumärkte gibt, in denen verantwortungsbewusst damit umgegangen wird. (Also Futterreste raus/weg bevor neues rein kommt. Großbehälter regelmäßig reinigen....) Leider lassen schwarze Schafe der Branche, und seien es nur einzelne Märkte einer Kette, immer ein ungutes Gefühlt aufkommen. Nur was kann man tun? Ist doch immer das gleiche, egal um welches Thema es sich handelt (auch Politik, Gesellschaft, etc.) ... ein paar Kandidaten lassen eine ganze Gruppe in schlechtem Licht da stehen....

          Kommentar


            #50
            an Britta das du hier berrichtet hast. Bitte sage auch deiner Bekannten vielen Dank das sie das angesprochen hat und auch weiterverfolgt.

            an alle die hier Denkanstoesse gegeben haben. Ich hinterfrage ja viel aber bei Mangel an Ungeziefer habe ich nicht gleich vermutet das die Ware im Laden direkt gesprueht wird.

            fuer den Tip mit dem Metzger der die Kausachen herstellt - habe heute eine Bestellung aufgegben NACHDEM ich mich telefonisch versichert habe dass da nichts gepsritzt wurde.
            LG, Diana
            Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

            Kommentar


              #51
              @ Aurelie

              Google mal nach Barabas, da gibt's auch Kaninchen

              Kommentar


                #52
                Danke, aber ist Barabas nicht ein ganz "normaler" Futterladen - sind die Sachen dort auch unbehandelt?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                  Danke, aber ist Barabas nicht ein ganz "normaler" Futterladen - sind die Sachen dort auch unbehandelt?
                  Die sind garantiert unbehandelt.

                  (woher ich das so sicher weiß, willst du nicht wissen ... , ich kauf nur noch Mengen, die schnell alle sind oder in den Froster passen und ich halte das eklige Ereignis inzwischen für einen Qualitätsbeweis )
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #54
                    Da bin ich jetzt auch echt sprachlos! Kaufer selber oft in einem Baumarkt lose Leckerlis. Allerdings werde ich davon ganz bestimmt Abstand nehmen!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      woher ich das so sicher weiß, willst du nicht wissen ...
                      Danke, mußte es zweimal lesen, habs aber dann begriffen
                      Okay, dann bestell ich mal dort ;-)

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn das wirklich stimmt für die Info.Kaufe zwar nix für meine Hunde,aber loses getrocknetes Gemüse für die Meerlies hab ich da schon mal geholt.Mag garnicht drüber nachdenken.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat:
                          Zitat von Aurelie http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                          Danke, aber ist Barabas nicht ein ganz "normaler" Futterladen - sind die Sachen dort auch unbehandelt?

                          Die sind garantiert unbehandelt.

                          (woher ich das so sicher weiß, willst du nicht wissen ...


                          Das stimmt so leider nicht. Bei Barabas sind die unbehandelten Artikel auf dem Artikelfoto mit dem Logo "100% Natur" gekennzeichnet und das ist nur ein Teil des Sortiments...
                          Steht so auf der Startseite zu lesen.

                          Ich bin gerade bei Köbers auf die gepressten Büffelhautknochen gekommen - hat die schonmal jemand gehabt? Sind die zu empfehlen? Sie werben ja damit dass sie keine Zusatzstoffe verwenden...

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich greif das aber nochmal kurz auf...
                            Ich kenne den Fall, weils selbst gemacht, das die Schütten, wenn sie leer sind, ausgewischt werden. Feucht, ohne Reinigungsmittel.
                            Anschließend getrocknet und frisches Futter eingefüllt. Ist nicht mehr viel Futter drin, wirds in ein Eimerle gefüllt, die Schütte gereinigt. Neues Futter rein und das "Alte" wieder drauf.
                            Im Bereich der Schütten befinden sich (unerreichbar für Kunden, weil dies ja nicht wissen) solche Fächer, wo ein Kontaktinsektizid drinne ist.
                            So hatten wir in dem einen Laden kein Ungeziefer.
                            Liebe Grüße, Eva mit Emily

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              wenn ich es wiederfinde und es jemanden interssiert:

                              bei uns in der Nähe (Osnabrück) gibt es einen, der Rinderlunge selber trocknet, von Rindern, die hier lebten und geschlachtet wurden.

                              LG von Susanne
                              Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                              Albert Einstein!

                              Kommentar


                                #60
                                Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Lebensmittelgeschäft der Kette
                                E _ _ _ _, da hat der Filialleiter höchstpersönlich die Fruchtfliegen in der Obst- und Gemüseabteliung mit einem Insektizid erledigt. Das scheint nicht so unüblich zu sein.

                                Liebe Grüße
                                von Karosa
                                Liebe Grüße
                                von Karosa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X