Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo an alle Hundefreunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für den lieben Gruß Karina,kommst Du dann auch aus Mittelfranken? ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll um vollwertiges Mitglied werden zu können.. muß ich da noch irgendwohin jemand anschreiben????
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    Kommentar


      #17
      HIER: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=103684

      durchlesen und hinschreiben, daß du gerne Mitglied werden möchtest.


      Hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben...........




      Liebe Grüße

      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #18
        Sorry Birke- aber woo genau soll ich denn dann hinschreiben..? Geht das denn auf diesem Link? Durchgelesen hab ich mir das alles schon.. und auch schon alles ausgefüllt. Also ich probiers mal aus..
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #19
          Ja. Genau in diesen Link.
          Kann aber manchmal etwas dauern, bis du freigeschaltet wirst, die Admins machen das manchmal nicht jeden Tag.



          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #20
            Danke Birke, endlich hab ich das kapiert.. Ich bin halt noch nicht so forenerfahren.. Ich hoffe das kommt mit der Zeit.
            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

            Kommentar


              #21
              Zitat von Petti Beitrag anzeigen
              Danke für den lieben Gruß Karina,kommst Du dann auch aus Mittelfranken? ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll um vollwertiges Mitglied werden zu können.. muß ich da noch irgendwohin jemand anschreiben????
              Ich komme aus der Nähe von Höchstadt/Aisch

              Ich selber besitzte eine Aussie-Mix Hündin und eine Schäfer-Retriever-??? Dame. Beides sind TS-Hunde, die Ältere haben wir als Welpen direkt von einer Pflegestelle übernommen und die Jüngere haben wir mit knapp einem Jahr aus dem Bamberger TH übernommen.
              Mit beiden mache ich Hundesport (hauptsächlich THS, UO gemischt mit etwas Obedience und Longieren, das meiste erarbeitet ich mit dem Clicker).

              Wie das mit der Mitgliedschaft ist hat Birke ja schon erklärt
              Viele Grüße Karina

              Kommentar


                #22
                Was ist denn THS? Karina?
                Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Petti Beitrag anzeigen
                  Was ist denn THS? Karina?
                  Tunierhundesport
                  Viele Grüße Karina

                  Kommentar


                    #24
                    Aha.. Danke ist das dann sowas wie Agility? Oder eher wie in einem Schäferhundeverein? Sorry das ich so neugierig bin, aber ich bin hier völlig auf dem Lande und kenne sowas gar nicht.
                    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                    Kommentar


                      #25
                      Kein Problem, du kannst mich gerne ausfragen

                      Ich bin in einem Hundesportverein und da auch als Trainer mittendrin statt nur dabei .
                      Beim Tunierhundesport läuft das Herrchen/Frauchen neben seinem Hund her und der Langsamere von beiden wir zeitlich gestoppt (also meistens der Mensch ). Beim Agility dagegen wird der Hund geschickt und muss auf Distanz geführt werden. Ein weiterer Unterschied ist noch, das bei THS der Aufbau der Geräte vorgeschrieben ist und nicht wie beim Agility jeder Richter seinen eigenen Parcour aufbaut. Das gilt allerdings nur für Tuniere, im Training bauchen auch die THSler jedesmal einen andere Parcour auf
                      Je nach ausgewählter Disziplin kommt dann auf einem Tunier noch ein UO-Teil mit dazu.
                      Die Distanzarbeit lernen meine Hunde trotzdem durchs longieren
                      Viele Grüße Karina

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Karina. Toll das Du auch Trainer bist. Kennst Du dann auch in Deiner Nähe Hundevereine, die Dummytraining anbieten- ich bin schon verzweifelt am Suchen und finde aber nichts bei mir- nur in sehr sehr weiter Entfernung.
                        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Petti Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Karina. Toll das Du auch Trainer bist. Kennst Du dann auch in Deiner Nähe Hundevereine, die Dummytraining anbieten- ich bin schon verzweifelt am Suchen und finde aber nichts bei mir- nur in sehr sehr weiter Entfernung.
                          Für Dummytraining fällt mir nur der DRC selber ein. Da kannst du mal auf drc-franken mit dem Üblichen davor und dahinter schaun. Etwas anderes fällt mir jetzt leider nicht ein...
                          Viele Grüße Karina

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen Dank Karina, da gucke ich gleich mal nach..
                            Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X