Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zylkene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Birgit,
    ja über das Thundershirt hab ich auch schon einiges gelesen.
    Aber ob das wirklich so hilft wie angeprießen...?
    Da bin ich doch etwas skeptisch.

    Kommentar


      #32
      Meine Freundin hat einen Jack Russel er ist jetz 7 Jahre alt und hat sehr starke angst vor Gewitter, wenn es Schießt und an Silvester. Allerdings hat er auch ca 2-3 mal im Jahr einen Epileptischen anfall und hat eine Schilddrüsenüberfunktion, hat da jemand erfahrung kann man da Zylkene trotzdem geben oder lieber nicht, oder gibt es was anderes was man ihm geben könnte, hat da vllt. jemand erfahrung?

      Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort :-)

      Lg Jessi und Leni

      Kommentar


        #33
        würd in deinem fall lieber den ta fragen.
        normalerweise sollte nix sein, aber wir sind alle keine ärzte und epi-anfälle sind heikel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Jessi88 Beitrag anzeigen
          Meine Freundin hat einen Jack Russel er ist jetz 7 Jahre alt und hat sehr starke angst vor Gewitter, wenn es Schießt und an Silvester. Allerdings hat er auch ca 2-3 mal im Jahr einen Epileptischen anfall und hat eine Schilddrüsenüberfunktion, hat da jemand erfahrung kann man da Zylkene trotzdem geben oder lieber nicht, oder gibt es was anderes was man ihm geben könnte, hat da vllt. jemand erfahrung?

          Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort :-)

          Lg Jessi und Leni
          Ich würde auch den TA fragen, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das Zylkene bei Jack nicht angeschlagen hat. Er hat epileptiforme Anfälle. Wir haben mit der Dosierung rum hantiert und 6 wochen die Kapseln in den Hund gesteckt, ohne Erfolg. Leider, denn das zeug ist nicht ganz billig.

          LG
          Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
          Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

          Kommentar


            #35
            Ja, den TA fragen wir auf jeden fall noch...

            @ Dog´s paw: hast du irgend was anderes gefunden wo angeschlagen hat?

            Wir haben schon alles Probiert, Globulie, Bach Blüten... nichts hat was gebracht... Und der arme kerl tut mir jedes mal leid wenn es Gewittert oder wenn es beim Spatzierenlaufen irgendwo knallt er stresst sich dan so, dass kann man fast nicht mit anschauen.

            Danke für die Antworten

            Lg Jessi und Leni

            Kommentar


              #36
              @Jessi88
              Jack hat immer gut auf mich reagiert, dadurch war es für mich nie ein Thema bis zu seinen Anfällen. Er bekommt jetzt Luminal wegen der Epi (seit kanpp zwei Wochen) und von daher weiß ich nicht wie es in Zukunft sein wird.
              Hab ihr es auch schon mal mit Farblicht und Musiktherapie versucht? Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht... ansonsten Bachblüten in kurzen Abständen und Ablenkung.
              Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei euch das Zylkene helfen könnte. Nur würde ich der Sache mindestens drei Wochen Zeit geben.

              LG
              Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
              Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

              Kommentar


                #37
                Meine Freundin spricht jetzt mal mit ihrer TA was die meint wegen Zylkene und wenn die ihr okay gibt versuchen wir es mal...

                Ich werde auf jeden fall berichten ob und wie es angeschlagen hat.

                Lg Jessi und Leni

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Findus123 Beitrag anzeigen
                  Birgit,
                  ja über das Thundershirt hab ich auch schon einiges gelesen.
                  Aber ob das wirklich so hilft wie angeprießen...?
                  Da bin ich doch etwas skeptisch.
                  Aika trägt es seit September in verschiedenen Situationen und es wirkt bei ihr unglaublich gut. Ich bin wirklich begeistert.
                  Deshalb hoffe ich ja, dass es ihr zusätzlich mit Zylkene an Silvester deutlich besser geht.
                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen
                    Aika trägt es seit September in verschiedenen Situationen und es wirkt bei ihr unglaublich gut. Ich bin wirklich begeistert.
                    Deshalb hoffe ich ja, dass es ihr zusätzlich mit Zylkene an Silvester deutlich besser geht.
                    Ist das Thundershirt denn aus einem besonderen Material oder ginge ein normaler Hundemantel der eng sitzt auch?
                    Liebe Grüße von
                    Petra und der Buddelqueen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                      Ist das Thundershirt denn aus einem besonderen Material oder ginge ein normaler Hundemantel der eng sitzt auch?
                      Hallo Petra,

                      das Thundershirt ist aus Sweatshirtstoff mit einer elastischen Komponente. Es wird sehr straff, mittels verschiedenen Klettverschlüssen, recht straff um den Hund gebunden. Dieser sanfte und stetige Druck löst eine Oxytocinausschüttung aus, die wiederum beruhigend auf den Hund wirkt.
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hundemantel so eng sitzt und deshalb genauso funktioniert.
                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                      Kommentar


                        #41
                        Ah ja, danke Birgit. Dann wirkt das Shirt so wie beim Wickeln (Tellington Touch). - Gute Sache.

                        Im letzten Jahr hatte ich bei Teja ganz gute Erfolge mit Konditionierter Entspannung. Seit dem orientiert sie sich sehr an mir und kam auf die Couch und hat sich ganz eng an mich geschmiegt. Ich habe sie zugedeckt und gestreichelt. Außerdem habe ich die Musik ziemlich laut gestellt und die Rollläden früh runter gemacht. Früher lief sie bei der Knallerei immer unruhig hin und her und hat sich ein Versteck gesucht, in dem sie nur ganz kurz blieb.

                        Aber zusätzlich werde ich in diesem Jahr auch Zylkene probieren. Weihnachten werde ich damit anfangen.
                        Liebe Grüße von
                        Petra und der Buddelqueen

                        Kommentar


                          #42
                          Bei meiner alten Hündin habe ich gestern mit Zylkène angefangen. Wollte eigentlich schon an Weihnachten und dachte aber irgendwie immer, dass Silvester noch weit weg sei... Habe nun also mit Schrecken gestern begonnen und hoffe, dass es noch reicht, um bis Silvester eine positive Wirkung zu erzielen.
                          LG Rahel
                          mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe Heiligabend mit Zylkene angefangen.

                            Eine Kapsel 225 mg pro Tag bei 15 kg.
                            Irgendwo habe ich gelesen, dass man am Tag vor Silvester 2 Stück geben sollte.
                            An Silvester und den Tag danach 3 - 4 Stück.
                            Und dann die nächsten Tag die Gabe langsam ausklingen lassen sollte.

                            Ist das so ok?
                            Liebe Grüße von
                            Petra und der Buddelqueen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hätte da auch noch eine Frage.
                              Linus kann sich in neuen Situationen, oder auch wenn er etwas ganz spannend findet, so hoch fahren, dass er nicht mehr ansprechbar ist und nichts und niemand kann ihn dann ablenken.
                              Können da Zylkene auch hilfreich sein und wenn ja, wie lange sollte er sie dann bekommen?
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                                Ich hätte da auch noch eine Frage.
                                Linus kann sich in neuen Situationen, oder auch wenn er etwas ganz spannend findet, so hoch fahren, dass er nicht mehr ansprechbar ist und nichts und niemand kann ihn dann ablenken.
                                Können da Zylkene auch hilfreich sein und wenn ja, wie lange sollte er sie dann bekommen?
                                Jein.

                                Nein in der direkten Situation. Es da zu geben nützt nichts, weil Zylkene nicht sofort wirkt und man vor dem Ereignis einen "Vorlauf" braucht, damit es wirkt.

                                Ja, wenn man es über einen längeren Zeitraum durchgehend gibt. Wenn der Hund gut darauf anspricht kann er durch Zylkene in einen Zustand kommen, der es möglich macht, in diesen Situationen mit ihm zu trainieren, damit er dann später zumindest ansprechbar ist. In solchen Fällen kann man Zylkene durchaus über einen längeren Zeitraum geben.

                                Google mal, auch dazu wirst Du einiges über Zylkene finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X