Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, Lunge ist ja praktisch nur Schleimhaut. Sehr angenehm für die Hundehüften. Hast Du Möglichkeit, an Rinderlunge ranzukommen?

    Kommentar


      #17
      Denke schon! Kann man die nicht gefroren im Internet bestellen?
      Liebe Grüße

      Priska, Siri und Cayenne

      Kommentar


        #18
        So viel ich weiß gibt es natürlich die Möglichkeit, die Lunge (evt. gewürfelt) gefroren zu bestellen. Für eine Lunge bezahle ich inkl. Röhre und Kehlkopf 5 € beim Metzger. TK-Ware wird schon einiges teurer sein.

        Kommentar


          #19
          Ich guck lieber jetzt noch nicht. Erst wenn ich einen Automaten habe. Sonst hau ich mir den Gefrierschrank damit zu.
          Liebe Grüße

          Priska, Siri und Cayenne

          Kommentar


            #20
            Ich habe den günstigen Dörri von Bohmann und bin voll zufrieden damit.
            Am meisten dörre ich auch Lunge,das findet mein Kleiner richtig klasse.

            LG Rosi

            Kommentar


              #21
              Bohmann? Muss ich mal googeln. Danke, Rosi!
              Liebe Grüße

              Priska, Siri und Cayenne

              Kommentar


                #22
                Guten Abend,

                falls Du vorhast, regelmäßig und größere Mengen zu dörren, kann ich Dir seeehr den Excalibur Dörrautomat empfehlen.

                Ich hatte vorher auch den Stöckli und bin dann "umgestiegen".

                Der hauptsächliche Unterschied ist (abgesehen davon, dass in den Excalibur erheblich mehr reinpasst), dass beim Stöckli der Ventilator im unteren Bereich des Geräts sitzt und "nach oben" pustet. Für eine gleichmäßige Trocknung muss man also die Gitter immer mal umschichten, ansonsten braucht das Trockengut in den oberen Etagen ziemlich lange, bis es ganz trocken ist.

                Der Excalibur hat ein rechteckiges Gehäuse und der Ventilator sitzt an der Rückwand, also hinter den Einschüben. Dadurch trocknen die Sachen auf allen Einschüben gleich schnell und sind insgesamt deutlich schneller durchgetrocknet als bei anderen Bauarten. Insbesondere beim Trocknen von Fleisch etc. hab ich dabei einfach auch ein besseres Gefühl, was die Entwicklung von Keimen anbelangt.

                Der Excalibur ist dafür allerdings auch ein ziemlicher "Klotz" und er kostet um die 270 Euro ...
                Aber, wie gesagt, wenn man regelmäßig und relativ viel trocknet, lohnt sich diese Investition absolut. (Ansonsten dann vielleicht doch der Stöckli ;-)

                Herzliche Grüße

                Sandra
                Liebe Grüße
                Sandra
                mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jacko Beitrag anzeigen
                  Ich habe den günstigen Dörri von Bohmann und bin voll zufrieden damit.
                  Am meisten dörre ich auch Lunge,das findet mein Kleiner richtig klasse.

                  LG Rosi
                  Und das jedes Fleisch geht mit dem gut? Oder gehen manche Sorten schlechter?
                  Bei Ama** heißt er ja Obstdörrautomat... gibt es da einen Unterschied zu anderen Dörrautomaten?
                  Liebe Grüße Faun Ines
                  Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Huiiiii....das ist mal ein stolzer Preis. Das muss ich mir gründlich überlegen! Aber danke für den tollen Tip!
                    Liebe Grüße

                    Priska, Siri und Cayenne

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe schon einiges im Bomann Dörri getrocknet,Herzen,Mägen, Huhn,Leber und natürlich Lunge.Habe keine Beanstandung.
                      Der Dörri hat fünf Gitteretagen,da passt ne Menge drauf.Der Preis war damals um die 20 Euronen und das fand ich echt günstig.
                      Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
                      Ich denke für unsere Ansprüche muss das Teil nicht so teuer sein.

                      LG Rosi

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Priska
                        Ich hab mir auch den Excalibur zugelegt!
                        Ist ein tolles Teil, lohnt sich, auch wenn ein wenig hochpreisig.
                        Gruss Li mit Sam

                        Kommentar


                          #27
                          Wir haben auch einen Bohmann und sind sehr zufrieden. Wir trocknen immer dünne Scheiben Pferdefleisch.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X