Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute erst aktiv im Forum, aber ich finds toll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh, interessant, du arbeitest auch mit Blutegeln ?

    Das wollte ich immer schon mal können. Bin aber bei der klassischen Homöopathie und Fußreflexzonentherapie (für Menschen) "hängengeblieben".



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #47

      Keins das nicht zensiert werden würde.
      Sobald ich mit meiner Webseite in den nächsten zwei Wochen online gehe, habe ich dort auch was photogenes aufzuweisen!!!Dann lade ich gleich was hoch!

      Kommentar


        #48
        Ich nehm`dich beim Wort !



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #49
          Ja, Blutegel sind ne feine Sache! Wenn auch nicht die Tatsache der sogenannten Entsorgung! Aber jeder Egel-Therapeut muß da seine Vorgehensweise haben. Erlaubt sind nur endgültige!

          Kommentar


            #50
            Das wollte ich immer schon mal können. Bin aber bei der klassischen Homöopathie und Fußreflexzonentherapie (für Menschen) "hängengeblieben".


            Die Arbeit mit Blutegeln ist garnicht so schwer, es gibt halt einige Ansätze zur Benutzung.
            So zum beispiel als Hirudenpunktur im Sinne der TCM an Akupunkturpunkten, oder die Behandlung an direkt betroffenen Gelenken, Bandscheibenvorfällen, Spondylosen CES und vielen anderen Erkrankungen.

            Kommentar


              #51
              Ich gebe dann mal dein Willkommen zurück!

              Wenn auch nicht die Tatsache der sogenannten Entsorgung!
              Mir wurde das Einfrieren als humanste Methode genannt, stimmt das? Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen, wenn mir ein Egel erst nützlich ist (wurde mir für Bates Arthrose empfohlen), und ich ihn dann um die Ecke bringen muss.

              Kommentar


                #52
                Humanes Töten ist schon eine fürchterliche Sache an sich. Aber du hast Recht, Einfrieren hört sich humaner an als zum Beispiel in Alkohol legen oder verbrennen.
                Aber wie schon gesagt, da muß jeder Therapeut für sich entscheiden, was als nächstes passiert......

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin mal bei einer befreundeten THP über die Gläser mit den Egeln für die einzelnen Patienten gestolpert :-) die hat die Egel mehrfach verwendet, also standen die dann da im Regal und warteten auf den nächsten Einsatz, ich habe ahnungslos die Tür zum Vorratsschrank geöffnet und guckte auf Schraubgläser mit Egeln.
                  Ein andere Freundin meinte, man könne die doch auch in Düsseldorf auswildern, statt sie zu töten (ja, Kölnerin).

                  Kommentar


                    #54
                    Ah ja. Als gebürtiger Westerwälder bin ich natürlich über die Köln-und wie heißt das Dorf? Schwierigkeiten informiert. Sehr lustige Geschichte. So wenn ichs richtig verstanden habe, verwendet die Kollegin die egel mehrfach?Ich nehme an für die gleichen Patienten? Anders könnte ich´s mir auch nicht vorstellen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Scholli1975 Beitrag anzeigen
                      Humanes Töten ist schon eine fürchterliche Sache an sich. Aber du hast Recht, Einfrieren hört sich humaner an als zum Beispiel in Alkohol legen oder verbrennen.
                      Aber wie schon gesagt, da muß jeder Therapeut für sich entscheiden, was als nächstes passiert......
                      Erstmal herzlich Willkommen im Besten Hundeforum in WWW!
                      Sag mal kann man die armen Egel nícht in einen Teich setzen und frei lassen?
                      Sozusagen ein Gnadenteich für gebrauchte Blutegel?
                      LG
                      Simone
                      Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                      Kommentar


                        #56
                        und wie heißt das Dorf?


                        Ja, sie meinte, das wäre ok, wenn die nur für die eine Sache an dem einen Patienten angewendet werden (sie hatte auch so ihre Probleme mit dem Töten der Egel), also hat die die mehrfach gesetzt, und in der Zwischenzeit waren sie im Glas mit Wasser auf dem der Name des Patienten und die Krankheit stand.
                        Ist mal ne andere Form der Deko, andere Leute stellen sich Porzellanfiguren ins Regal...

                        Kommentar


                          #57
                          Fotos

                          Dankeschön für die tollen Fotos,

                          hast ja einen lustigen Zoo, vom Hund über die Katze bis zum Egel
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #58
                            Sag mal kann man die armen Egel nícht in einen Teich setzen und frei lassen?
                            Sozusagen ein Gnadenteich für gebrauchte Blutegel?

                            Hallo
                            Das gab es tatsächlich mal. Es gab sogenannte Rentnerteiche für Blutegel!
                            Diese Pensionsunterkünfte fand man in der Regel bei den Züchtern dieser wunderbaren Helfer.
                            Leider sind solche Rentnerteiche inzwischen verboten und der therpeut muß für die Entsorgung sorgen....

                            Kommentar


                              #59
                              Leider sind solche Rentnerteiche inzwischen verboten und der therpeut muß für die Entsorgung sorgen....
                              Was für ne doofe Regelung!!
                              Haben die denn nicht irgendwann alles verstoffwechselt was sie an Patientenblut aufgenommen haben? Oder bleibt da was im Egel zurück? Ich muss mich da wohl echt noch was mehr einlesen, denn ich finde das gemein, ok, bei Mücken werde selbst ich zum Mörder, aber ansonsten: nee.

                              Kommentar


                                #60
                                Hi Gerd!

                                Zitat von Scholli1975 Beitrag anzeigen
                                Und last but not least "der Neue" ein Rescue-Import aus der Türkei.
                                Eine hübsche Bande hast Du da und eine Katze zählt auch zur Familie - super :-)! Dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.



                                Liebe Grüße von der Katzenfraktion - Inge
                                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                                ~
                                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X