Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von der Ostalb!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oh, Du kommst aus Lorch? Da ist auch mein Reitbeteiligungs-Haflinger her

    Herzlich willkommen hier und viel Zeit und Spaß beim Lesen

    Sag mal, gibt's von Deinen (den Mischungen nach sehr faszinierenden) Vierbeinern auch Fotos? Zeig doch bitte mal!

    Grüßle aus dem Kreis Böblingen
    Liebe Grüße,
    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

    Kommentar


      #17
      Hallo Claudi,

      zumindest 2 kleine Fotos von meinen Rackern habe ich jetzt mal in meinem Profil eingestellt.
      Wie das sonst funktioniert, muss ich mal nachlesen, wenn ich mehr Zeit habe. Also hol die Lupe raus...

      LG Betti

      Kommentar


        #18
        Hi Betti,

        mir gefällt, was ich sehe Falls Du je magst kannst Du mir gerne ein paar größere Fotos schicken (infoATtier-fotografien.de), dann stell ich sie für Dich hier in den Thread - ganz uneigennützig versteht sich
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          #19
          Hallo Claudi,

          das mach ich. Mach mich mal auf die Suche nach den Schönsten 100... SPAAAAß
          Aber oft kann ich mich gar nicht entscheiden!

          LG Betti

          Kommentar


            #20
            nur zu, ich bin sehr gespannt auf die Großaufnahme
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #21
              soho, es kann losgehen...

              Jimmy, bevor er in sein neues Zuhause kam:

              http://img862.imageshack.us/img862/6984/collie3.jpg

              und danach:

              http://img163.imageshack.us/img163/1129/collieh.jpg

              http://img231.imageshack.us/img231/3903/collie1.jpg

              http://img694.imageshack.us/img694/8736/collie2.jpg

              Luzy:

              http://img849.imageshack.us/img849/8456/luzy.jpg

              http://img855.imageshack.us/img855/406/luzy1.jpg

              und wie heißt nun der niedliche Kerl?

              http://img829.imageshack.us/img829/6664/schaefi.jpg

              http://img862.imageshack.us/img862/8237/schaefi1.jpg

              http://img859.imageshack.us/img859/8804/schaefi2.jpg
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #22
                Hallo Claudi,

                vielen lieben Dank, dass Du die Bilder für mich eingestellt hast.

                Der niedliche "Kerl" ist Siska, unser DSH-Basset Hound-Mix. Ja, wo steckt denn da der Basset Hound, fragt uns immer jeder?
                Wissen wir auch nicht. Aber wir haben spaßhalber einen Gentest machen lassen, bei dem das heraus kam. Also ist es halt jetzt so.

                Luzy wurde uns vor 8 Jahren auf einem Bauernhof bei Backnang als Appenzeller Sennenhund-Collie-Mix verkauft. Wir hatten auch die Mama gesehen. Sie sah tatsächlich wie ein Appenzeller aus...
                Der spaßhalber durchgeführte Gentest von Luzy ergab: DSH-Dalmatiner-Mastiff-Mix
                Das kann sich jetzt jeder raussuchen. Eins weiß ich jedoch. Luzy hat original die "Sprache" der Collies drauf! Jeder Colliebesitzer weiß wovon ich rede!

                Danke nochmal!

                LG Betti

                Kommentar


                  #23
                  Oh, der hübsche Collie! Das erste Bild darf man ja echt nicht ansehen ...

                  Für mich sieht LIizzy nach Collie-Mix aus - und gefällt mir!
                  Egal, was bei deinen Süßen mitgemischt hat, ie sind total hübsch!
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sille,

                    ja, ich finde auch, dass Luzy eher wie ein Collie aussieht...

                    In der anderen Sache habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Aber hab es nicht vergessen. Ich brauche nur selbst mal eine ruhigere Phase, um einen klaren Kopf zu bekommen.

                    Du bist nicht aus der Welt und Jimmy geht es ja auch gut, so dass ich mich nicht beeilen müsste.

                    LG Betti

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                      Hallo Sille,

                      ja, ich finde auch, dass Luzy eher wie ein Collie aussieht...

                      In der anderen Sache habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Aber hab es nicht vergessen. Ich brauche nur selbst mal eine ruhigere Phase, um einen klaren Kopf zu bekommen.

                      Du bist nicht aus der Welt und Jimmy geht es ja auch gut, so dass ich mich nicht beeilen müsste.

                      LG Betti
                      Kein Problem

                      Doch, in vier Wochen bin ich weg ... ich zieh um nach Osnabrück
                      Aber Kristin in Gschwend ist noch da - und die bleibt Dir
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                      Kommentar


                        #26
                        Oha, ok! Freiwillig? (ich meine auf den Umzug bezogen...)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                          Oha, ok! Freiwillig? (ich meine auf den Umzug bezogen...)
                          Ja, meine Familie wohnt da - also ich komm da her - und wollte immer gern wieder heim
                          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                          Kommentar


                            #28
                            Na dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
                            Tolle Hunde hast du!

                            Die Gentests sind wohl eher nicht so zuverlässig...und wenn Luzy die Colliesprache kann...dann steckt wahrscheinlich auch einer drin (sie seiht auch so aus)
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                              Die Gentests sind wohl eher nicht so zuverlässig...
                              Ja, das mit den Gentests ist so eine Sache! Es wird ja immer toll beworben und ich möchte über das Labor auch nichts Schlechtes sagen, weil ich denke, dass sie schon zuverlässig arbeiten.

                              ABER: Was wir vorher nicht wussten und was auch nirgendwo vorher zu lesen war in den Artikeln in den zahlreichen Hundezeitschriften: Wenn die Eltern des getesteten Hundes auch schon aus sagen wir mal jeweils 2 Rassen bestehen, also Genmaterial aus 4 versch. Rassen vorhanden ist, dann hat nur 1 von 9 Welpen das gesamte Genmaterial von allen 4 Elternrassen in sich. Die anderen 8 Welpen sind sozusagen unvollständig, mal nur 1 von 4, zwei oder 3 von 4 Rassen in den Genen vorhanden. Und wenn jetzt noch mehr Rassen reingemixt sind, vielleicht schon über Generationen, dann kann man sich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Welpen mit dem kompletten Genmaterial zu haben.
                              Also ich glaube denen, dass in Luzy auch ein Dt. Schäferhund, auch ein Dalmatiner und auch ein Mastiff drinsteckt. Wir haben schließlich keine Papiere von den Eltern gesehen. Aber wenn man weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, alle Rassen rauszufinden, recht gering ist, kann man sich meiner Meinung nach so einen Gentest auch sparen.
                              Und darüber müsste das Labor fairerweise vorher aufklären, finde ich. Das ist der einzige Kritikpunkt an ihnen.

                              Nach dem Aussehen kann man bei Mischlingen leider nicht gehen, haben wir gelernt. In Luzys Wurf sahen alle 4 Welpen total unterschiedlich aus. Sie war die Einzige mit längerem Fell. Die Vererbungslehre ist wohl nicht so einfach...
                              Ich hatte mich natürlich zunächst beschwert über Luzys Ergebnis. Aber das Labor hat mich dann mal sehr nett aufgeklärt und mir sogar angeboten, den Test kostenlos zu wiederholen...

                              Für uns bleibt sie der kleine Collie-Mix, weil sie vom Wesen her auch genau wie ein Collie ist. Seit wir Jimmy haben, unseren 1. richtigen Collie, entdecken wir immer mehr Parallelen. Und wir finden sie toll!
                              LG Betti

                              Kommentar


                                #30
                                Auch von hier ein herzliches willkommen von der ostalb, auf die die ostalb
                                Viele Grüsse Nadine & Lennox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X