Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tier"kadaver" in Viersen gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [QUOTE=Simone&Daisy;2751755]Füchse dürfen also in Deutschland gejagt und gehäutet (eventuell lebend unter Qualen) werden??

    QUOTE]

    wie schaurig schön ist es , wenn mit einem die Phantasie durch geht

    Kommentar


      #32
      Ja, wenn das nun Füchse waren, wo sind die Felle? Die Pressemitteilungen geben leider nicht genug her für weitere Mutmaßungen. Vielleicht haben Jäger in "guter" Absicht die Kadaver ausgelegt, als Mahlzeit für die verbliebenen Tiere. Denn die Kadaver hätte man auch sicher unauffälliger in der Biotonne oder Restmüll verschwinden lassen können.
      Die Felle werden für neue Exponate benötigt, weil in den alten die Motten sich breit gemacht haben? Oder ein Laien-Kürschner hat jetzt einen neuen Rotfuchs-Mantel genäht. Ja, die Phantasie geht auch mir wohl durch. Unglaublich ist es trotzdem.
      LG

      Kommentar


        #33
        Mich beschleicht hier der Verdacht, dass es sich um die Reste eines Tierpräparators handeln könnte Dazu würde auch passen, dass die Ohren abgeschnitten wurden. Vielleicht hat ja auch ein Jäger seine legal gejagten Füchse einem Präparator zur Weiterverarbeitung gegeben? Dazu würde passen, dass es gleichaltrige Jungtiere waren. Vielleicht war es ja ein komplettes Geheck? Möglicherweise wurden dann die "Überreste" unfachmännisch entsorgt.

        Ich hoffe, dass die armen Tiere schon im Regenbogenland waren, als sie gehäutet wurden! Es kommt jetzt wohl auch noch darauf an, wie die Füchse getötet wurden.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #34
          Wenn es sich um gejagte Füchse handeln würde, müsste man doch feststellen können, dass sie erschossen wurden. Bin da Laie, aber dann müsste es doch "Löcher" geben?
          Liebe Grüße
          Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

          Kommentar


            #35
            Die Füchse waren teil verwest, außerdem ausgenommen, und nicht mehr so "am Stück" wie ein Kaninchen das man sich als Braten kauft. Zudem fehlte der Kopf / Teil des Kopfes. Nein, da muß nicht zwangsläufig überall das Einschußloch zu sehen sein.
            Gruß Bettina

            "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
              Füchse dürfen also in Deutschland gejagt und gehäutet (eventuell lebend unter Qualen) werden??
              ... wer hat dich denn geritten?

              Ich bin mir sehr sicher, daß ein in ein in Deutschland erlegter Fuchs (gehört zu den jagdbaren Tieren), mit Sicherheit nicht lebendig gestreift wurde - zumindesten waren die Füchse, welche ich gestreift habe, alle tot und mir ist nicht bekannt, daß der Balg besonders wertvoll wäre, wenn das Tier noch gelebt hatte.

              Ich finde solche Unterstellungen einfach krank und absolut realitätsfern!
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                Die Füchse waren teil verwest, außerdem ausgenommen, und nicht mehr so "am Stück" wie ein Kaninchen das man sich als Braten kauft. Zudem fehlte der Kopf / Teil des Kopfes. Nein, da muß nicht zwangsläufig überall das Einschußloch zu sehen sein.
                Auf dem zweiten Foto (Bildzeitung), ich glaube Post Nr. 13 oder 14 sieht man aber noch die Köpfe. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Fuchsphysiognomie, aber die Tiere sehen für mich zu hochbeinig für Füchse aus. Erinnert mich eher an kleine Windhunde.
                Liebe Grüße
                Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von anneberth Beitrag anzeigen
                  Erinnert mich eher an kleine Windhunde.
                  mich auch, sehr sogar, schon beim 1. betrachten. Allein die Länge der Rute und die ausgeprägten Schenkel

                  Kommentar


                    #39
                    ...und die tiefe Brust.
                    Wer weiß halt, wie Füchse ohne Fell aussehen?
                    Liebe Grüße
                    Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                      mich auch, sehr sogar, schon beim 1. betrachten. Allein die Länge der Rute und die ausgeprägten Schenkel
                      .. das hatte ich allerdings auch im Kopf

                      Regina, das Gleiche war letztes Jahr schon mal??

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat:
                        Zitat von Simone&Daisy http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                        Füchse dürfen also in Deutschland gejagt und gehäutet (eventuell lebend unter Qualen) werden??

                        ... wer hat dich denn geritten?

                        So abwegig ist der Gedanke nicht. Auf Pelztierfarmen im Ausland wird lebendig gehäutet:


                        http://www.bund-deutscher-tierfreund...ages/Pelz.html


                        http://www.pelzfarm.info/mobile/pelzfarm.html

                        Mal angenommen die Tiere würden von einer illegalen Farm in Deutschland stammen, dann wäre das ja möglich.

                        Schlimm finde ich dass jetzt alle aufatmen weil es nur Füchse waren und derjenige damit gegen kein Gesetz verstoßen hat. Nichtmal dafür dass er die toten Körper in den Fluss geworfen hat...:

                        http://www.express.de/duesseldorf/au...,11301830.html

                        Meike, ja im letzten Jahr wurden von einem Spaziergänger im Wald ebenfalls gehäutete Fuchsleichen gefunden, ich weiss aber nicht mehr genau wo das war, nicht in meiner Nähe jedenfalls, eher nördlich.

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Untersuchungen sind übrigens abgeschlossen. Die Füchse wurden waidmännisch getötet, ausgenommen und abgezogen.

                          Was übrig bleibt, ist eine Ordnungswidrigkeit (das Entsorgen), die nicht weiter verfolgt wird weil kein Täterhinweis besteht.
                          Gruß Bettina

                          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
                            Was übrig bleibt, ist eine Ordnungswidrigkeit (das Entsorgen), die nicht weiter verfolgt wird weil kein Täterhinweis besteht.
                            Wieso besteht denn kein Täterhinweis? Wer hat denn dort das Jagdrecht/die Pacht/die Verantwortung dafür? Das muss doch irgendwie zurückverfolgbar sein?

                            Derjenige sollte zumindest für diese "Ordnungwidrigkeit" die Kosten übernehmen, denn die Untersuchung hat mit Sicherheit Geld gekostet - und das nicht zu knapp ...

                            Ich versteh es mal wieder nicht.

                            Gruß,
                            Rena

                            Kommentar


                              #44
                              Unsere Jäger hier entsorgen die Abfälle/Aufbruch der Jagd auch auf Luderplätzen, die nicht weit von den Wegen liegen. Da regt sich niemand auf... Die Tiere wurden offensichtlich waidmännisch korrekt erlegt, der verwertbare Teil entnommen, der Rest wieder dem Naturkreislauf überantwortet - was soll daran schlechter sein, als es kostenintensiv in "Biotonnen" zu packen?

                              Es war ungeschickt, die Kadaver so zu platzieren, daß sie zu Spekulationen und Ängsten Anlaß gaben, aber sonst...

                              Grüße von Susanne

                              Kommentar


                                #45
                                @ Regina:

                                Letztes Jahr wurden in der Nähe von Braunschweig enthäutete Füchse gefunden.

                                Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X