Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanischer Impfpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde mich wirklich an das Tierheim wenden, wo du den Hund her hast. Sie können nicht einfach sagen, dass du in den Pass schauen sollst, wenn der doch keine genaue Auskunft gibt.

    Sie sind dazu verpflichtet, die Daten über die Hunde auch festzuhalten.
    Sie sind auch gegenüber dir dafür verantwortlich, dass der Hund zu dem Zeitpunkt eine gescheite TW-Impfung hat, wenn sie dir den Hund vermitteln.

    Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten.

    Entweder ist der TW-Eintrag bei ihnen durchgestrichen worden und dann muss es dafür auch einen Grund geben, den sie dir ja nennen können. In ihren Unterlagen muss das nachzuvollziehen sein.

    Oder aber das ist in Spanien durchgestrichen worden. Dann muss das im deutschen TH bei der Aufnahme des Hundes aufgefallen sein und Fragen aufgeworfen haben, die sie geklärt haben werden. Denn schließlich dürfen sie keinen Hund aus Spanien aufnehmen, der keine gültige TW-Impfung hat.
    Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Ja und was soll das? Sorry... aber das kann ich ja gar nicht verstehen...
      ist wirklich oft so, ich bin noch nie kontrolliert worden bzw. einmal war ein Beamter da, der aber sagte er hat keine Ahnung was in den Unterlagen drin stehen muss ( ein kompletter Ordner da EU Drittland, hiess das glaube ich...), vom Impfpass hatte er auch keine Ahnung genauso wenig wie vom Titertest.


      Und zum Thema, ich wuerde einen Titertest machen, dann weiss man mehr, man wird nie und nimmer rausfinden was das Chaos im Impfpass soll, das ist meine Erfahrung.
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Ja und was soll das? Sorry... aber das kann ich ja gar nicht verstehen...
        Huch, ich hatte das gar nicht gesehen.

        Naja, wenn man aus dem Flieger steigst und zum Ausgang geht, wird man als Mensch (Pass) ja auch oftmals nicht kontrolliert. Die machen Stichproben oder kontrollieren, wenn ihnen was verdächtig vorkommt. Mit Hund ist das nicht unbedingt anders als ohne Hund. Viele Leute nehmen ja auch ihren Privathund mit, das ist ja nix ungewöhnliches. Daher wird man nicht zwangsläufig einer Kontrolle unterzogen, wenn man mit Hund unterwegs ist.
        Es sitzt ja noch nicht mal immer jemand am Zoll am Ausgang. Wenn da keiner ist, kontrolliert auch keiner.

        So ein Flughafen ist in dem Moment ja nix anderes als eine Grenze. Auch da ist ja nicht immer ein Zöllner vorhanden. Und selbst wenn, heißt das nicht zwangsläufig, dass man auch kontrolliert wird.
        Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

        Kommentar


          #19
          Zitat von einervondreien Beitrag anzeigen
          Ich würde mich wirklich an das Tierheim wenden, wo du den Hund her hast. Sie können nicht einfach sagen, dass du in den Pass schauen sollst, wenn der doch keine genaue Auskunft gibt.

          Sie sind dazu verpflichtet, die Daten über die Hunde auch festzuhalten.
          Sie sind auch gegenüber dir dafür verantwortlich, dass der Hund zu dem Zeitpunkt eine gescheite TW-Impfung hat, wenn sie dir den Hund vermitteln.

          Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten.

          Entweder ist der TW-Eintrag bei ihnen durchgestrichen worden und dann muss es dafür auch einen Grund geben, den sie dir ja nennen können. In ihren Unterlagen muss das nachzuvollziehen sein.

          Oder aber das ist in Spanien durchgestrichen worden. Dann muss das im deutschen TH bei der Aufnahme des Hundes aufgefallen sein und Fragen aufgeworfen haben, die sie geklärt haben werden. Denn schließlich dürfen sie keinen Hund aus Spanien aufnehmen, der keine gültige TW-Impfung hat.
          Das sehe ich aber genauso. Meines Wissens dürfen Tierheime immer noch nur geimpfte Hunde abgeben.
          Wenn die dir keine Auskunft geben, frag sie mal ob du dich an den zuständigen Amtsveterinär wenden sollst. Der wird es nämlich nicht lustig finden, wenn die nicht vollständig geimpfte Hunde importieren und weiter vermitteln. Und dir keine konkrete Auskunft geben können. Das heisst ja, das die gar nicht wissen was sie da vermitteln.


          LG
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
            Ok noch die Aufkleber

            Rabigen aber durchgestrichen
            Canigen 7

            Der Rest ist hingeschrieben und nicht lesbar

            Ja es ist ein EU - Pass
            Wo ist denn der Aufkleber Canigen 7 unter Tollwutimpfung oder unter Sonstige Impfungen?
            Der EU Pass hat ja zwei Stellen wo Impfungen eingetragen werden.
            Das Canigen 7 müsste eigentlich unter Sonstige Impfungen kleben und da ist es logisch das Rabigen durchgestrichen ist, denn der Aufkleber muss vorne drin sein.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar

            Lädt...
            X