Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfkritischer TA in Freiburg und / oder Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe letztens jemanden gesucht für Freunde 3 jährigen Tollwuteintrag beim erstenmal...

    Ich habe sie einfach durchtelefoniert und gefragt...
    Es gab sogar den ein oder anderen der mit mir diskutieren wollte.
    Aber darauf lasse ich mich nicht ein, sondern möchte einfach eine Antwort auf meine Frage....

    Und ganz zum Schluß auf meiner Liste (2er Postleitzahl) war dann jemand, Zitat: Gar kein Problem Zitat Ende

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
      Das würde ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren. Es sei denn Du weißt ganz genau, was Du willst und brauchst!


      LG Kirstin

      Ist das "ganz genau" speziell auf die TK bezogen oder hattest Du das so allgemein gemeint?

      Ich werde auf jeden Fall vorher dort anrufen, ins offene Messer rennen möchte ich ja nicht

      Allerdings hab ich große Hoffnung, daß der TA hier im Ort nur gegen Tollwut impft, da muß ich heute noch nachfragen, das wäre für mich die beste Lösung.
      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

      Kommentar


        #18
        ... vielleicht war Kirstin selbst schon dort ... Dann hätte sie die klarerer Worte gefunden, was die TK in Gufi betrifft, als ich!

        Lasst ihr alle gegen Tollwut impfen? Und in welchem Rhythmus dann? Und wieso?

        Ich weiß, dass es bei Auslandsreisen erforderlich ist und auch bei Ausstellungen und auf Hundeschulen und sogar bei Prüfungen, wie den Begleithund oder Hundeführerschein....

        Wie ist das eigentlich mit der Titer-Messung? Muss man diese für jedes Impfmittel einzeln machen lassen, wenn man da Bescheid wissen möchte?
        Wobei -habe ich nicht gelesen, dass auch diese Messung nicht immer zuverlässig sei?
        "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
        Eugen Drewermann

        Kommentar


          #19
          Ja, ich war mehrmals in Gufi!

          Es ist aber bei den meisten TA´s so, daß sie für Impfungen nochmals ganz genau und eingehend beraten...
          Wer da etwas (und etwas reicht schon) labil ist, hat dann evtl. die volle Dröhnung.

          Ich denke man muß vorher wirklich ganz genau wissen, was man möchte und diesen Eindruck auch unbedingt vermitteln!
          Es gibt Diskussionen, in denen Fories erzählen, daß sie vom TA dermaßen "beraten" worden sind, daß sie schlußendlich doch gegen Dinge geimpft haben,
          die sie vorher auf gar keinen Fall wollten. Man darf das nicht unterschätzen.

          Wenn gegen TW geimpft werden soll, vorher erkundigen, wie der 3-Jahres-Wirkstoff heißt, bzw. welche Firma ihn vertreibt,
          und dann bei Terminvereinbarung beim TA darauf bestehen, daß genau dieser bestellt wird. Ansonsten würde ich gar nicht hingehen.


          TW Impfung gibt es ohne Grundimmunisierung direkt für 3 Jahre. Und dann entsprechend alle 3 Jahre.
          Ich brauche sie (nee... meine Hunde! ), da ich Grenzgänger bin, sowie für den Verein und Prüfungen.

          LG Kirstin
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #20
            Ich träume von einem TA, der mir bei Eintreffen gleich mit den BARF-Broschüren und den Büchern von Mo Peichl und Dr. J. Ziegler entgegenkommt, um mit mir in diesem Sinne reden zu wollen ... Wird wohl ein Traum bleiben ...
            "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
            Eugen Drewermann

            Kommentar


              #21
              Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
              Wird wohl ein Traum bleiben ...
              Das vermute ich auch ganz stark...

              Wenn Du jetzt noch fleißig im Gesundheits- und Ernährungsbereich schreibst, um Deine 20 Beiträge zu sammeln,
              kannst Du Dich im Mitgliederbereich so schlau lesen, daß Du die TAtermine ohne Probleme meisterst!


              LG Kirstin
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #22
                Ja, ich denke, ich kenne meine Richtung schon. Und mit ein bisschen mentalem Training und Schwung inne Hüfte werde ich mich schon nicht überrollen lassen!

                Ich weiß gar nicht, wo ich sehen kann, wieviele Beiträge ich überhaupt schon erbracht habe - wegen des Mitgliederbereiches. Ich habe zwar mal gesucht, aber...

                Vieles ist ja auch schon geschrieben worden, wobei ich noch einige Fragen hätte... Hoffentlich bekomme ich da 20 Beiträge, die auch Sinn machen (!) hin. Denn einfach nur was schreiben, um in dem Mitgliederbereich zu kommen, wäre nicht so mein Ding und Eures sicher auch nicht .
                "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                Eugen Drewermann

                Kommentar


                  #23
                  In Deinem Post steht links oben Dein Nick und rechts oben steht registriert seit, Ort, Beiträge 4

                  Die Beiträge in der Gaststube werden nicht mitgezählt.
                  Ansonsten fragen und mitdiskutieren.


                  LG Kirstin
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Oh jeh, wie peinlich!! Das habe ich bis jetzt bei mir noch gar nicht wahrgenommen!

                    Ich danke Dir, dass Du mir's gesagt hast...

                    Na ja, immerhin, vier Beiträge habe ich ja schon. Ist doch was .
                    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                    Eugen Drewermann

                    Kommentar


                      #25


                      Ist nicht peinlich, passiert ständig
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                        Es ist aber bei den meisten TA´s so, daß sie für Impfungen nochmals ganz genau und eingehend beraten...
                        Wer da etwas (und etwas reicht schon) labil ist, hat dann evtl. die volle Dröhnung.

                        Ich denke man muß vorher wirklich ganz genau wissen, was man möchte und diesen Eindruck auch unbedingt vermitteln!
                        Es gibt Diskussionen, in denen Fories erzählen, daß sie vom TA dermaßen "beraten" worden sind, daß sie schlußendlich doch gegen Dinge geimpft haben,
                        die sie vorher auf gar keinen Fall wollten. Man darf das nicht unterschätzen.
                        LG Kirstin
                        Genau das (also daß ich eigentlich nur TW wollte und nachher die volle Dröhnung abbekommen habe) ist mir schonmal passiert ... Die TÄ in einer Tierklinik hier in der Gegend hat mir von Impftiteruntersuchungen für die EInreise nach England erzählt und weiß Gott sonst noch was. Ich war danach so "benebelt", daß ich Sally dann noch viel mehr impfen ließ als ich eigentlich wollte ...

                        Hinterher hätte ich mich in den A... beißen können, weil ich so blöd war!

                        Naja, man lernt daraus! Diesmal werde ich auf jeden Fall vorher anrufen und das schonmal so weit es geht telefonisch abklären.

                        Danke für die Infos!
                        Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Wie ist das eigentlich mit der Titer-Messung? Muss man diese für jedes Impfmittel einzeln machen lassen, wenn man da, vor allem für sich selbst, Bescheid wissen möchte?

                          Wobei - habe ich nicht gelesen, dass auch diese Messung nicht immer zuverlässig sei? Bringen die dann überhaupt etwas?
                          "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                          Eugen Drewermann

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Colliedog Beitrag anzeigen
                            @susuwatari: Die Liste ist im Mitgliederbereich.

                            Was ich nicht schlecht finde, ist das Buch "Hunde würden länger leben, wenn.." u. dann noch "Haustiere impfen mit Verstand"

                            Was Rohfütterung u. TÄ betrifft: Ich kenne viele TÄ die sagen, zu gefährlich,
                            Quatsch, usw., aber ICH fütter roh, weil ich es für richtig halte, u. da hat
                            mein TA gar nix zu melden.


                            LG Anke

                            oke da hab ich noch ein bisschen hin
                            hunde würden länger leben wenn ist momentan gerade in arbeit..

                            haustiere impfen mit verstand wird bestellt...

                            aber dennoch ist es etwas "schwierig" wenn man als "laie" einem "profi" ständig gegenüberstehen muss und dinge (wie impfungen) die er als überlebsnotwendig bezeichnet zu hinterfragen und abzulehnen...

                            das geht auf dauer nicht gut, denk ich mir
                            aber prinzipiell mag ich meinen ta ja schon gerne. das impfthema ist halt leidig, aber das schaffen wir auch noch

                            danke trotzdem
                            lg
                            julia
                            liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                            Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von susuwatari Beitrag anzeigen
                              oke da hab ich noch ein bisschen hin
                              hunde würden länger leben wenn ist momentan gerade in arbeit..

                              haustiere impfen mit verstand wird bestellt...

                              aber dennoch ist es etwas "schwierig" wenn man als "laie" einem "profi" ständig gegenüberstehen muss und dinge (wie impfungen) die er als überlebsnotwendig bezeichnet zu hinterfragen und abzulehnen...

                              das geht auf dauer nicht gut, denk ich mir
                              aber prinzipiell mag ich meinen ta ja schon gerne. das impfthema ist halt leidig, aber das schaffen wir auch noch

                              danke trotzdem
                              lg
                              julia

                              Es ist dein Hund, und du entscheidest. Und er muß evt. Impfschäden ausbaden.
                              Dein TA erbringt für dich eine Dienstleistung, die du bezahlst.

                              Ich habe mich schon öfter mit meiner TÄ angelegt.
                              Außerdem hab ich ein dickes Fell .

                              LG Anke
                              Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                              Kommentar


                                #30
                                @Anja, ich kann nach wie vor Frau Dr. Lenz in Breisach empfehlen. Sie lässt einen machen, und drückt einem keine Beratung aufs Auge, nicht mal zusätzliche Untersuchungen, wenn sie denkt, die braucht es nicht. Sie ist einfach ein prima Mensch. Über Füttern habe ich nicht mit ihr gesprochen, das entscheide ich selbst, sie weiß aber, dass wir frisch füttern. Ich habe auch zum ersten Mal problemlos und von ganz alleine einen TW-Eintrag bei einer halbjährigen Hündin bekommen, ohne dass ich nochmal was dazu sagen musste. Ich habe am Anfang gefragt, ob sie mir die Impfstoffe bestellt und das war kein Problem. Ein Welpe von mir wurde vor der Abgabe TW geimpft, weil der zukünftige Besitzer das so wollte, diese Impfung wurde einjährig eingetragen, sie hat gesagt, mit zwölf Wochen würde sie das Immunsystem noch nicht für so ausgereift halten, da sei es vernünftig nach einem Jahr nachzuimpfen und dann den 3-Jahres-Eintrag zu machen und diese Argumentation konnte ich auch nachvollziehen, Beipackzettel hin oder her.
                                Bei meiner Hündin, die eben mit sechs Monaten die erste TW-Impfung bekommen hat, wurde die direkt 3jährig eingetragen.
                                LG Claudia
                                "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X