Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeausstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Neufundländerzüchterin sagte mir mal, dass man sich bei 4-5 Zuchthündinnen noch sehr gut um die Hunde kümmern kann und Sie wird nie mehr haben. Jetzt hat Sie eine viel größerer Anzahl und dann noch einen Zwinger im Ausland und macht es Professionell.
    Wenn die Hunde wie Kälber nur noch in Zwingern rumstehen und fast keinen Kontakt mehr zu Menschen haben, außer dass man sie auf Ausstellungen mitnimmt, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit Hobbyzucht wie ich es verstehe zu tun.
    Man kann es wohl auf Ausstellungen sehen, wem ich da gemeint habe, denn es gibt auch Internet und schon da sieht man, wer viele Hunde hat und da meine ich nicht die älteren Hunde, denn die sind meist gar nicht mehr vorhanden, sondern nur die Zuchthunde.
    Sicherlich haben manche Züchter eine schöne HP, dass man schon fast weint, wenn man die tollen Texte liest, aber man muss dahinter schauen.
    Es ist auch war, dass manche Hunde einfach nur Angst haben vor Ausstellungen, aber dann tue ich halt dem armen Tier das nicht mehr an.

    Kommentar


      #17
      Dann ist es aber doch nicht alleine die Anzahl sondern eher wie sie gehalten werden.

      Das Hunde mit zuwenig Ansprache im Zwinger vor sich hin gammeln kann dir auch bei unmotivierten/unwissenden Leuten mit weniger Hunden passieren.

      Andererseits kann es auch bei größeren Rudeln im Züchterhaushalt sein das eben die ganze Familie mitzieht und jeder Hund die Aufmerksamkeit kriegt die er braucht.
      I almost forgot... thanks for reminding me...

      Kommentar

      Lädt...
      X