Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Freiburg i. Brg. (auch Baden-Wüttemberg ;)))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Geht doch

    Porthos wäre sehr klaugefährdet wenn es bei mir ginge...

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #32
      Jaaaaa, da hättest Du dann aber einen echten Wirbelwind im Haus.
      Der ist nämlich wirklich ein roter Kater - nix "nur Vorurteil"! Porthos hält uns alle auf Trab (oder schreibt man heute auch auf trapp, hab' ich wohl mal wo gesehen...).

      Und dazu ist er noch recht groß, geht mir bis kurz unter's Knie .
      Nikita ist aber nicht viel kleiner. So, wie Hawisia.

      Die Zentralasiaten gehören einem Freund.
      Mein Zoo sind "nur" Hawisia, Nikita und Porthos.

      LG - Anja
      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
      Eugen Drewermann

      Kommentar


        #33
        Ich hätte vielleicht die Bilder unter einem neuen Beitrag einstellen sollen, dann hätten sie noch mehrere gesehen. Ich wollte das eigentlich gleich bei meiner ersten Vorstellung machen, aber da konnte ich es noch nicht....

        Ich finde es nämlich auch immer schön, wenn man auch sieht, wie die Hundies aussehen, um die es hier geht .

        Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt auch Bilder einstellen kann.

        Nochmals vielen Dank Martina !!

        Übrigens, Dein Bild ist ja obercool und Dein Hund wunderschön!!
        "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
        Eugen Drewermann

        Kommentar


          #34
          Oh, ein Ruby-Mädel ... schön, daß es hier Cavalierverstärkung gibt
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #35
            Oh ja, das finde ich auch .
            Hast Du einen oder zwei Cavaliere?
            Und - gibt's im Forum noch weitere?
            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
            Eugen Drewermann

            Kommentar


              #36
              Ich hab zwei Blenheim-Mädels ...

              Ja, es gibt noch mehr: Shiraa hat nen Blen-Rüden und Cavalinchen hat auch zwei (Blen/Ruby).

              Woher kommt deine Hawisia denn?
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #37
                Das ist eine lange Geschichte. Ich habe sie aus einem privaten Haushalt. Dort lebte sie mit fünf Zuchtkatzen und einem Kind. Na ja und das junge Paar, das sie vom Züchter geholt hatte...

                Ich habe die Familie zufällig kennengelernt, weil sie einen Aushang beim Schlecker Markt hatten "Maine Coon Katze" abzugeben. Ich wollte diese Katze nicht holen, aber ich wollte die Frau kennenlernen, weil ich dachte, dass es schön sei, noch jemanden im Ort zu haben, der vielleicht Coonies hat.

                Aber dem war nicht so, sie züchtete eine andere Katzenrasse.

                Und als ich dann dort hin kam, da sah ich im Wohnzimmer etwas kleines, rotbraunes mit riesigen Augen, leicht verängstigt in einem großen, blauen Kunststoff-Hundebett sitzen. Ich wußte erst gar nicht, was das ist, es sah aus, wie ein kleiner Waldgnom.

                Ich habe das Bündelchen dann auf den Arm genommen und erstmal angeschaut. Es hat so sehr gezittert.

                Tage später fragte mich die junge Frau, ob ich Lisa (so hieß sie damals noch) für ein paar Tage nehmen könnte, sie müsse Katzenwelpen zu den neuen Familien bringen. Ich, bzw. wir, wollten erst nicht. Nach dem Tod unserer Gesa wollten wir gar keinen Hund mehr. Allerdings war uns das Tierchen nicht mehr ganz aus dem Kopf gegangen. Und so sagten wir uns, dass wir es ja zumindest auf Urlaub nehmen könnten.

                Also sagten wir zu. Nach einer Woche kam das Frauchen wieder und sie erzählte uns, dass sie wieder schwanger sei. Sie erzählte uns auch, dass Lisa, also Hawisia, immer so zittere und mit Kindern nicht gut könne und überhaupt. Sie würde sie schon weggeben wollen.

                Wir wollten erst nicht, oder doch? Sie nahm sie erst mal wieder mit. Und bei uns ging es dann hin und her und drunter und drüber. Aber eigentlich war es schon um uns geschehen, weil sie soooo toll war und ist.

                Ich verkürze jetzt enorm: Wir haben sie zu uns geholt. Sie war ein halbes Jahr alt. Und in ihrem Zuhause bei der Familie war sie ganz oft schon über fünf Stunden alleine. Mit den Katzen. Hat dort auf Zeitungen gemacht, im dritten Stock oben. War noch nicht stubenrein, zitterte beim Bürsten, beim Anfassen... War aber offen und super schlau. Zwei-, dreimal was gezeigt und sie hatte es drauf. Nach vier Tagen (!) war sie stubenrein. Ich glaube, sie war heilfroh, nicht mehr in der Wohnung auf Zeitung machen zu müssen.

                Ich habe sie erstmal zu uns ins Bett gepackt, habe sie ziemlich in Ruhe und einfach mal sein gelassen. Ich meine, das mit dem Kind war schon anstrengend für sie. Ich hatte das ja auch mitbekommen, bei meinen zwei, drei Besuchen dort...
                Auf den Spaziergängen wurden Bällchen geworfen und Hawisia sollte immer auf den Arm springen und immer hochspringen und runter... na ja, das war für die Knochen natürlich nichts!

                Ich möchte nicht über die Familie schimpfen, aber es war nicht so gut dort. Und die Frau hatte das ja auch erkannt...
                (Wobei sie mittlerweile zwei Hunde hat und wohl züchten möchte...)

                So wurde Lisa also Hawisia und als erstes mussten wir ihr einen riesigen (!!) Bauchnabelbruch operieren lassen. Bald darauf mussten wir beide Hinterbeine operieren lassen, weil sie Patella-Luxation hatte. Aber so schlimm, dass eine OP unumgänglich war. Prof. Kasá in Lörrach hat das super gemacht und heute ist alles okay.
                Eine Ohrentzündung hatte sie auch. Die war auch so schlimm, dass sie heute nicht mehr 100% hört, weil das Trommelfell total entzündet war und Schaden genommen hat. Aber sie hört genug.

                Heute ist sie aufgeschlossen, lustig und einfach nur "lieb". Sie ist zuhause ein sehr ruhiger Hund. Ist irgendwie mit allem zufrieden und immer bei mir. Am Anfang ist sie mir keine Sekunde von der Seite gewichen. Das ging monatelang und war auch normal. Ich habe ihr dann die Sicherheit gegeben und gezeigt, dass sie ruhig auch mal liegen bleiben kann. Dass ich nicht einfach verschwinde und sie es sich gut gehen lassen kann. Es wurde immer besser. Aber sie ist noch heute eigentlich immer dort, wo ich mich niederlasse. Wobei sie auch liegen bleibt, wenn ich dann aufstehe und meine Runden durch die Bude drehe . Sie ist einfach ruhiger, bzw. ruhig in sich selbst.
                Ich habe mich immer bemüht, sie "normal" zu behandeln und nicht ständig zu bemitleiden oder mich irgendwie "komisch" zu verhalten... Ich glaube, ich habe das ganz gut hinbekommen. Heute zittert sie nicht mehr und zeigt auch vor nichts und niemandem mehr Angst. Auch nicht vor Kindern. Ich habe ihr auch alles gezeigt, was es so gibt. Also auch Pferde und natürlich jede Menge anderer Hunde aller Rassen und Größen. Autofahren, TA, im See schwimmen etc. etc.....

                Sie ist wirklich ein tolles, kleines Hundemädchen und ich möchte sie keinen Tag mehr missen.

                Leider gibt es ja auch Krankheiten, von denen diese Rasse betroffen ist. Aber ich möchte mir keine Sorgen machen. Wir haben ja ohnehin schon einiges hinter uns...

                Ich freue mich jeden Tag an ihr. Sie ist eine echte Bereicherung und wir haben sie sehr lieb. Normal eben .

                Das war jetzt viel. Ich könnte ja noch mehr schreiben, aber das lass' ich jetzt mal lieber .

                LG - Anja
                "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                Eugen Drewermann

                Kommentar


                  #38
                  Oh, da habt ihr ja Einiges durch...

                  Schön, daß Hawisia so gut angekommen ist bei euch ... das immer dabeisein wollen ist so eine typische Cavaliersache, das kenne ich auch.
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Anja,herzlich willkommen ebenfalls aus dem Schwarzwald.Habe mich auch gerade erst vorgestellt.
                    Liebe Grüße von Susanne mit Cooper
                    Grüßle,Susanne mit Cooper

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Susanne,

                      ja, da kommt die Gegend um den Schwarzwald ja zusammen .

                      LG - Anja
                      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                      Eugen Drewermann

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Anja,
                        auch von mir ein herzliches Willkommen.

                        Ich komme aus dem Landkreis Lörrach, nicht weit weg von dem Tierarzt, wo Deine kleine Maus operiert wurde.

                        Es ist schon schlimm was manche Tiere erleben müssen, einfach furchtbar.

                        Aber es ist schön zu lesen, daß die kleine Maus einen so tollen Platz gefunden hat.
                        Liebe Grüße
                        Susel

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Susel,

                          ja, LÖ ist nicht weit weg ). Dann kennst Du Prof. Kasá ja vielleicht sogar.

                          Mit was für einer Fellnase lebst Du denn zusammen?
                          "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                          Eugen Drewermann

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Anja,

                            wir haben uns ja eben bei "Ultraspurenelemente" kennengelernt. Muss Dich noch herzlich willkommen heißen und würde mich sehr freuen, mehr über Dein Zusammenleben mit Gesa zu erfahren. Vielleicht gibt es ja auch Bilder?

                            Meine 3 schwarzen hast Du ja schon kennengelernt, deshalb stelle ich Dir hier noch meine Babsie vor.

                            http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8yr1n07b5h.jpg

                            Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
                            Liebe Grüße
                            von Karosa

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Karosa,

                              ich wollte Dir gerade wegen der Bilder schreiben. Ja, auf Seite 3 genau hier sind Bilder von meinen Fallnasen. Und Gesa ist natürlich auch dabei. Nicht das schönste Bild von ihr, aber es zeigt sie doch ganz gut. Geh' einfach mal auf Seite 3.

                              Mensch, das ist aber auch eine tolle Hündin auf Deinem Bild, ich schmelze dahin!!

                              Gerne würde ich mehr über Gesa berichten, aber ich wüßte nicht, wo, also unter welchem Thema ich das machen sollte. Verhalten und sowas ist ja geschlossen. Warum auch immer... Habe ich auf jeden Fall mitbekommen.

                              Gesa war eine ganz besondere, eigene Hündin, die mich auch oftmals an meine Grenzen gebracht hat. Ich habe viel von ihr gelernt. Ich könnte soooo viel darüber berichten... Kannst Du Dir ja vorstellen .

                              Aber nochmal, Deine Babsie ist irre schön! Wirklich. Gerne würde ich sie jetzt mal anfassen dürfen und bei ihr liegen...

                              LG - Anja
                              "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                              Eugen Drewermann

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Anja,

                                hab Dich gerade eben erst entdeckt und will auch noch schnell sagen.
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X