Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Hund passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein Hund passt zu mir?

    Hallo,
    ich gehe natürlich davon aus, dass meine beiden Mischlinge mich noch lange begleiten. Trotzdem mache ich mir immer mal wieder Gedanken darüber, welcher Hund zu mir passen würde. Bisher kam ich ja eher unfreiwillig zu meinen Hunden, also ich habe sie nicht explizit ausgesucht.
    Es gibt ja sooo viele Rassen, die man gar nicht kennt, deswegen wollte ich mal hier fragen, wie eure Erfahrungen aussehen.
    Also, ich steh auf große Hunde, am liebsten mit grossen Ohren und kurzem Fell. Ausserdem wär es schön, wenn die Rasse VPG Sport geeignet wär.
    Na? was fällt Euch dazu ein?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Malinois, Schäferhund, Herder (oder wie sie heißen)
    ------
    Kerstin, Hoover und Lolek!

    Kommentar


      #3
      Hallo Yujinko,
      ehrlich gesagt fällt mir hier nichts dazu ein. Zu den von Dir angegebenen Auswahlkriterien... ist mir zu wenig. Du schreibst weder, welche Art Hund es sein soll, noch welches Wesen / welche Eigenarten Dir bei einer Rasse wichtig sind. Wieviel Zeit hast Du fürs Training, wie wird der Hund in den Tagesablauf eingebunden und - und - und...

      Große Ohren und kurzes Fell und sind für mich jetzt nicht unbedingt das Hauptaugenmerkt, wenn ich mir einen Begleiter für eine lange Zeit suchen möchte. Falls es ein Gebrauchshund werden soll (VPG) - diesen Sport könntest Du auch z.Bsp. mit einem Weimaraner betreiben... aber passt sein Wesen zu Dir?

      Ohne Dich zu kennen, Deine Vorlieben und Lebensumstände kann ich Dir leider keinen Rat geben.

      Nix für ungut
      Grüßle Elke
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        danke erstmal.
        Ok, dann mehr über mich. Ich gehe 8 Stunden arbeiten, die Hunde kommen mit. Meine Hunde sind eigentlich immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Wir gehen mindestens dreimal, meistens viermal am Tag spazieren. Zweimal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz. Wir gehen auch mal radeln oder joggen.
        Mit den Weimaranern hast du schonmal voll ins schwarze getroffen, allerdings sind die hier ziemliche Modehunde geworden, wie auch der Ridgeback, aber das kann sich ja wieder ändern, bis es bei mir soweit ist.
        Vom Wesen her gefällt mir zum Beispiel der Riesenschnauzer (ich arbeite auf einem Schnauzer Platz), aber das mit dem Bart und dem Trimmen wär einfach nicht mein Fall. Also der Hund darf schon auch seinen eigenen Kopf haben...
        so besser?
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Broholmer! Super Tiere!

          Groß, schlank, bewegungsfreudig, pflegeleicht, gutmütig und wuuuunderschön

          Habe hier ein 50% Exemplar zu Hause und bin jeden Tag auf´s Neue begeistert von diesem Wesen, ein absoluter Traumhund (behauptet natürlich jeder, aber meiner ist wirklich einer )

          Eine sehr alte Rasse, die fast ausgestorben war und jetzt wieder auflebt. Allerdings sind sie noch ziemlich selten und nicht ganz einfach zu bekommen.
          Wer schön sein will, muss lächeln

          Kommentar


            #6
            wunderschön definitiv. wie ist das Wesen von denen?
            Liebe Grüße
            Yujinko

            Kommentar


              #7
              Beauceron würde mir noch einfallen. Ist allerdings nicht kurz- sondern stockhaarig (und fusselt ganz furchtbar ) und man muß nach einem guten Züchter suchen. Aber grundsätzlich sind die Beaucis einfach toll!
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar


                #8
                Ruhig, ausgeglichen, kinderlieb, freundlich, intelligent, wachsam.

                Ganz entspannte, absolut liebenswürdige Begleiter
                Wer schön sein will, muss lächeln

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich will hier nur noch einmal klarstellen, falls es anders rüberkam, dass ich jetzt nicht auf irgendeinen Rat losrenne und mir nen Hund kaufe.
                  Ich suche einfach Anregungen, welche Rasse ich mal genauer unter die Lupe nehmen könnte. Ich habe hoffentlich noch ne weile Zeit, mich umzuschauen.
                  Liebe Grüße
                  Yujinko

                  PS: machen Molosser Schutzdienst? mir macht ausserdem etwas Sorgen, ob ich nen Hund, der fast das gleiche wiegt wie ich gehaltten bekomme, wenn wir spazieren gehen....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                    Broholmer! Super Tiere!

                    Groß, schlank, bewegungsfreudig, pflegeleicht, gutmütig und wuuuunderschön

                    Habe hier ein 50% Exemplar zu Hause und bin jeden Tag auf´s Neue begeistert von diesem Wesen, ein absoluter Traumhund (behauptet natürlich jeder, aber meiner ist wirklich einer )

                    Eine sehr alte Rasse, die fast ausgestorben war und jetzt wieder auflebt. Allerdings sind sie noch ziemlich selten und nicht ganz einfach zu bekommen.


                    Hab`grad`mal geschaut. Diese Rasse kannte ich noch nicht. Haste mal ein Foto von deinem "Halben" ?




                    Liebe Grüße
                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                      Hab`grad`mal geschaut. Diese Rasse kannte ich noch nicht. Haste mal ein Foto von deinem "Halben" ?
                      Liebe Grüße
                      Hunderte

                      Aber habe noch nicht kapiert wie man Bilder einfügt... Sorry
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Boxer mit Nase,
                        Schnauzer
                        schwarzer Terrier,
                        ein bisserl Träger, aber auch ein toller Hund Großer Schweizer

                        oder auch die Louisiana Catahoula Leopard Dog, wobei der Jagdeifer nicht zu unterschätzen ist.
                        Liebe Grüße
                        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Geht doch! Bin auch nur 50% blond...


                          Hier ist der "Süße":

                          http://i56.tinypic.com/r02f5e.jpg
                          http://i52.tinypic.com/15y6o0x.jpg
                          http://i53.tinypic.com/xqe5p5.jpg
                          Wer schön sein will, muss lächeln

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                            Hunderte

                            Aber habe noch nicht kapiert wie man Bilder einfügt... Sorry


                            Versuch`s mal über www.666kb.com

                            Die Bilder sollten nicht größer als 700 x 700 Pixel sein.





                            Liebe Grüße
                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Oh. Überschnitten .

                              Schönes Hundetier.




                              Liebe Grüße
                              BIRKE
                              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                              mit Finchen und Amber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X