Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe unser rüde spinnt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
    Für mich hörte es sich Deiner Beschreibung nach wie eine Arzneimittelprüfung an. Ich will das nicht behaupten, war nur mein erster Gedanke.
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Kommentar


      #32
      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
      Nur leider, nach den bisherigen Reaktionen erwarte ich keine vernünftige Antwort und auch kein Verständnis für das, was wir alle schreiben. Wenn ich raten dürfte, würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass der Hund noch weitere Baustellen hat. Auf Grund der Rasse und deren Beutetrieb gibt es bestimmt auch Probleme mit weiteren Ressourcen z.B. beim Stöckchen- und Bällchenspielen und aufgrund der geschilderten Situation im Haus ist er bestimmt auch nicht ohne weiteres verträglich mit anderen Rüden wenn nicht sogar generell andern Hunden. Solchen Probleme treten nämlich eigentlich niemals isoliert auf, sondern sind dann irgendwann die Spitze des Eisbergs, die dann noch dazu kommt und den Leidensdruck erhöht.
      Wenn Ihr weiter so spekuliert,wird es wohl gar keine Antwort mehr geben!

      Ob das die feine englische Art ist,weiß ich ja nicht!
      Aber Wert auf Anstand legen,das sie ihren Namen in die Signatur setzt!

      das sie nicht den richtigen Ton gewählt hat,weiß ich auch und habe es zur Kenntnis genommen...
      aber in einem anderen Thread war es unangebracht nach dem Motto zu gehen"Wie es in den Wald reinruft......
      Liebe Grüße Claudia

      Kommentar


        #33
        Bisher hat niemand auf seine Fragen Antworten erhalten, auch du wurdest leider weitestgehen ignoriert. Im Prinzip hast du natürlich recht und zum Glück verhalten sich auch die meisten Hilfesuchenden einsichtig und nehmen Rat dankbar an ohne in tot zu diskutieren.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #34
          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
          Bisher hat niemand auf seine Fragen Antworten erhalten, auch du wurdest leider weitestgehen ignoriert. Im Prinzip hast du natürlich recht und zum Glück verhalten sich auch die meisten Hilfesuchenden einsichtig und nehmen Rat dankbar an ohne in tot zu diskutieren.
          Liebe Grüße Claudia

          Kommentar


            #35
            Guten Morgen,

            ohne jetzt auf die von euch formal angemerkten Dinge einzugehen, mit denen ihr sicherlich Recht habt, wollte ich nur mal kurz in meiner Erinnerung kramen. Ich hatte als Teenie auch eine Boxerin, die der "liebste Hund der Welt war" klug, lebndig, sportlich, anschmiegsam, sensibel und einfach ein Selbstgänger in Sachen Erziehung. Sie wurde als ehemaliger Zweithund an uns abgegeben und wir haben sie im Alter von 8 Monaten übernommen. Ich hätte/habe mich blind auf diesen Hund verlassen, ohne viel über Hundeerziehung zu wissen. Sie hatte gelegentlich auch die Eigenschaft, Menschen in unser Haus zu lassen, sich irgendwo hinzulegen, den Besuch in Wahrheit nicht aus den Augen zu lassen und ihn bei Bewegungen oder gar Aufstehen und Haus verlassen wollen unterschwellig unter Anzeigen einer Bürste und schwarzen Maslke im Gesicht anzuknurren. Mein Vater hat dieses Verhalten immer so interpretiert, dass er dem Hund zugetraut hat, zwischen "koscher" und "nicht koscher" zu unterscheiden. Darauf habe ich mich immer verlassen und bin gut damit gefahren. Der Hund hat nie ernsthaft die Contenance verloren. Allerdings gab es tatsächlich Besucher, die sich allein mit dem Hund im Zimmer nicht von der Stelle bewegt haben.
            Heute unterbinde ich so ein Verhalten bei meinen Hunden, nehme aber immer noch innerlich Abstand, wenn sie Menschen so begegnen.

            viele Grüße
            von Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #36
              Hallo Susanne!
              Ja,es gibt solche und solche und manche fallen irgendwann in die Kategorie "das hat er noch nie gemacht!"

              In dem ersten Post von Mona sehe ich spielende Jungs mit zweijährigem Rüden,
              von dem ausgegangen wird, das er ein ganz lieber Boxer ist,der sich eben manchmal gegen die Jungs stellt!
              Nun fing er aber auf einmal letze woche Mittwoch an den Besuch meiner Jungs anzugehen und zu stellen- also wirklich die durften nicht zu tür rein
              Da schrillen bei die Alarmglocken!

              Nun zu der komischen aktion dabei- also wie gesagt am Mittwoch hat es angefangen bei den Freund meines Kleinen sohnes- ne stunde danach war alles wieder gut und der Kumpel wieder am toben mit dem hund und hat ihn sogar aus dem zimmer geschoben als er keine lust mehr hatte , hund einfach gegangen gut ist.
              Donnerstag war von meinem grossen ein Kumpel da, alles gut - der Hund hat ihn rein gelassen die haben gespielt gekuschelt alles ok.
              Gestern kam der selbe Junge wieder, er wieder voll gestellt - der Besuch durfte sich keinen Meter bewegen ohne das er geknurrt und gemeckert hat.
              Ich finde,das Boxerchen läuft ganz schön neben der Spur!
              und wenn da so ein bischen Überforderung dabei ist,(Spekulation meinerseits) das der Bux mit den großen Jungs und den kleinen Jungs spielt und tobt,hat der seine Rückzugspunkte?
              und durch dieses knurren,was er da zeigt,ist das nicht Kontrollverhalten den Jungs gegenüber?

              Wie toben sie mit ihm?
              und Und Und ................
              nein ich will den Bux nicht böse reden...., im Gegenteil!
              Liebe Grüße Claudia

              Kommentar


                #37
                Hi, ich find´s nur immer traurig, daß für alles und jeden Kram die Kastration erstmal angezeigt ist. Was würden Leute denn machen, wenn es solche Schnippeleien (in meinen Augen immer sinnlos- bis auf wirkliche Seltenheiten wie Hodenkrebs etc) nicht geben würde?

                Hormone sind nicht einfach aus Spaß im Organismus vorhanden, sie regeln sämtliche Körpervorgänge.

                Wir hatten vor unserer jetzigen Hündin einen DSH Rüden vom TS. Er war totkrank und ist dann noch von den 4. Vorbesitzern kastriert worden, bevor wir ihn nahmen. Er war unsicher, ging gerne Kinder an, schnappte auch einmal nach unserem Sohn. Die Gelenkgeschichten damals wurden immer schlimmer (auch das regeln Hormone), er zerstörte im Haus, alleinebleiben war ein Alptraum....

                Kastrachips setzen würde ich auch niemals, ist ein Rüde wirklich so übersexuell ,gibt´s genug natürliche Wege, sich damit auseinander zusetzen- hat man dazu "keinen Bock" tut´s auch ein Steifftier. Und nur, weil man schon mehrere Hunde hatte, heißt das halt nicht, daß man richtig gehandelt hat.

                Ich bin auch mittlerweile beim 5. Hund angekommen, hörte vorher immer auf TÄ, Futterindustrie, gängige Volksmeinungen halt mir hat´s eingebracht, daß ich jeden Hund ca. zwei Jahre hatte- unter immensen Kosten...

                Seit neun Jahren bin ich umgeschwenkt und habe meine Hündin auch schon genauso lange. Trotz Gelenkgeschichten, (früher) heftigem Wesen. (Ist nicht alles Gold was glänzt von den TA- und Trainerempfehlungen....

                LG Larissa

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte das Stellen des Besuchs auch bei meinem Briardrüden. Es fing auch mit 2 Jahren an! Dieser Rüde handelte aus Unsicherheit! Wollte aber nach außen trotzdem zeigen, das er wer ist (deswegen dieser Trugschluß, er ist stark im Kopf und dann doch wieder Ängstlich)! Und das ist die gefährlichste Mischung, die es bei "solcher Art" Hunden gibt! Diese Hunde sind im Ursprung so unsicher, das sie für mich unberrechenbar sind! Mein Rüde war bei Besuch IMMER unter Kontrolle! Er durfte dabei sein, aber NIE frei laufend im Haus, wenn Besuch da war!
                  Ich denke, viele haben uns für bekloppt gehalten, aber wir hatten im Wohnzimmer Haken an der Wand, das er IMMER unter Kontrolle war, auch wenn ich aufstand! Dieser Hund lag bei Feten, Spielabenden oder sonstwas auf meinen Füßen und war glücklich, das er trotzdem dabei war!
                  Ich habe diesen Hund geliebt, aber es ist meine Verantwortung, das nichts passiert! Es war sein Wesen und wir haben jede Sozialisierung getan, die es gibt, aber trotzdem war er so.
                  Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X