Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund draußen total abgelenkt - Tipps???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
    Die Mutter von meinem Hundie ist Hovawart-Mix...
    Der Vater Yorkie-Mix...
    Er ist 40 cm hoch, sie 65 cm...
    Der hat wohl auch einen Stuhl gebraucht
    unglaublich, die liebe Pubertaet, ob unsere Hundis das im Alter auch noch machen wuerden, wenn sie nicht kastriert worden sind

    Kommentar


      #47
      Der Vater wurde angeblich kurz zuvor kastriert. Für 9 Welpen hats dann aber noch gereicht...
      Er hat angeblich das erste Mal mit 8 Monaten erfolgreich Nachwuchs gezeugt...
      Und ich bin den ganzen Tag am am gucken, um genau das zu verhindern...
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #48
        Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
        Der Vater wurde angeblich kurz zuvor kastriert. Für 9 Welpen hats dann aber noch gereicht...
        Er hat angeblich das erste Mal mit 8 Monaten erfolgreich Nachwuchs gezeugt...
        Und ich bin den ganzen Tag am am gucken, um genau das zu verhindern...
        Smile, lang ist es her, aber schmunzeln muss ich schon, sorry

        Wie waers mit einem Hoeschen mit Hosentraegern und einen Bieper dran, falls ein Hosentraeger rein "zufaellig" aufgehen sollte

        Kommentar


          #49
          Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
          Smile, lang ist es her, aber schmunzeln muss ich schon, sorry

          Wie waers mit einem Hoeschen mit Hosentraegern und einen Bieper dran, falls ein Hosentraeger rein "zufaellig" aufgehen sollte
          Dann krieg ich ja gar keine Ruhe mehr
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            #50
            Ok, jetzt in Kurzform. Ihr wisst ja nicht, was ich schon durchgemacht habe. 2 dumme Berührungen auf dem Touchpad haben heute 2 x meinen schööönen Text gelöscht. Touchpads sind aus der Hölle. Oder von einem anderen Stern. Ein Feind will uns hirnwaschen und wahnsinnig machen. Er will, dass ich anfange vor Verzweiflung in meiner Küche zu markieren. Oder so...
            Also: Chilli ist wild. Wilder als wild. Grund: Pipi riechen, lecken und drüberpinkeln. Egal wo. Nur auf relativ neutralem Grund wie Parkplätzen oder eben bei uns im Garten ist er aufmerksam (richtig schön aufmerksam!) und gelehrig.
            Da Chilli in Hecken- und Hundeplatznähe sofort anfängt, wie wild in die Leine zu springen, habe ich jetzt Nacken und Rücken und Schulter. Jawoll. Und Chilli hat bestimmt Hals. Und er hat Notgeilheit.
            Lösung: Kastrations-Chip. Ich habe mit der HuSchu Trainerin gesprochen, die für Chilli schon Mitleid hatte, weil ein Arbeiten absolut nicht möglich ist. Selbst sein geliebtes Hetzangelspiel auf hungrigem Magen ist nicht möglich: er muss markieren.
            Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, es erstmal so zu probieren. Die TÄ war auch dafür, nachdem ich ihr Chillis Verhalten beschrieben habe. Wir haben also einen Chip einsetzen lassen, der in spätestens 4 Wochen wirken sollte. Die Wirkung hält 6 Monate an. Wir werden also sehen, ob und wie sich sein Verhalten verändert. Und wenn nicht: Hey, dann habe ich es wenigstens probiert - wobei ich mittlerweile sicher bin, dass es die richtige Entscheidung ist.
            Wenn es Chillis Zwang verschwinden lässt und er beim Nachlassen der Wirkung wieder zwanghaft markieren muss, werden wir ernsthaft eine Schnipp-Schnapp-Kastration in Erwägung ziehen. Aber jetzt warten wir mit Spannung auf die kommenden Wochen.
            So. Ich werde jetzt gaaaanz vorsichtig mit dem verfluchten Touchpad den Cursor nach unten bewegen. Wenn ich nochmal den Text verliere, gehe ich Körbe flechten.
            Vilma: hoffentlich folgen noch viele lustige Geschichten von Chilli. Obwohl, mit Lust werden sie wohl jetzt nix mehr zu tun haben...
            Fröhliche Grüße von
            Christina mit Chilli

            Kommentar


              #51
              Juhuuu. Ich konnte den Text posten.
              Gute Nacht Euch allen.
              Christina
              Fröhliche Grüße von
              Christina mit Chilli

              Kommentar


                #52
                Schön, dass es geklappt hat mit dem Text!!

                Glaub mir ein Hund kann tatsächlich ganz gut ohne die Klunker leben, ich hab nicht das Gefühl, das Felix etwas vermisst!!
                Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                Kommentar


                  #53
                  Wie hat sich das auf sein Verhalten ausgewirkt? Ich habe ja immer gedacht, es sei Erziehungssache. Wenn es Menschen gibt, die ihren Hunden das wegerziehen können, gilt ihnen mein tiefster Respekt!

                  Jetzt heißt es: abwarten und dabei zusehen, wie die Klunkers schrumpfen.

                  Grüßlies.
                  Christina
                  Fröhliche Grüße von
                  Christina mit Chilli

                  Kommentar


                    #54
                    Auf Felixs Verhalten hat es sich nicht so wahnsinnig ausgewirkt, also er ist dadurch keine Schlaftablette oder dicker geworden, oder so. Er ist aber auch nicht Welpenhaft geblieben, jetzt mit 2 Jahren wird er gaaaanz langsam ein erwachsener, wunderbarer Hund. Nach etwa 2 Monaten hatte ich das Gefühl er ruht etwas mehr in sich selbst, aber ob das von der Kastration oder von der Erziehung kam weiß ich nicht. Wir haben ihn auch in erster Linie kastrieren lassen, weil er eine chronische Vorhautentzündung hatte und furchtbar gestunken hat. Ich hab seinen Penis zwar immer gespült aber erstens fand er (und ich auch) das ganz furchtbar und zweitens hat es nicht wirklich etwas gebracht.

                    Heute hatten wir Nasenarbeit in der Hundeschule und eine Hündin steht ganz am Ende ihrer Läufigkeit, er fand sie zwar sehr interessant, war aber gar nicht nervig und konnte trotzdem richtig konzentriert arbeiten, ich bin ganz stolz auf meinen jungen Mann!!
                    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
                      Wir haben ihn auch in erster Linie kastrieren lassen, weil er eine chronische Vorhautentzündung hatte und furchtbar gestunken hat. Ich hab seinen Penis zwar immer gespült aber erstens fand er (und ich auch) das ganz furchtbar und zweitens hat es nicht wirklich etwas gebracht.
                      Jo. Das ist ein ganz ganz toller Job den Eiter mit Wasser und ner Sprite raus spülen. Würden die da wenigstens still halten bei...
                      Das ist auch der Grund, warum ich eine zeitnahe Kastration in Erwägung ziehe, also so in 6 Monaten...Das mit dem Pinkeln ist hier auch ein Problem, ich stehe spazieren und der Hund schwebt in ganz anderen Welten...
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

                      Kommentar


                        #56
                        Na, das ist mal eine Sache, die sich Chilli ganz ohne Murren und Knurren gefallen lässt: die Vorhautspülung. Wir spülen mal mit Silberkolloid, mal mit einer hochverdünnten Wasserstoffperoxid Mischung. Ich muss das, damit es sozusagen nicht wieder kommt, einmal pro Woche machen.

                        Nein, bei unserm Wutzelchen ist es eher so, dass er förmlich explodiert, sobald er draußen ist. Er ist völlig in seiner Geruchswelt, zwanghaft am Markieren. Er weiß, dass ich nicht möchte, dass er Urin leckt. Also hat sich der Schlingel angewöhnt, dorthin sein Häuflein zu machen, wo er währenddessen auch schön Damenpipi lecken kann.

                        Mir ist zwar auch klar, dass er bald erwachsener wird, aber so wie jetzt kann es partout nicht weiter gehen. Noch merken wir ja nichts vom Chip. Das dauert ein paar Wochen. Aber bis dahin brauch ich auch nicht zur HuSchu gehen. Die geballte Duftladung dort hat er kaum verkraftet.

                        Gähn... gute Nacht.
                        Fröhliche Grüße von
                        Christina mit Chilli

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Frau Wuff Beitrag anzeigen
                          Er ist völlig in seiner Geruchswelt, zwanghaft am Markieren. Er weiß, dass ich nicht möchte, dass er Urin leckt. Also hat sich der Schlingel angewöhnt, dorthin sein Häuflein zu machen, wo er währenddessen auch schön Damenpipi lecken kann.
                          aber über nen dummen Hund kannste dich nicht beklagen
                          Hoffe auch, dass das bald vorbei ist er entweder erwachsener wird oder die Mädels nicht mehr läufig sind...ich darf morgen mit meinem halbstarken zum TA gehen, weil der sich immer so urplötzlich auf Asphalt festkrallen will und ich trallala weiter...dass jetzt die linkenZehen irgendwie entzündet sind...er leckt sich ständig dran...aber er kapiert auch nicht, dass er nicht mitten auf dem Bürgersteig stehen bleiben kann um zu schnuppern...
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            #58
                            Na, wenigstens scheinst Du keinen ziehenden Hund zu haben. Sonst müsstest DU nämlich zum Arzt wegen wunden Knien, weil Du schon zig-Mal über ihn drüber gefallen bist.

                            So, mein Mann schnarcht schon neben mir. Ich mach jetzt auch das Licht aus.
                            Fröhliche Grüße von
                            Christina mit Chilli

                            Kommentar


                              #59
                              Ach stehen bleiben und Ziehen, das geht abwechselnd...
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X