Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halti

    Da in div. EU Ländern Maulkorbzwang ist und ich keinen besitze und wir auch extra für Italien wegen 2x keinen kaufen möchte, meine Frage:
    Wird ein sog. Halti als Maulkorb anerkannt oder wie ist eure Erfahrung, brauche ich überhaupt so ein Ding.

    #2
    Da ein Halti kein Maulkorb ist wird es auch üblicherweise nicht als solcher anerkannt.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Es wird zwar wenig kontrolliert, aber dennoch ist es sehr ratsam einen Maulkorb dabei zu haben (und im Zweifelsfall auch den Hund daran gewöhnt zu haben). Diskussionen vor Ort sind in der Regel unerfreulich.
      LG Rena

      Kommentar


        #4
        Und ob man sich nen Halti kauft oder ein Maulkorb ist ja vollkommen wurst!

        Anerkannt ist das Halti definitiv nicht- und einfach auch nicht sicher.
        LG Kaddy und Hunde

        Kommentar


          #5
          Kauf dir einen richtigen Maulkorb!!!

          Kommentar


            #6
            Also gerade im Ausland würde ich da gar keine Versuche machen.
            Kauf nen Maulkorb und gewöhn den Hund dran!

            (Hier in D in öffentlichen Verkehrsmitteln wird das Halti oft als Mauli akzeptiert, aber selbst hier habe ich zur Sicherheit noch nen richtigen dabei!)
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Maulkörbe gibt`s bei Eb...... für ganz kleines Geld.



              Liebe Grüße




              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Mir käme noch die Idee, das Halti unten wo es ja aufgehen darf, zusammenzunähen. So hat Dein Hund was er kennt, da es nicht auf geht ist es ein Maulkorb und Du kannst es wieder in Deutschland auftrennen und wieder als Halti benutzen.
                Liebe Grüße, Sophie

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man genug Italienisch kann, um dem Carabinieri zu erläutern, dass dieses Gebilde ein echter Maulkorb ist ...

                  Und ich würde es in Italien zu fast jeder Jahreszeit vorziehen, wenn der Hund auch mit Maulkorb hecheln kann. An den 7,99 Euro sollte der Urlaub doch nicht scheitern.

                  LG Rena

                  Kommentar


                    #10
                    Wo gibt's Maulkörbe für IWs für 7,99€?

                    Kommentar


                      #11
                      Jupp, seh ich auch so und mein Gott so schlimm ist das für den Hund auch nicht, wenn er wirklich mit Geduld dran gewöhnt wurde.
                      Die Plastikmaulkörbe von Trixie sind wirklich preiswert und vollkommen ausreichend für sowas.
                      (Außer man hat nen Riesenhund, dann hat man ein Problem. Vasco hat ja schon die größte Größe gebraucht.)
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        (Außer man hat nen Riesenhund, dann hat man ein Problem. Vasco hat ja schon die größte Größe gebraucht.)
                        Genau das ist Rudi's Problem... billig ist bei der Größe nicht... zumindest hab ich damals auch 40€ pro Stück blechen müssen (weil ich sonst Keine bekommen hätte)...

                        Kommentar


                          #13
                          Im Zweifelsfall kann man den Maulkorb ja noch selbst "modellieren".

                          Bei unserem haben wir bspw. vorn ein Futterloch reingebohrt und noch Löcher in die Schlaufe hinterm Kopf gemacht, damit er fest sitzt.

                          Der Vorteil: Die Leute meiden einen, weil man ja einen pööööhsen Hund an der Leine hat
                          LG Kaddy und Hunde

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sabine, woher hast du deinen IW Maulkorb.
                            Ich brauche in ja nicht wirklich, sondern nur wenn ich ins Ausland fahre, denn es wird langsam ernst (:-). Nur noch 1 Woche Zeit.
                            In online Shops habe ich welche gesehen Gr. 8. Ist das was für IW??

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
                              Hallo Sabine, woher hast du deinen IW Maulkorb.
                              Ich brauche in ja nicht wirklich, sondern nur wenn ich ins Ausland fahre, denn es wird langsam ernst (:-). Nur noch 1 Woche Zeit.
                              In online Shops habe ich welche gesehen Gr. 8. Ist das was für IW??
                              Ups, willst Du denn Deinen Hund nicht dran gewöhnen? Das braucht doch etwas Zeit.

                              Und, auch wenn der Maulkorb quasi nur pro Forma und kurz getragen werden soll/muss, er sollte schon gut sitzen, also würde ich persönlich auf jeden Fall anprobieren.
                              Monka & Co.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X