Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zylkene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau so ist es. Ich tue mich auch noch schwer hier und bin ja schon fast uralt. Ich überlegte auch vor kurzem was ein GSS sein könnte usw.
    Was hast du jetzt für ein puppimaus ????

    Kommentar


      #17
      also beim GSS versagt meine phantasie auch !
      was ich für eine "puppimaus" habe? mit der ist eigentlich meine älteste hündin gemeint. das war ihr spitzname in jüngeren jahren, heute ist sie zur "schnecke" mutiert. aber macht nix, frauchen wird mit ihr gemeinsam alt
      nein, mein "sorgenkind" ist ein kuvasz/goldie-mischling, so um die drei herum.
      wenns dich interessiert :
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=160765

      Kommentar


        #18
        Hat jemand inzwischen noch mehr Erfahrungen gemacht?

        Kommentar


          #19
          Wir kennen Zylkene auch. Leider hat es bei uns nicht geholfen, nur den Geldbeutel geschmälert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei nervösen Hund durchaus eine Wirkung hat. Schließlich besteht Zylkene hauptsächlich aus einem Wirkstoff, der auch in der Muttermilch vorkommt und die Welpen entspannt.
          Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
          Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

          Kommentar


            #20
            Habe Zylkene bei meinem Rüden eingesetzt und musste es nach drei Tagen wieder absetzen. Leider... . Bei angstlösenden Zusätzen kann es sein, dass Aggression verstärkt werden, was bei ihm der Fall war.
            Allerdings habe ich Zylkene schon wirklich häufig empfohlen und es kam so gut wie nie vor. Nur ist es gut zu wissen ;-).

            VG

            Claudia

            Kommentar


              #21
              Also ich benutze Zylkene auch dieses Jahr gerne wieder. das wäre dann schon das 3te Jahr in Folge und wenn es wieder so super funktioniert bin ich mehr als zufrieden.
              Klar ist die Angst noch vorhanden, aber der Hund zeigt eine viel entspanntere Haltung als ohne Zylkene.

              Mir ist es das Geld wer Was auch gut geholfen hat ist Relax Plus Pulver. Nur meiner hat davon leider durchfall bekommen.
              Liebe Grüße Annika

              Kommentar


                #22
                Wie dosiert ihr denn das Zyklene und wo bekommt ihr das her?
                Aus dem Internet oder vom TA?
                Meine Hündin (11 J.) hat panische Angst an Sylvester und ich überlege immer wieder wie ich ihr noch helfen kann.
                Müsste ich da schon ein paar Tage vorher wohl anfangen oder?

                LG
                Findus123

                Kommentar


                  #23
                  Ich bekomme das von meiner Tierärztin.
                  Ich muss eine Woche vor Sylvester damit anfangen. Jeden Tag eine Kapsel geben. Einen Tag vor Sylvester muss ich dann morgens und Abends eine geben und an Sylvester selber 3-4 Kapseln. Am Tag nach Sylvester auch noch die hohe Dosis und danach dann wieder runterdosieren bis der Hund wieder ausgeglichen ist. Hier wird leider noch sehr lange "Nachgeknallt"...

                  Mein Obelix wiegt grob 18-20 kg und ist schon arg arg panisch.
                  Liebe Grüße Annika

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für deine Antwort.
                    Meine Hündin wiegt so ca. 23/24 kg.
                    Dann werd ich mich mal weiter schlau machen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Findus123 Beitrag anzeigen
                      Wie dosiert ihr denn das Zyklene und wo bekommt ihr das her?
                      Aus dem Internet oder vom TA?
                      Müsste ich da schon ein paar Tage vorher wohl anfangen oder?

                      LG
                      Findus123
                      du bekommst es beim ta oder im net
                      für die verschiedenen gewichtsklassen gibts verschieden dosierte kapseln
                      kann sein, daß du bis zu 3 wochen auf wirkung warten mußt, würde eher früher als später beginnen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Polarnase Beitrag anzeigen

                        Mir ist es das Geld wer Was auch gut geholfen hat ist Relax Plus Pulver. Nur meiner hat davon leider durchfall bekommen.
                        wenn da magnesium drin sein sollte, dann musst du sehr vorsichtig dosieren.
                        meiner bekam masterdog relaxed (aber nicht für silvester) , da durfte ich von der gewichtsmäßig empfohlenen menge nur 50% nehmen, dann hat kot gepasst.

                        Kommentar


                          #27
                          Daran könnte es natürlich gelegen haben. Beide bekommen ganzjährig biotin mit magnesium und zink. Vielleicht war das ein bißchen zu viel und ich schussel habs vermasselt
                          Liebe Grüße Annika

                          Kommentar


                            #28
                            na ja, ich habs auch nur gewusst, weil ich mir vorher die nebenwirkungen vom magnesiumüberschuss gegoogelt habe. wenn du ständig magnesium gibst (was meiner meinung nicht empfehlenswert ist) mußt du die calciumwerte mittels blutbild im auge behalten. zuviel magnesium verhindert calciumaufnahme (so auf die art).
                            weiß ja nicht, warum du es gibst. wenns aber wegen streß (angst, aggression) ist, dann wechsle einen vit b komplex und einen vit b komplex / tryptophan ab. funkt bei uns super.

                            Kommentar


                              #29
                              Magnesium ist in der normalen Kräutzermischung zu einem ganz geringen Anteil enthalten. Kann sein das dieses bißchen schon zuviel war, kann aber auch einfach sein, dass Herr Hund da wieder einmal empfindlich ist. Die Hündin hat es problemlos vertragen, aber die hat auch einen Saumagen
                              Liebe Grüße Annika

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Findus123 Beitrag anzeigen
                                Meine Hündin (11 J.) hat panische Angst an Sylvester und ich überlege immer wieder wie ich ihr noch helfen kann.
                                Müsste ich da schon ein paar Tage vorher wohl anfangen oder?
                                Hallo,

                                meiner 11-jährigen Dalmatinerhündin geht es auch so. Ihr hat Zylkene recht gut geholfen, dieses Jahr bekommt sie zusätzlich noch ihr Thundershirt an.
                                Liebe Grüße
                                Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X