Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Bulldoggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jaa genau, unser aller.....haste schön gesagt
    die darf nicht fehlen.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anoka Beitrag anzeigen
      Hallo,

      so wir haben jetzt einen Monat lang Bully-Erfahrungen gesammelt. Was sind das nur für ulkige Typen diese Bulldoggen! Unsere anderen Hunde haben ein paar Stunden gebraucht, um sich an das Grunzen des neuen Hausbewohners zu gewöhnen, dann lief es aber toll. Inzwischen sind sie die besten Freunde. Der Bulli ist so lustig! Ich kann oft nicht schimpfen, weil sie einfach so süß ist. Ich dachte auch, dass ich nach 13 Jahren mit einer Alaskan Malamute Hündin wüßte, was ein dickköpfiger Hund ist. Jetzt ist Erna da und die zeigt mir das mal richtig! Wir haben sehr viel Spaß mit unserem Bulli, wenngleich sich bereits in der ersten Woche einige schwerwiegende gesundheitliche Probleme ergeben haben. Unsere Erna hat leider ein sehr plattes Gesicht und daher offenbar ein akutes Brachicephales Syndrom, außerdem hat sie wahrscheinlich auch noch eine Hypoplastische Trachea. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
      LG
      Anoka
      Im Mitgliederbereich gibt es einen Thread dazu. Sobald du deine Beiträge hast, kannst du da nachlesen.
      Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

      Kommentar


        #18
        Hier wohnen auch 2 FB, tolle Hunde, und ja, sie sind eigen bis stur

        Ich dachte auch, dass ich nach 13 Jahren mit einer Alaskan Malamute Hündin wüßte, was ein dickköpfiger Hund ist.
        hm, dem Glauben habe ich mich auch mal hingegeben, mit Fettiebärs Einzug wurde ich eines besseren belehrt :-)
        Da musste ich echt wieder bei Null anfangen und bei vielen Dingen umdenken, da die einfach anders ticken als viele andere Hunde und zum Teil schwierig zu motivieren sind (EB auch), aber: jeder Hund hat einen Knackpunkt, und wenn man den erst mal rausgefunden hat, kann man den auch zum arbeiten einsetzen, hier habe ich Glück, seit der Kastration funktioniert bei Bates Futter (die 4 Jahre davor waren hart!), bei Paula-Paula der Ball.

        Unsere Erna hat leider ein sehr plattes Gesicht und daher offenbar ein akutes Brachicephales Syndrom, außerdem hat sie wahrscheinlich auch noch eine Hypoplastische Trachea. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
        Leider bzw. zum Glück (für mich) kann ich da nur wenig beitragen, es gibt ein Buch von einer Tierärztin aus den USA darüber, sie hat es zwar über Boxer geschrieben, hält aber selber FB, daher fließt da auch einiges mit ein, leider wird das nicht mehr neu aufgelegt und die gebrauchten Ausgaben (wenn überhaupt zu bekommen), werden echt teuer gehandelt.

        Manchmal ist es mit einer Gaumensegel OP getan, bei einigen Hunden müssen aber auch noch die Nasenlöcher erweitert werden, liegt aber nicht nur an der platten Schnüss, die ganze Kopfform trägt dazu bei, ein Freund von mir musste bei seinem Presa Canario auch das Gaumensegel kürzen lassen, und der hat eine richtige Nase.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bates_Paula Beitrag anzeigen
          ...und zum Teil schwierig zu motivieren sind
          Hm nee, schwierig zu motivieren ist Emmy überhaupt nicht - die will und zwar immer! Wenn's um spielen oder üben geht, ist sie immer vorne mit dabei und lässt sich von NICHTS ablenken.
          Allerdings finde ich auch, dass sie schon eigensinnig sind und nicht, wie häufig beschrieben, für Anfänger bzw. für Stubenhocker geeignet sind. Ich muss bei ihr viel deutlicher klarstellen, dass ich Chef bin, als ich das bei meinem Labi oder unserer Setter-Mixhündin tun musste.

          Zum Problem von Anoka: Es gibt einen sehr guten Tierarzt in Sinsheim, der sich auf franzözische Bulldoggen spezialisiert hat und den DKFB betreut.
          Alles Gute für dich und deinen Hund!
          Liebe Grüße
          Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

          Kommentar


            #20
            Deshalb schrieb ich ja auch "zum Teil", ist immer unterschiedlich von Hund zu Hund, aber (wie ebenfalls geschrieben): jeder Hund hat einen Knackpunkt, den zu finden und zu nutzen liegt am Halter, die haben leider keinen roten Knopf am Rücken.

            In der DOG's war eine annehmbare Beschreibung:
            Die Französische Bulldogge eignet sich bei konsequentener Erziehung als Begleiter für ältere Menschen und Familien mit Kindern.

            Wenigstens mal nicht der Standardsatz mit kinder-/familienfreundlicher Hund oder geeignet für ältere Leute (wobei meine Nachbarin mit ihren inzw. 83 Jahren echt mal flott unterwegs ist, aber die ist nicht der Normalfall).

            Kommentar


              #21
              Bei uns leben der Mopsherr Rüdiger, 3 Jahre und die französische Bulldogge Alfons, 1 Jahr.
              Ich dachte bis vor einem Jahr immer Möpse wören Clowns im Hundekostüm, aber seitdem Alfons bei uns eingezogen ist weiß ich es geht noch besser. Immer Hummeln im Hintern und nur am Faxen machen.

              Unsere Erna hat leider ein sehr plattes Gesicht und daher offenbar ein akutes Brachicephales Syndrom, außerdem hat sie wahrscheinlich auch noch eine Hypoplastische Trachea. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
              Rüdiger ist vor zwei Wochen am Gaumensegel operiert worden. Er hat nach der Op schon ziemlich gelitten. Essen ging ganz gut mit dem Triken hatte er ein bischen Probleme. Von der Atmung her geht es ihm besser. Evtl. müssen aber noch die Nasenlöcher operiert werden da er wenn er sich sehr aufregt es noch immer vorkommen kann das er rückwärts niest. Aber das soll erstmal abgewartet werden bis alles richtig verheilt ist und er sich an das "neue" Gaumensegel richtig gewöhnt hat.
              Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

              Kommentar


                #22
                Hallo, ich hoffe Alfons bleibt die nächste OP erspart. Erna ist inzwischen komplett operiert (vor 6 Wochen), d.h. Nasenlöcher, Gaumensegel, Kehlkopftaschen, Stimmlippen und Mandeln. Sie hat die OP gut überstanden und kann nun endlich richtig Hund sein. Sie kann rennen und spielen, sie kann auf der Seite und auf dem Rücken liegen und sie schnüffelt sich richtig durchs Leben. Das die Luftröhre tatsächlich sehr eng ist, kann man nicht beheben, fällt inzwischen aber auch nicht mehr ins Gewicht. Ein völlig neues Lebensgefühl für uns alle! Wir sind so glücklich und unser Bulli ist so ein Kasperkopp! Erna ist mein neunter Hund (ich hatte immer mehrere auf einmal), aber so einen Clown hatte ich noch nie. Schade, das diese tollen Hunde so sehr mit Krankheiten belastet sind. Ich hoffe zukünftig wird mehr Wert auf gesunde Hund in der Zucht gelegt und den Vermehrern (von denen Erna stammt und woher sie von Tierschützern befreit wurde) muss das Handwerk gelegt werden. <br /> LG<br /> Anoka

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anoka Beitrag anzeigen
                  Schade, das diese tollen Hunde so sehr mit Krankheiten belastet sind. Ich hoffe zukünftig wird mehr Wert auf gesunde Hund in der Zucht gelegt und den Vermehrern (von denen Erna stammt und woher sie von Tierschützern befreit wurde) muss das Handwerk gelegt werden. <br /> LG<br /> Anoka
                  Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Obwohl das kaum zu schaffen ist da es einfach wie bei fast allem nur ums Geld geht
                  Rüdiger hat Papiere und die Elterntiere haben beide alle nötigen Untersuchungen. Trotzdem ist der kleine Kerl gleich mit zwei Erbkrankheiten bestraft. Man kann sich leider nie sicher sein. Aber ich hoffe sehr das wir mit Alfons mehr Glück haben und ihm dieses Prozedere erspart bleibt.
                  Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    bei mir wohnt eine FB mit dem Namen Emma und am Wochenende
                    kommt mein Freund mit Paula ( auch eine FB ) dann wird es turbulent bei mir zu Hause
                    ich liebe diese Rasse und ich gebe es zu..... es ist bei mir Kinderersatz
                    Lieben Gruß von Steffi und Emma

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X