Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJT entlaufen - Kassel-Lohfelden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach Petra, nicht den Mut verlieren ! Ich hoffe und glaube immer noch, dass Kroll auftaucht! Vielleicht hat ihn ja auch Jemand mit genommen, das wäre für Euch natürlich fatal! Aber das passiert, leider!

    Von Bekannten war einen Dackelhündin in Panik abgehauen, sie wurde andern morgens um ca. 5.00 Uhr gefunden und mit nach Hause genommen. Erst Abends haben sich die Mädels bei den Bekannten gemeldet, sie wollten die Hündin fast behalten !

    Hier wird auf jeden Fall noch feste gedrückt und auf ein Vorweihnachtswunder gehofft !
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich sehe es jetzt erst und wünsche Euch auch ein Weihnachtswunder.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #18
        Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
        Ach Petra, nicht den Mut verlieren ! Ich hoffe und glaube immer noch, dass Kroll auftaucht! Vielleicht hat ihn ja auch Jemand mit genommen, das wäre für Euch natürlich fatal! Aber das passiert, leider!

        Von Bekannten war einen Dackelhündin in Panik abgehauen, sie wurde andern morgens um ca. 5.00 Uhr gefunden und mit nach Hause genommen. Erst Abends haben sich die Mädels bei den Bekannten gemeldet, sie wollten die Hündin fast behalten !

        Hier wird auf jeden Fall noch feste gedrückt und auf ein Vorweihnachtswunder gehofft !

        mein Schwiegervater hat halt auch Angst, daß der Hund irgendwo in einem Tierheim oder bei sonstigen guten Menschen sitzt und nicht mehr an ihn herausgegeben wird, "da Jäger ja immer so schlecht zu ihren Hunden sind"
        Petra und die 3 Terröre

        Kommentar


          #19
          Hi Petra,

          ich drück ganz feste Daumen, dass ihr den Kroll bald wieder bei Euch habt.

          lg
          anja & Chaosduo

          Kommentar


            #20
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            mein Schwiegervater hat halt auch Angst, daß der Hund irgendwo in einem Tierheim oder bei sonstigen guten Menschen sitzt und nicht mehr an ihn herausgegeben wird, "da Jäger ja immer so schlecht zu ihren Hunden sind"
            Wobei Privatleute doch eigentlich recht schnell merken müssten, daß sie sich da keinen niedlichen Schoßhund ins Haus geholt haben...
            Gibt es solche Fälle in Bezug auf Tierheime wirklich ? Anhand des Chips ist der Hund doch klar zuzuordnen und die Eigentumsverhältnisse klar.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

            Kommentar


              #21
              Zitat von coyote Beitrag anzeigen
              Gibt es solche Fälle in Bezug auf Tierheime wirklich?
              ja, letztes Jahr ging der Fall bzgl. des Tierheimes Heilbronn durch die Medien - dort waren 2, anläßlich einer Jagd, versprengte DJT aufgenommen worden. Diese wurden dann, obwohl die Hunde eindeutig gekennzeichnet waren, die Besitzer dort sogar selbst vorstellig wurden und nach ihren Hunden gefragt hatte, kastriert und anschließend in Nichtjägerhände weitervermittelt.

              Die Verantwortlichen wurden dann auch auf Schadensersatz verklagt und in Regreß genommen.

              Der Fall kam in´s Rollen, nachdem die "neue" Besitzerin des einen Hundes im Internet googelte, was ihr da vermittelt worden war, auf die Tätonummer aufmerksam wurde in sich an den DJT-Club gewandt hatte.

              Anhand des Chips ist der Hund doch klar zuzuordnen und die Eigentumsverhältnisse klar.
              ja, natürlich, aber nur wenn die Eigentumsverhältnisse respektiere, wird der Hund "gefunden" und behalten, o. ä. - welcher Tierarzt prüft denn z. B. bei einem Hund nach, den ich z. B. als "meinen" ausgebe, ob dieser gekennzeichnet und ggf. gesucht wird, in der Regel doch keiner, oder?
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #22
                Unfassbar das Verhalten vom TH Heilbronn. Sind die Hunde dann wieder beim eigentlichen Besitzer gelandet ?

                Nee ist klar, daß der TA das nicht überprüft. Aber angenommen man wüßte der Hund sitzt in einem bestimmten TH kann man ja die Rausgabe klar fordern. Ach Mensch ich wünschte wirklich der Bursche würde in einem beheizten Zwinger sitzen statt rumzuirren.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #23
                  Wurde schon angedacht,die Tierheime der Umgebung "undercover" abzuklappern?
                  Wie schon geschrieben wurde,von den "ganz guten" Menschen gibt es viele...
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Ist der Hund bei der Treibjagd entlaufen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                      Wurde schon angedacht,die Tierheime der Umgebung "undercover" abzuklappern?
                      Wie schon geschrieben wurde,von den "ganz guten" Menschen gibt es viele...
                      Ich denke das würde ich auch machen.

                      So hat der Züchter meiner Mädels vor ein paar Jahren einen Hund aus dem Tierheim zurückbekommen, an einen bösen Züchter wollte man die Hündin nicht wieder rausgegeben
                      I almost forgot... thanks for reminding me...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                        Sind die Hunde dann wieder beim eigentlichen Besitzer gelandet ?
                        Ja, denn die haben dann natürlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

                        Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                        Wurde schon angedacht,die Tierheime der Umgebung "undercover" abzuklappern?
                        Wie schon geschrieben wurde,von den "ganz guten" Menschen gibt es viele...
                        daran wurde gedacht und teilweise wurde das auch schon durchgeführt aber vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder die andere die uns dabei unterstützen können - alle Tierheime kann man ja nicht abklapperen und es ist ja durchaus auch möglich, daß der Hunde gar nicht im TH vor Ort ist, sondern irgendwo anders, sollte er tatsächlich in einem TH gelandet sein.
                        Petra und die 3 Terröre

                        Kommentar


                          #27
                          Oh man Petra,

                          ich drück Euch auch weiter die Daumen!

                          Das ist ja unglaublich - Higgins ist aus dem Heilbronner TH und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen. Aber sowas geht ja gar nicht...

                          Liebe Grüße,

                          Claudia

                          Kommentar


                            #28
                            ... heute sind es 4 Wochen
                            Petra und die 3 Terröre

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hoffe immer noch, dass er irgendwo untergekommen ist! Für Euch ist diese Ungewissheit allerdings furchtbar, dann schon besser ne unschöne Meldung, als gar keine!

                              Aber ich drücke noch ganz feste alles und hoffe auf ein gutes Ende !
                              LG
                              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                                Aber ich drücke noch ganz feste alles und hoffe auf ein gutes Ende !
                                Ich auch!
                                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                                ~
                                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X