Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lavida Beitrag anzeigen
    Menno, ein Labrador hat doch gar kein wachsendes Fell, wie z. B. ein Pudel, ein Malteser, ein Havanneser, Bologneser, .....

    Ein Labador ist ein Retriever, auch wenn er kurzes Fell hat, eben kürzer als das eines Golden Retriever hat seine Unterwolle einen Sinn.

    Kennzeichnendes Merkmal, kurz, dicht, nicht wellig, ohne Befederung, fühlt sich ziemlich hart an; wetterbeständige Unterwolle.

    Aber es geht ja auch nicht um das Scheren an sich sondern Zeckenbefall und Scheren
    Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

    Kommentar


      #17
      Da ich gestern schon wieder 9 Zecken von meinem Hund gesammelt habe, werde ich wohl nicht drum rum kommen Frontline zu geben. Eine Alternative, die für den Hund nicht so schädlich sind, habe ich leider noch nicht gefunden.
      Zuletzt geändert von mein-sheltie; 19.04.2011, 22:02.
      LG, Ann-Cathrin!

      Kommentar


        #18
        Also Scheren werde ich meine sicherlich nicht, da das Fell schon seinen Sinn hat . Dies wurde ja bereits erklärt.

        Dieser Clip hat bei meinen leider gar nicht geholfen, und wenn ich meine mit Kokosöl einreibe dann brauche ich auch nicht mehr Gassi gehen, weil die drei Chaoten dann damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu fressen

        grummel...momentan hält es sich noch in Grenzen mit dem Drecksviechern, aber....
        Konni mit Husky Nashua & Mokey und Malamut Daemon & Kandail
        im Herzen Jake & Laska

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Wir geben eine Antiparasitenkräutermischung und seit dem letzten WE Melaflon spot on von Anbio. Bislang *auf holz klopf* hat diese Kombi gewirkt.... trotz 3 mal täglich durch Feld, Wald und Wiese zu spazieren.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar

          Lädt...
          X