Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung durch Flexi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Das ist auch das einzige Sinnvolle, was man mit so einer Flexileine machen kann.
    Warum,wegen den Verbrennungen?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Wenn Du es morgen früh in die Apotheke schaffst - mir hatte bei einer Verbrennung die "Echte Notfallsalbe" nach Dr. Bach super geholfen!!! Innerhalb von ein paar Stunden war der Schmerz vorbei und die Brandwunde an sich hatte sich bis zum übernächsten Tag "aufgelöst".


      Ansonsten ist das 1. Mittel stets: nicht zu kaltes Wasser so lange wie möglich über die Wunde fließen lassen (weiß ich von meiner Tochter, deren Sohn als Kleinkind eine ziemlich üble Verbrennung 2.-3. Grades großflächig am Körper hatte).

      LG und gute Besserung, Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Das ist auch das einzige Sinnvolle, was man mit so einer Flexileine machen kann.
        Ich finde die Flexileinen praktisch, nutze sie seit über 20 Jahren und habe noch nie in die Leine gefasst. Mein Daumen reagiert schneller als die zweite Hand

        Aber an Schleppleinen (auch Gurtband) habe ich mir schon heiße Hände geholt, vom vielen verheddern mal ganz abgesehen
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #19
          Tja, schafft Euch Kangals an mit Turboantrieb - dann spielt es keine Rolle für die Finger, ob nu Flexi mit Gurtband,
          Schleppleine oder 1,50 m nasse Baumwoll-Leine - ich hatte schon 4 Finger der rechten Hand gleichzeitig verbrannt

          Allerdings verheilt sowas in der Regel ohne Spätschäden
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #20
            Meine Freundin hatte im Urlaub das Erlebnis*autsch*
            ihr half am besten Betaisodona-Salbe drauf und ein Verband, ich habe auch anders gedachte und gesagt lasse es offen und betupfe es mehrmals mit Calendula-Tinktur...es half erst richtig mit Verband und besagter Creme
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #21
              Hätte auch Rescue Remedy Creme empfohlen.

              2. Empfehlung:
              Fexi aus dem persönlichen Fundus verbannen.
              Wichtigster Grund hierfür ist aus meiner Sicht: Unfallgefahr!

              Kommentar


                #22
                Joa, haben wir auch kennengelernt Allerdings hab ich mir zwei Brandwunden am Bein geholt, als Herr Hund im Sommer an mir vorbeigebrettert is ...

                Ich schwör auch auf Bepanthen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  Wenn Du es morgen früh in die Apotheke schaffst - mir hatte bei einer Verbrennung die "Echte Notfallsalbe" nach Dr. Bach super geholfen!!! Innerhalb von ein paar Stunden war der Schmerz vorbei und die Brandwunde an sich hatte sich bis zum übernächsten Tag "aufgelöst".


                  Ansonsten ist das 1. Mittel stets: nicht zu kaltes Wasser so lange wie möglich über die Wunde fließen lassen (weiß ich von meiner Tochter, deren Sohn als Kleinkind eine ziemlich üble Verbrennung 2.-3. Grades großflächig am Körper hatte).

                  LG und gute Besserung, Astrid
                  diese rescue creme wollte ich auch gerade empfehlen, sie ist einfach sagenhaft. ich habe sie auch immer in einem minidöschen dabei und sie kommt auch überall drauf, auch wenn ich mich schneide oder stosse. bei offenen wunden creme ich rundrum ein.
                  ich mische immer noch ein paar tropfen Self-Heal (Kleine Braunelle) Prunella vulgaris drunter.
                  bekannte und verwandte, die diese creme auf meine empfehlung hin verwenden sind auch restlos begeistert von der wirkung.
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #24
                    ich kenne das (leider) - allerdings ist es mir nur 1x passiert, als ich einen Tierheim-Hund ausführte. Seitdem habe ich höllischen Respekt vor der Flexi-Leine und es ist mit (toi-toi-toi) nicht mehr passiert.

                    Ich hätte auf Anhieb auch Bachblüten-Creme empfohlen, die hat mir schon viel geholfen.

                    Als erste Hilfe - wenn gerade passiert (wie es später ist, weiß ich nicht) - Bei Verbrennungen (normale, die man normalerweise unter kaltes Wasser hält) hat mir meine HP jetzt Essig empfohlen - mir war das neu - vielleicht kennt Ihr das? DAzu bei großflächigen schlimmen (3. Grades) Verbrennungen - die wirklich schlimm sind, 1 Baumwolltuch oder Baumwollwatte in weiß verbrennen (muß aber reine weiße Baumwolle sein) und diese Paste mit Speiseöl (z.B. Olivenöl) vermischen und auf die Wunde auftragen. Die Schmerzen verschwinden augenblicklich, das schwarze bröckelt ungefähr nach einer Woche ab und dann kommt rosa Haut zum Vorschein. Keine Narbenbildung. Sie hat es bei ihrer Tochter angewandt, die sich ganz schlimm verbrannte, sagte sie.
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Verbrennungen jeglicher Art hilft ganz hevorragend Johanniskrautöl.
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen

                        2. Empfehlung:
                        Fexi aus dem persönlichen Fundus verbannen.
                        Wichtigster Grund hierfür ist aus meiner Sicht: Unfallgefahr!
                        Richtig, Unfallgefahr durch Verbrennen
                        Unfallgefahr duch fallen lassen und den Hund massiv Verletzen, wenn die sich aufwickeln und duch den Ruck gegen den Hund knallen.
                        Unfallgefahr durch den Schreck den der Hund erleidet wenn das Teil hinter ihm auf den Boden fällt.
                        Unfallgefahr weil das Knöpfchen zum Halten plötzlich versagt
                        Unfallgefahr weil der Hund einen die Beine fesselt
                        und der Hund soll an einer lockeren Leine laufen- Flexi hält ja ständig eine Spannung (besonders sch.... beim Halsband)

                        Die Liste läßt sich sicher verlängern...
                        War vor Jahren als die Dinger aufkamen auch Flexifan....lang lang her
                        Lieben Gruß vom Niederrhein
                        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                        ---------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          ich bin trotzdem noch Flexifan (schäm)... aus Bequemlichkeit - habe aber Deine Worte schon im Hinterkopf...
                          Liebe Grüße
                          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                          Kommentar


                            #28
                            ich bin und bleibe auch bekennender flexi-fan, ich liebe die flexi. seit mehr als 25 jahren benutze ich sie, lange zeit hatte ich auch 3 hunde jeweils an einer flexi, bin mit ihnen durch den wald gelaufen, habe pilze und beeren gesammelt und während der ganzen zeit habe ich mich nur 1x leicht verletzt. auf spannung hatte ich sie selten, allerdings wird luna jetzt etwas unsicher an der losen leine und deshalb läuft sie mit ganz leichter spannung (geschirr).
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
                              ich bin trotzdem noch Flexifan (schäm)... aus Bequemlichkeit - habe aber Deine Worte schon im Hinterkopf...

                              Hihihi ich kann es ja irgendwie verstehen.

                              Bei uns war das Problem das 5 Flexis nicht in eine Hand passen.
                              Dann hatte sich das schnell erledigt.
                              Lieben Gruß vom Niederrhein
                              Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                              ---------------------------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                die drei haben auch nicht in meine hand gepasst, ich hab die mit einem lederhalsband zusammengehalten. komischerweise liefen die hunde an der leine nie durcheinander - vielleicht weil sie vorher schon ausgepowert waren? wir hatten dort wiesen, wiesen, wiesen
                                grüssle
                                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                                -----------------------------------------------
                                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X