Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund fiept jeden Abend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund fiept jeden Abend!

    Hallo liebe Forenteilnehmer!

    Unser Chilli, knapp 14 Monate alt, unkastriert, legt zurzeit ein unerklärliches Verhalten vor:
    Abends nach dem Spaziergang ist Chilli total unruhig, würde, wenn wir ihn ließen, ständig herum laufen. Sobald einer von uns Menschen sich erhebt, springt er freudig auf, als ob wir mit ihm Gassi gehen wollten. Und er fiept! Wir ingorieren das, schauen ihn nicht an und sehen zu, dass er auf seinem Platz bleibt.

    Was kann er nur haben? Er hat offenkundlich keine Schmerzen, würde alles fressen, was ihm angeboten wird und es hat sich hier auch sonst nichts routinemäßiges geändert.

    Chilli ist unser erster Hund; wer hat Erfahrung und kann uns helfen?
    Vielen Dank!
    Christina
    Fröhliche Grüße von
    Christina mit Chilli

    #2
    Vielleicht ist eine Hündin in eurer Umgebung läufig?
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      Ach Du liebe Güte!!!
      Nun, das kann ich nicht ausschließen. Er leckt auch gerne an Urin (der war ja bei dem Schnee hier überall leicht erschleckbar) und klappert dann mit den Zähnen.
      Aber wieso ist er dann nur am Abend so drauf? Ist das so, wenn die Jungs Liebessehnsucht haben, dass das nur abends zutrifft? Auch seine Leinenführigkeit, die ohnehin noch nicht vollkommen ist, erinnert uns zurzeit sehr an unsere ersten Wochen mit ihm.
      Grüße von Frau Wuff
      Fröhliche Grüße von
      Christina mit Chilli

      Kommentar


        #4
        Tja, da wird dann wohl die Ursache schon gefunden sein...
        Das kann durchaus auch nur abends sein, aber wenn er insgesamt sehr aufgeregt draußen ist und das Alter passt ja auch...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Hi Frieda!
          Wie gehst Du denn dann erzieherisch mit dem Hund um? Eiswürfel in den Schritt? Hihi, war nur ein Spaß!
          Aber echt: wie sollen wir uns verhalten, damit der nicht noch angestachelt und bestätigt wird?!
          Fiepende Grüße von
          Christina
          Fröhliche Grüße von
          Christina mit Chilli

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
            Ach Du liebe Güte!!!
            Nun, das kann ich nicht ausschließen. Er leckt auch gerne an Urin (der war ja bei dem Schnee hier überall leicht erschleckbar) und klappert dann mit den Zähnen.

            Da testet er, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich verbiete es meinem, wenn er an der Leine ist und gehe einfach weiter

            Aber wieso ist er dann nur am Abend so drauf? Ist das so, wenn die Jungs Liebessehnsucht haben, dass das nur abends zutrifft? Auch seine Leinenführigkeit, die ohnehin noch nicht vollkommen ist, erinnert uns zurzeit sehr an unsere ersten Wochen mit ihm.
            Grüße von Frau Wuff
            Ich habe ja auch gerade so einen Jüngling zuhause

            Ich lenke meinen in dieser Zeit mit Suchspielen im Haus ab.
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Ich würde auch sagen, dass das Problem klar auf der Hand liegt. Das mit den Eiswürfeln ist ne gute Idee...
              Macht mal so weiter, wie ihr das schon angefangen habt. Beobachtet wie sehr er leidet. Solange er "nur" fiept, ist's okay. Wenn er allerdings anfängt nicht mehr zu fressen oder den ganzen Tag leidet, sollte man ihm helfen...

              Draußen würde ich ihn viel arbeiten lassen, um ihn abzulenken. Lass ihn sich auch nicht an der Pipi zu hochpushen. Kurz schnüffeln und es geht weiter.

              Mein Rüde ist übrigens durch diese Phase gerade durch...

              Kommentar


                #8
                Das Fiepen würde ich auch einfach verbieten, je nachdem wie er sich reinsteigert. Eventuell was zum Kauen geben, das baut ja Stress ab.
                Ansonsten versuchen ihn abzulenken, nicht am Urin lecken lassen und Hundi richtig auspowern.
                Je nach Stärke seiner Liebestollheit kann man ihn auch mit verschiedenen Mitteln unterstützen (da muss dir jemand anders weiter helfen, bei meinem Rüden hat nur die Kastration was gebracht).
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Ah, ich verstehe!
                  Das macht natürlich Sinn. Deshalb war ich auch so verwundert, denn an Urin schlecken tut er ja schon länger. Dass er dadurch aber die Info bekommt, dass die Hündin bereit ist, war mich nicht bekannt.
                  Gestern habe ich ihm Globuli gegeben, die ich meinen Kindern früher bei Unruhe und beim Zahnen gegeben habe - sie haben tatsächlich geholfen. Oder er war einfach nur müde. Er bekommt im Moment ganz klar weniger Schlaf als sonst.
                  Sag mal, ist es auch normal, dass sie sich in dieser Zeit oft unten am Schnippel schlecken?
                  Alles Liebe!

                  Christina
                  Fröhliche Grüße von
                  Christina mit Chilli

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                    Sag mal, ist es auch normal, dass sie sich in dieser Zeit oft unten am Schnippel schlecken?
                    Jepp, ist es...

                    Kommentar


                      #11
                      Das möchte schon sein, denn dort ist ebenfalls Aktivität zu verzeichnen. Habt Ihr Euch schon mit dem Thema Kastration ja oder nein beschäftigt?

                      iebe Grüße
                      von Karosa
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar


                        #12
                        Hm...
                        dann hör ich wohl mal damit auf, ihn zu spülen, er hat nämlich auch öfter mal ein Praputialkattarh. Oh Mann, ich bin sowas von ein Anfänger.

                        Demütige Grüße!
                        Christina
                        Fröhliche Grüße von
                        Christina mit Chilli

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                          Hm...
                          dann hör ich wohl mal damit auf, ihn zu spülen, er hat nämlich auch öfter mal ein Praputialkattarh. Oh Mann, ich bin sowas von ein Anfänger.

                          Demütige Grüße!
                          Christina
                          Kannst ihn ruhig spülen, wenn es zu viel wird...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann die Meinung der anderen nur bestätigen. Mein Finn macht das auch, Unruhe und fiepen, allerdings beschränkt es sich bei ihm auf einzelne Abende, wenn die entsprechende Hündin zufällig bei uns vor der Tür vorbeispaziert ist.

                            Warum das immer nur abends ist, weiß ich nicht, vielleicht weil dann sonst Ruhe ist und nichts mehr los, was ablenken könnte.
                            Wie schon erwähnt, solange er sich nicht übermäßig reinsteigert und noch Appetit hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                              Aber wieso ist er dann nur am Abend so drauf?
                              Grüße von Frau Wuff
                              Vielleicht geht der(die) Besitzer(in) mit der läufigen Hündin nur abends diese Runde(kurz vor euch)
                              LG Katharina

                              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X