Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Freiburg i. Brg. (auch Baden-Wüttemberg ;)))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Freiburg i. Brg. (auch Baden-Wüttemberg ;)))

    Hallo zusammen,

    ich dachte, ich stelle mich kurz einmal vor, man will ja schon wissen, mit wem man es zu tun hat.

    Ich heiße Anja und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Maine Coon Katzen Nikita (5 Jahre), Porhtos (4 Jahre) und meiner Cavalier King Charles Hündin, Hawisia (3 Jahre) in Freiburg i. Brg..

    Vor Hawisia lebten wir 14 Jahre mit unserer Zentralasiatischen Hirtenhündin, Gesa, zusammen.
    Ja, das ist schon ein kleiner Unterschied .
    Dass ich mich, durch Gesa, natürlich viel gerade mit Herdenschutzhunden beschäftigt habe, ist ja klar...

    Ich habe Hawisi 1/2-jährig aus einem Privathaushalt geholt, in dem es für sie nicht wirklich gepaßt hat, um es einmal so auszudrücken. Die Umstände dort waren nicht optimal...

    Sie ist eine tolle kleine Hündin, hat sich prima entwickelt. Aus dem anfänglich zitternden, kleine Hundekind, ist eine aufgeweckte, ruhige junge Dame geworden.
    Als sie zu uns kam, habe ich ihr einfach mal Ruhe und Sicherheit gegeben, sie zu uns ins Bett gepackt und das Futter umgestellt ).

    Natürlich interessiere ich mich für die Ernährung meiner Hündin, für Themen, wie Impfen und Wurmkuren, Erziehung und Pflege... na ja, eben alles, rund um den Hund. Wobei Nikita und Porthos nicht zu kurz kommen .

    Vor ein paar Jahren habe ich einmal das Studium an der ATN gemacht. Ich wollte jedoch niemals damit arbeiten, eine Hundeschule aufmachen o. ä.. Ich habe das nur ganz alleine für mich und meine Tiere gemacht. Die Prüfung konnte ich nicht ablegen, weil ich krank wurde. Ich hatte eine schwergradige Gehirnblutung und musste zu dieser Zeit auch meine damalige Selbständigkeit aufgeben.
    Heute überlege ich mir, ob ich das ganze nicht noch einmal in Angriff nehme, damit ich auch die Prüfung ablegen kann. Wie gesagt, einfach nur für mich.
    Ich bin ohnehin der Ansicht, dass man alleine mit einem solchen Studium nicht in der Lage ist, sich "Tierpsychologe" zu nennen und sich wirklich adäquat um andere Menschen und ihre Hunde zu kümmern. Dazu bedarf es noch einiges mehr!

    So, ich glaube, das reichts für's Erste. Jetzt werde ich mich mal ins Forum stürzen und ein bisschen lesen.

    Ich freue mich, hier im Forum "gelandet" zu sein .

    VG - Anja
    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    Eugen Drewermann

    #2
    Herzlich willkommen Anja, gar nicht all zu weit weg... ich wohn in Singen
    Danke für Deine nette Vorstellung und fühl Dich wohl hier!
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo Sibylle,

      ja, knappe 100 km, ist echt nicht so weit.
      Bin mal gespannt, ob es auch aus Freiburg direkt Mitglieder gibt. Denke doch schon ).

      LG - Anja
      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
      Eugen Drewermann

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        ganz herzlich willkommen auch aus Freiburg!
        LG Claudia
        "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

        Kommentar


          #5
          Hallo Anja,

          herzlich von einer ins Elsaß ausgewanderten Freiburgerin.


          LG Kirstin
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #6
            Herzlich willkommen hier.
            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

            Kommentar


              #7
              Oh, wie schön! Ihr habt mich also entdeckt und sogar aus Freiburg ist jemand dabei, wusste ich es doch.
              Et même de l'Alsace il y en a quelqu'un!! Wir sind also international!!

              Ich freue mich!

              LG - Anja
              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
              Eugen Drewermann

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja

                Herzlichhier im Forum und viel Spaß.
                LG Erika und Asko
                Nennst Du einen Hund Dein eigen
                wirst Du nie verlassen sein!

                Kommentar


                  #9
                  Huhu Anja,
                  aus der Säckinger Gegend

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    @ Martina

                    Das ist ein richtig toller Spruch, den Du Dir von Konfuzius genommen hast!! Der paßt wahrlich gut - gerade auf unsere Hunde!! Habe selten einen so passenden, schönen Spruch gesehen!!

                    An alle: Danke für Eure herzlichen Willkommensgrüße!!
                    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                    Eugen Drewermann

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anja,

                      auch von uns aus Bühl/Baden ein herzlich hier im Forum und natürlich viel Spaß.

                      Lieben Gruß
                      Susanne mit Askan

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anja,
                        herzlich willkommen hier im Forum!
                        Ich hab in Freiburg studiert und wohne jetzt im Schwarzwald in der Villinger Gegend, also auch gar nicht weit von Dir!
                        Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anja,
                          herzlich hier im Forum und viele Grüße von ebenfalls einer HSH-Liebhaberin

                          Grüssle
                          Andrea mit Yara, Max und Herrn Frodo
                          Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                          Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Andrea,

                            da freue ich mich aber sehr - noch eine HSH-Mamma .
                            Na ja, leider lebt meine Gesa ja nicht mehr... Trotzdem ist sie immer und überall dabei. Ich habe eine ganze Menge von ihr gelernt, das mir heute, mit Klein-Hawisia, zugute kommt.

                            So ein HSH ist schon ein besonderes Wesen . Man muss sie halt verstehen und schon öfter mal umdenken... Da könnten wir sicherlich lange und viel drüber reden.

                            Wenn ich durchsteige, werde ich auch mal Bilder von Gesa und natürlich von Hawisia und meinen Katzen einstellen. Muss nur schauen, wo ich das dann angemessen mache und ob ich das hinbekomme.

                            LG - Anja
                            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                            Eugen Drewermann

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
                              So ein HSH ist schon ein besonderes Wesen . Man muss sie halt verstehen und schon öfter mal umdenken...
                              Ein gaaaanz besonderes Wesen, das einen jeden Tag aufs Neue fordert.
                              Aber trotz allem, würde ich mir immer wieder einen HSH ins Haus holen.
                              Für die meisten Menschen nur schwer nachvollziehbar.....

                              Herzliche Grüße
                              Andrea mit Yara, Max und Herrn Frodo
                              Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
                              Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X