Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund vom Züchter oder doch lieber aus dem Tierschutz !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
    Ein schlechtes Gewissen wird Dir eingeredet,wenn Du es Dir einreden läßt!

Wir hatten früher Hunde aus dem Tierheim,jetzt welche von VdH-Züchtern.
    Wem bin ich deswegen Rechenschaft schuldig?
    Danke für die Antwort.. Genau so ist es ...malandienasefass...*grübel*

werd es mir in Zukunft merken...
    Hat das Thema mir doch etwas gebracht. Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
    Wieso wird einem immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn man ein Tier von einem Züchter ( Hobbyzüchter) holt und nicht aus dem TH oder aus dem Ausland.
    Ein schlechtes Gewissen wird Dir eingeredet,wenn Du es Dir einreden läßt!

Wir hatten früher Hunde aus dem Tierheim,jetzt welche von VdH-Züchtern.
    Wem bin ich deswegen Rechenschaft schuldig?

• Stellas_Anja
    antwortet
    Ich verstehe halt nicht, warum ewig auf dem Tierschutz rumgepruegelt werden muss.

Wenn sich jemand sicher ist, dass er oder sie gerne einen Hund vom Zuechter haette, dann braucht er sich doch nicht zu rechtfertigen.

Wieso muss dann aber immer der Tierschutz als Pruegelknabe herhalten?

• skugga
    antwortet
    Hallo Susanne

Da könntest Du Recht haben...wobei ich davon ausgehe das bei den vielen täglich neuen Mitgliedern es immer schwieriger werden wird.
    Wenn ich dann mal so lange da bin wie Du werde ich bestimmt auch so denken.
    Je nu... als ich noch ganz klein und grad so kein Gast mehr war , hab ich nun auch schon das technische Wunder der Suchfunktion entdeckt... und wenn einem das Gefundene da nicht weiterhilft oder noch weitere Fragen bestehen, dann jittet halt einen neuen Fred. Freds beispielsweise unter der Sammelbezeichnung "Impfen" haben ja nun verschiedene Facetten, näch?

LG, skugga

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Hallo Susanne

Da könntest Du Recht haben...wobei ich davon ausgehe das bei den vielen täglich neuen Mitgliedern es immer schwieriger werden wird.
    Wenn ich dann mal so lange da bin wie Du werde ich bestimmt auch so denken.

Aber wir sind jetzt weit weg von eigentlichen Thema.

vielleicht könnte man auch die Überschrift ändern in
    Neue Themen wie sinnvoll
    und den Anfangstext von mir rauslöschen oder zumindest bis dahin wo wir jetzt sind...liebe Mods
    Dankeeee

• Sofawolf
    antwortet
    Dann mußten hier auch die ganzen Themen die hier doppelt und dreifach drinn sind gelöscht werden. Ich finde es aber gut das so viele Themen gibt...denn in jedem Thema findet sich immer auch ein Stück Persönlichkeit und immer auch eine andere Einstellung.
    in einem forum mit derzeit 124.707 themen, 2.208.320 beiträgen und 12.573 usern wirst du wohl kaum einen einmaligen thread finden. allerdings ist die frage ob man - gerade als neuling - so grundlegende themen immer wieder von neuem aufrollen muss oder sich vielleicht doch erstmal mit den spezielleren fragen auseinandersetzt. doppelte und dreifache themen löschen oder zusammen führen ist natürlich möglich, aber die mods müssen ihre freizeit ja nicht damit verbringen hinter uns herzuräumen oder ?

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Liebe Helma

Ich danke dir.

Ich denke es gibt hier auch xxx Themen zum Impfen.. Ernährung u.s.w.
    Ich hatte ja auch geschrieben das man auch mal in Ruhe seine Meinung abgeben kann. Muß man sich denn bis auf das äußerste Streiten...

Jeder hat seinen Standpunkt und das sollte so sein...dazu braucht man auch keinen Streit...denn jeder hat aus seiner Sicht Recht.

Dann mußten hier auch die ganzen Themen die hier doppelt und dreifach drinn sind gelöscht werden. Ich finde es aber gut das so viele Themen gibt...denn in jedem Thema findet sich immer auch ein Stück Persönlichkeit und immer auch eine andere Einstellung.

• Theolino
    antwortet
    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, zumal es hier a) keine Einigkeit und auch keine neuen Argumente geben kann, b) sich das mit dem schlechten Gewissen sich zumindest mir gerade hier nicht so darstellt und c) ich meinen süßen Arsch drauf verwetten könnte, dass das Thema wieder so lange geht bis einer weint - und hier dicht ist...

LG, skugga
    ja...... *soifz*

Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen

Definiere: Hobbyzüchter.
    Ist ein Hobbyzüchter jemand, der ernsthaft sich gedanken macht über die Verpaarung, gewissen Standards einhält in Haltung und Aufzucht, seine Welpen gut sozialisiert, die Welpenkäufer auch nach dem kauf noch begleitet und ggfs. einen seiner Hunde auch zurücknimmt oder bei erneuter Vermittlung hilft
    ODER
    ist ein Hobbyzüchter einer, der Nachbars Bello mal auf seine Luna läßt, weil doch beide so toll aussehen und so ein tolles Wesen haben - und man doch gern ein paar Hunter Euro pro Welpen mal eben so verdient.....

Definiere:
    Auslandstierschutz.
    Ist Auslandstierschutz: ich rette so viel wie möglich der armen Hunde aus Spanien/ Italien/ Rumänien/ Moldawien - koste es, was es wolle
    ODER
    ist Auslandstierschutz: ich leiste (als Orga) Aufklärungsarbeit vor Ort, unterstütze Kastrationsaktionen, den Bau und Unterhalt von tierwürdigen Tierheimen - und die Unterbringung von Tieren in D ist nur nachrangig?

Es gibt zu beiden Themen unendlich viele Sichtweisen, die man nie alle unter einen Hut bekommen wird.

Ich weiß, warum ich keinen Hund mehr von einem "Vermehrer" holen werde.... (obwohl meiner der weltbeste Hund ist).

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    OK... Dann bitte schließen. oder doch gleich löschen

• fledermaus
    antwortet
    Und ist die Frage beantwortet wenn ja wo... Dann kann man hier auch schließen.. Ich habe da nichts dagegen
    Hallo Karin,
    ich denke nicht, daß man diese Frage endgültig beantworten kann.

Bei manchen Themen wirst Du nie alle auf einen Nenner bekommen, schon gar nicht im Internet wo durch das geschriebene Wort viele Missverständnisse entstehen

lg

Martina mit Tierschutzkira und befreundeten Züchtern

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

@ karin: Finde es auch langsam ein bisschen seltsam, dass Du einen nach dem anderen Fragenthread in der Art eröffnest..
    Komischerweise Streitthemen..
    Wieso Streitthemen
    ich sehe es nicht so.. Ich will auch niemand überzeugen....Jeder Mensch ist anders und lebt anders...Man kann es auch ruhig erklären...ich denke mal das ich in meinen Anfangsthema nach meiner Meinung nicht aggressiev oder auch nicht böse gefragt habe

• skugga
    antwortet
    Welche zu beantwortende Frage - es sollte doch eine Diskussion sein, und da jittet keine einzelne Frage mit einer ultimativen Antwort...

Hier mal ein passender Fred, mit der durchaus praktischen Suchfunktion finden sich bestimmt noch andere.

LG, skugga

• gingillino*s
    Ein Gast antwortete

Wieso wird einem immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn man ein Tier von einem Züchter ( Hobbyzüchter) holt und nicht aus dem TH oder aus dem Ausland.

• Sietha
    antwortet
    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, LG, skugga
    Das sehe ich auch so....!

• skugga
    antwortet
    Ich mache hier mal ein Disskussionsthema auf was auch immer ein Streitthema ist.

Ich möchte mich aber nicht streiten sondern einfach mal wissen
    Ich weiß nicht, was der x-te Beitrag hier im Forum dazu bringen soll, zumal es hier a) keine Einigkeit und auch keine neuen Argumente geben kann, b) sich das mit dem schlechten Gewissen sich zumindest mir gerade hier nicht so darstellt und c) ich meinen süßen Arsch drauf verwetten könnte, dass das Thema wieder so lange geht bis einer weint - und hier dicht ist...

LG, skugga

Lädt...
X