Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Hund passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du im Mitgliederbereich bist, machste aber `nen eigenen Photo-Thread für ihn auf. Ne ?

    Aus was bestehen denn die anderen 50 % ?




    Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #17
      Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
      oder auch die Louisiana Catahoula Leopard Dog, wobei der Jagdeifer nicht zu unterschätzen ist.
      Catahoula könnte wirklich passen
      Mittelgroß, kräftig, schnell, wendig, kurzhaarig, Schlappohren, gibt es in vielen Farbschlägen, und je nach Linie definitiv für den VPG Sport geeignet.

      Jagdtrieb ist vorhanden jedoch durchaus kontrollierbar aber was man nicht unterschätzen darf ist das gleichzeitig unheimlich Schutztrieb (ähnlich dem Weimaraner), je nach Hund stark ausgeprägtes territoriales Verhalten, Bellfreudigkeit und ein großer Sturkopf auf einen zu kommen kann. Je nach Exemplar mehr oder weniger fremdenscheu - meine Hündin mag fremde Menschen gar nicht, mein Rüde liebt alle Menschen, erwünscht ist eigentlich nur eine gewisse Vorsicht ohne generelle Scheu/Abscheu vor anderen Menschen.

      Ach ja: nicht vergessen die Sprungkraft (Kyla kommt aus dem Stand auf 170cm hohe Mauern und mit Anlauf schafft sie bestimmt problemlos mehr), komische Ideen (und zwar reichlich, z.B. das springen auf Autodächer wenn man nicht aufpaßt und weitere Wahnsinnsaktionen) und sie klettern auf Bäume, auf Hochsitze und kommen allgemein überall hin wo sie auch hinwollen.

      Weiß man was man sich da ins Haus holt jedoch absolute Traumhunde die jeden Scheiß mitmachen und für fast jede Sparte des Hundesports geeignet sind.
      Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

      Kommentar


        #18
        Zitat von Birke Beitrag anzeigen
        Aus was bestehen denn die anderen 50 % ?
        Papa
        http://i55.tinypic.com/4vkf1l.jpg

        +


        Mama
        http://i52.tinypic.com/xpn59f.jpg


        =


        Fledermaus
        http://i52.tinypic.com/vn2gzt.jpg



        Zitat von Birke Beitrag anzeigen
        Wenn du im Mitgliederbereich bist, machste aber `nen eigenen Photo-Thread für ihn auf. Ne ?
        Aber sicher doch!
        Wer schön sein will, muss lächeln

        Kommentar


          #19
          ein Dobermann von einem guten Züchter, also kein so sensibles Hemdchen?
          Ein Sport-Rotti?

          LG Carmen
          Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
          Twelfth Night by William Shakespeare

          Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

          Kommentar


            #20
            hm ja vielleicht. Habe ja momentan einen halben Dobermann. Der ist allerdings Sensibelchen hoch zehn und nicht wirklich VPG tauglich. Also Spass macht es ihm aber vorwärts kommen wir nicht.
            Rotti hat mir leider zu sehr Kampfhund-Image.
            Liebe Grüße
            Yujinko

            Kommentar


              #21
              boxer?

              kurzhaarig, sehr sportlich, schlappohren, ein ganz tolles wesen und WILL auch immer u überall dabei sein.. kläfft nicht, hat jetzt nicht übermäßig jagdtrieb,...

              meiner meinung nach ein super hund, sofern man ihn körperlich auslastet.. geistig fordern unsere jetzt nicht soooo sehr , aber laufen wollen sie.. rempeln, toben und auf dem platz machen sie auch spass (ICH bin da jetzt nicht so der platzmensch)
              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

              Kommentar


                #22
                Ich würde bei deinen Wünschen nen Dobi nehmen... Und wenn man einen guten Züchter hat, sind das Granaten im SD.

                Kommentar


                  #23
                  Wo liegt das Problem beim Schnauzer mit den Haaren? Du hast es doch selbst in der Hand ob der Bart beim Trimmen dran bleibt oder nicht. Wenn Dir der Schnauzer liegt: Dann einfach ab mit dem Bart! Wenn ich mir viele Airedales und Schnauzer beim Arbeiten anschaue, dann hab ich eh oft das Gefühl daß die sich durch das ganze Gefussel um's Maul rum (und beim Schnauzer manchmal auch vor den Augen) gestört fühlen. Ich hab schon oft gesehen wie sie z.B. im Schutzdienst sich die Haare aus dem Maul gekaut haben zwischen den Beißhandlungen.
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    was hälst du von einem Königspudel ?

                    Ich finde sie toll, sie haaren nicht, du musst zwar mit der Schermaschine durch, aber dann kannst du das halten, wie du willst.

                    Und du tust was gutes für die Rasse, die braucht dringend den Erhalt.
                    Liebe Grüße
                    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lavida Beitrag anzeigen
                      was hälst du von einem Königspudel ?

                      Ich finde sie toll, sie haaren nicht, du musst zwar mit der Schermaschine durch, aber dann kannst du das halten, wie du willst.
                      Prinzipiell sind das nette Hunde. Aber Du scheinst in Yujinko's ANforderungsprofil eine Kleinigkeit üebrsehen zu haben...

                      Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
                      Ausserdem wär es schön, wenn die Rasse VPG Sport geeignet wär.
                      Es gab in der Vergangenheit vereinzelt Großpudelrüden ("Köngispudel" gibt es nicht), die auch im Bereich VPG geführt wurden und einige Prüfungen bestanden haben, aber wirklich "geeinget" ist anders...
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Bis auf die kurzen Haare würde ja auch ein Hovawart passen. Für Gebrauchshunde eine sehr gesunde Rasse. Gute Möglichkeiten im VPG Bereich, wenn man nicht unbedingt den Ehrgeiz hat, sich mit Malis und DSHs messen zu wollen.

                        Kannst Dich bei Interesse gerne auf meiner HP umschauen, da gibts massig Bilder auch aus dem VPG Bereich
                        Liebe Grüße aus dem Sauerland von Natali mit Paula & Arik

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,
                          also mit Schnauzer ohne Bart und Pony dürfte ich mich beim Pinscher Schnauzer Kliub sicher nicht mehr auf dem Platz blicken lassen. :-)
                          Hovis sind schon tolle Sport Hunde, das sehe ich bei uns auf dem Platz auch oft.

                          Wer kann mir mehr über den Broholmer sagen? Der gefällt mir echt sehr gut, aber ich denke mal nicht, dass er Schutzdienst macht. Wie sieht es bei so einem großen schweren Hund mit Gelenksproblemen aus? Und bekommt man den in den Griff, wenn er mal nen anderen Hund nicht mag?

                          Der Catahoula ist sicher ein toller Hund, aber ich glaube da hätte ich gar keine ruhige Minute mehr, wenn der Hund draussen wär. Ich mach mir ja bei meinen schon Gedanken, ob der Zaun hoch und stabil genug ist.

                          Liebe Grüße
                          Yujinko

                          Kommentar


                            #28
                            Hm,

                            es kommt wohl auch ganz darauf an, ob Du nur ein bißchen "rummachen" möchtest auf dem Hundeplatz oder ernsthaft arbeiten.
                            Für letzteres würde ich dann tatsächlich eine Gebrauchshunderasse anschaffen und dann eben schauen, dass die Elterntiere entsprechendes Potential mitbringen.
                            Kurzfellig und große Ohren? Da käme dann nur der Dobi in Frage. Ansonsten gibt es dann noch den Boxer....



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen


                              Wer kann mir mehr über den Broholmer sagen? Der gefällt mir echt sehr gut...
                              Informationen zu bekommen ist leider nicht ganz einfach. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Deutschland nur ca. 100 Tiere.
                              Und meiner zählt nicht, 1. ist er nur ein "Halber" und 2. noch ein Baby aber es gibt ein paar recht interessante HP´s, vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen.

                              Bin schon gespannt, was für ein Hundi es wird...
                              Wer schön sein will, muss lächeln

                              Kommentar


                                #30
                                Na es wird schon noch ne Weile dauern. Meine zwei sind jetzt 7 und 10 und bleiben mir hoffentlich noch eine Weile erhalten.
                                Tja wie ernsthaft mach ich VPG?! Ich mache es aus Spass an der Freude, so lange es dem Hund Spass macht. Sollte dabei die ein oder andere Prüfung herausspringen, ist gut, wenn nicht, auch gut. Ich habe nicht den "Biss" unbedingt was erreichen zu wollen. Sehe bei uns immer nur die, die mit ihrem Hund unbedingt was erreichen wollen und sich dabei hoffnungslos überschätzen. Schaffen sich Sporthunde an, am besten auch noch Rüden und kommen dann im Alltag nicht wirklich mit ihnen klar. Ich geh es da lieber etwas ruhiger an.
                                Ich danke Euch allen und werd mal sehen, was ich über die genannten Rassen rausfinde.
                                Liebe Grüße
                                Yujinko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X