Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,mit Maulkorb kann ein Hund ganz normal geführt werden an der gewonnten Leine. Ein Halti ist doch was ganz anderes..... Da übe ich mit der Leine immer druck beim führen auf die Schnauze des Hundes,da die Leine an dem Halti direkt gefestigt wird. Und ohne genau gezeigt zu bekommen kann man da auch viel falsch machen.
    Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

    Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

    Kommentar


      #17
      Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
      Hallo Sabine, woher hast du deinen IW Maulkorb.
      Ich brauche in ja nicht wirklich, sondern nur wenn ich ins Ausland fahre, denn es wird langsam ernst (:-). Nur noch 1 Woche Zeit.
      In online Shops habe ich welche gesehen Gr. 8. Ist das was für IW??
      Hallo Rudi!

      Ich hab meine 3 von der Züchterin der Mädels... aus Zügelleder... kann dir jetzt nicht mehr sagen, welche Größe ich damals gebraucht hätte... weiß nur, dass es in den umliegenden Shops keine in der IW-Größe gab...

      Kommentar


        #18
        Hallo Monka,
        ich brauche das Teil nur nach Italien, falls ich kontrolliert werde. Leider gibt es bei uns keine Läden, die so ein großes Teil lagernd haben, daher möchte ich mir einen bestellen und da ist Gr. 8 der größte.

        Kommentar


          #19
          Du mußt nach den genauen Maßen schauen. Ob deine Größe 8 paßt, wird dir hier niemand sagen können, weil jeder Hersteller /Modell da andere Maße hat, es manche Modelle gar nicht für richtig große Hunde gibt usw. usw.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
            Hallo Monka,
            ich brauche das Teil nur nach Italien, falls ich kontrolliert werde.
            Ach so, wenn Du ihn für Dich brauchst ... meinst Du, Du benötigst keine Eingewöhnungszeit, fühlt sich bestimmt komisch an am Anfang?

            Sorry, musste sein.

            Aber, Dein Hund soll das Teil doch tragen, oder nicht?
            Falls ja, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Hundi wohl wesentlicher angenehmer ist, wenn er Zeit hatte, sich daran zu gewöhnen bzw., wenn er es sogar "toll" findet und entspannt dabei sein kann.

            Es gibt Internetshops, links hab ich jetzt leider nicht parat, die alle möglichen Größen anbieten und genau beschreiben, wie man messen muss.
            Monka & Co.

            Kommentar


              #21
              Was Größe 8 heisst kann ich dir nicht sagen...
              Da steht doch meist noch ein Schnauzenumfang dabei.
              Mein Labbi hatte z.B. bei den Trixie-Maulkörben Größe 7 (glaube 34cm Schnauzenumfang) und der hat ihm gut gepasst.
              Mein Mischling hat nun Größe 6 (glaube 27cm Schnauzenumfang), der ihm allerdings nur mäßig passt, hab noch einen anderen, der passt etwas besser.
              Ich brauche die Maulkörbe für ernstere TA-Besuche und Öffis in Restdeutschland (die Münchner sind nicht so bekloppt jeden Hund grundsätzlich als gefährlich einzustufen).

              Aber ich würde auch einen Hund erst daran gewöhnen, über sowas sollte man nun wirklich eher nachdenken, als ne Woche vorher.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Ach, mit dem "dran gewöhnen" kann man sich auch echt stressen,

                wenn dein Hund dir wirklich vertraut und gut erzogen ist, "erträgt" er es einfach so.

                Hier wurde es bei jedem Hund wie folgt gemacht:
                Maulkorb drauf,
                "Nein" gesagt, als dran rumfummeln wollte,
                Keks rein als er es gelassen hat,
                fertig.

                Vorallem, wenn die Hunde neben einem laufen ist es überhaupt kein Problem.

                Ans Halsband gewöhnt man seinen Hund ja auch nur über ein paar Wochen!?

                Erfolgsquote 100% bei 5 Hunden... find ich nicht verkehrt
                LG Kaddy und Hunde

                Kommentar


                  #23
                  Kommt halt auf den Hund drauf an. Mein Labbi hat es auch ohne großes Brimborium ertragen, würde meine Freundin das mit ihrem Angsthund machen, hätte sie ein großes Problem!
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mal bei google gefragt und folgendes gefunden:

                    tiierisch produkt/maulkorb
                    größe xxl - Schnauzenumfang 35 cm kostet 7,99, ist ein Kunstoffmaulkorb und wirklich nur für kurze Zeit geeignet. Wir hatten so einen in Venedig, weil man dort auf den Booten nicht ohne Maurkorb einen fahren darf. So ein Maulkorb lässt wenigstens das Hecheln zu.
                    Wir konnten unseren damaligen Hund überhaupt nicht daran gewöhnen. Wir sind vollkommen blauäugig mit Prinz nach Venedig gefahren ohne zu ahnen, dass Hund dort einen Maulkorb braucht. Als wir auf das Boot wollten machte man uns klar, dass Prinz einen Maulkorb braucht. Also mühsam nach einem Tiergeschäft gesucht, Maulkorb angepasst und ab gings. Er hat das Ding zwar nicht geliebt, aber es ging.
                    LG viel Erfolg und einen schönen Urlaub
                    Monika

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen Frieda,
                      es gibt Situationen im Leben und da weiß man z.B. vor 2 Wochen noch gar nicht das man dies und das macht.
                      Ich habe in meinen 30 Jahren mit großen Hunden noch nie einen Maulkorb gebraucht.
                      Ich will nur vorbeugen um keine Strafe zu bekommen.
                      Ich fahre leider ganz alleine wegen der Krankheit meiner Frau und kann null Italienisch und mein Englisch ist schon dermaßen verstaubt, dass mich sowieso keiner versteht.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Monka,
                        manchmal wäre es wirklich besser ich selber hätte auch einen , denn ich gehöre zu der Spezie, wenn es um Tiere geht die Leid erleben und schlecht gehalten werden usw., dann kann ich nicht das M... halten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kaddy Beitrag anzeigen
                          Erfolgsquote 100% bei 5 Hunden... find ich nicht verkehrt
                          Geht doch auch gar nicht darum, wie Du das findest, sondern wie Hund fühlt!
                          Monka & Co.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn ich meine Brille aufsetze, fühlt es sich im ersten Moment ungewohnt an, dann ist es ganz normal.

                            Und so wie meine Hunde damit rumlaufen sieht es nicht aus, als hätten sie ein Problem damit.


                            Natürlich sind Angsthunde von sowas ausgeschlossen, es geht um den "Otto-Normal-Hund".

                            Unser Dalmatiner ist auch sehr sensibel, davon ab. Fürs Radfahren benötigt er Boots, da er sich sonst Blase läuft. Niemand würde auf die Idee kommen dies zu Clickern oder mit Keksen schmackhaft zu machen, wie so viele es bei einem Maulkorb tun. Ihm wurden seine Boots angezogen und wir sind losgegangen, wenn er normale Schritte gemacht hat, wurde er dafür belohnt.

                            Nix anderes ist es mit einem Maulkorb.
                            LG Kaddy und Hunde

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kaddy Beitrag anzeigen
                              Fürs Radfahren benötigt er Boots, da er sich sonst Blase läuft. Niemand würde auf die Idee kommen dies zu Clickern oder mit Keksen schmackhaft zu machen, wie so viele es bei einem Maulkorb tun.

                              Doch, ich.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kaddy Beitrag anzeigen
                                Unser Dalmatiner ist auch sehr sensibel, davon ab. Fürs Radfahren benötigt er Boots, da er sich sonst Blase läuft. Niemand würde auf die Idee kommen dies zu Clickern oder mit Keksen schmackhaft zu machen, wie so viele es bei einem Maulkorb tun. Ihm wurden seine Boots angezogen und wir sind losgegangen, wenn er normale Schritte gemacht hat, wurde er dafür belohnt.
                                Ich würde sogar auf die Idee kommen, mit ihm erst gar nicht Fahrrad zu fahren.
                                Monka & Co.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X