Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzbuch Hundeschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzbuch Hundeschule

    Hat jemand das neue Buch "Schwarzbuch Hundeschule - für eine bessere Zukunft" schon gelesen? Ist das Buch lesenswert oder nicht?

    Das Buch stammt wohl von einer Hundetrainerin aus Österreich.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    #2
    Schwarzbuch

    Hi

    bin auch gespannt auf Reaktionen hier, denn die Amazon Rezensionen überzeugen mich jetzt mal von den Schreibern her noch nicht.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      guckt euch einfach die hp der autorin an und bildet euch dann eine meinung

      dog-city.eu

      mein fall ist sie nicht
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Ja... meines auch nicht... dazu habe ich doch zu viel gelernt wie Hunde lernen....

        Es klingt nach den Amazon-Rezis eher nach einem Rundumschlag gegen ÖHV und ÖKV oder so... sehr Ö-spezifisch mit reisserischem Titel...
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          mir reicht da allein schon die tatsache dass sie ihre schäfer abgegeben hat weil sie keine zeit mehr für den schutzdienst hatte
          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

          Kommentar


            #6
            Urteilen

            Hi

            so schnell möcht ich sie nicht für das Abgeben verurteilen, dazu fehlt mir der Hintergrund.
            Nach Lesen der Seite glaub ich aber nicht, dass ich das Buch lesen werde, denn mir kamen schon die Tränen, als mir Swanie nur ein paar " übliche" Dinge aus dem Vereinsleben erzählte, ein ganzes Buch davon würd ich nicht verkraften.
            Es scheint doch recht deutlich gegen viele übliche Quälereien zu gehen, das kann ich ja mal nicht schlecht heißen.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
              mir reicht da allein schon die tatsache dass sie ihre schäfer abgegeben hat weil sie keine zeit mehr für den schutzdienst hatte
              Da hast du wohl nicht ganz richtig gelesen. Sie hat generell für diese beiden sehr anspruchsvollen Hunde (aus dieser Zucht kein Wunder) keine Zeit...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Da hast du wohl nicht ganz richtig gelesen. Sie hat generell für diese beiden sehr anspruchsvollen Hunde (aus dieser Zucht kein Wunder) keine Zeit...
                Nun ja, den älteren Rüden hat sie immerhin bis zur Zuchtzulassung gekriegt und 2009 noch einige Prüfungen mit ihm geführt....wenn ich das richtig sehe, hatte sie auch einen 2009 geborenen Sohn von ihm?

                Also verstehen kann ich das nicht - Zeus ist jetzt über 7 Jahre alt, so mancher Sport-schutzhund geht da eh schon in Rente. Sie hat mit dem Hund viel erreicht, war Landesmeister und Vize-Universalmeister.
                Und für nen bisserl Erhaltungstraining und Kopfarbeit sollte doch immer Zeit sein, erst recht, wenn der eigene Hund über so lange Zeit ein zuverlässiger Teampartner war.....
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Die Weinbergblick-Hunde sagen dir was, Gabi?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Da hast du wohl nicht ganz richtig gelesen. Sie hat generell für diese beiden sehr anspruchsvollen Hunde (aus dieser Zucht kein Wunder) keine Zeit...
                    najasie schreibt ganz klar dass die hunde gingen weil die zeit mit grösser werden der hundeschule nicht mehr ausgereicht hat und das training zu kurz kam.
                    für mich persönlich gehen bei sowas immer die vorhandenen hunde vor.
                    und bei sowas ,für mich persönlich grundsätzlichen, schliesse ich trainer für mich aus
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Die Weinbergblick-Hunde sagen dir was, Gabi?
                      Selbstverständlich.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                        najasie schreibt ganz klar dass die hunde gingen weil die zeit mit grösser werden der hundeschule nicht mehr ausgereicht hat und das training zu kurz kam.
                        für mich persönlich gehen bei sowas immer die vorhandenen hunde vor.
                        und bei sowas ,für mich persönlich grundsätzlichen, schliesse ich trainer für mich aus
                        Erstens das und zweitens, einen 7 Jahre alten Hund, der alles erreicht hat, was er erreichen kann, den gibt man ganz sicher nicht mehr ab.
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                          Erstens das und zweitens, einen 7 Jahre alten Hund, der alles erreicht hat, was er erreichen kann, den gibt man ganz sicher nicht mehr ab.
                          Und selbst wenn er nicht alles erreicht hat,macht man so etwas nicht.Schon aus dem Grund,werde ich das Buch nicht kaufen.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, manchmal ist es besser, wenn man weiss, dass man einem Hund nicht gerecht wird, den an einen besseren Platz zu geben. Nicht immer schafft man es, einem Hund ein Leben lang einen richtigen Platz zu geben.

                            Als Hundetrainer muss man beim eigenen Hund oftmals Kompromisse machen, was die Zeit für den Hund angeht. Der eigene Hund wartet im Auto oder der Box, während man mit den Leuten im Kurs arbeitet. Man definiert sauber strukturierte Trainingspläne und -ziele für Kunden und ihre Hunden, aber bis man dann die Zeit für den eigenen Hund findet, ist es dann schon wieder Abend.

                            Ich sage nicht, dass das Standard ist, denn es gibt ja zum Glück auch genug Trainer, die Hunde erfolgreich im Sport ausbilden und führen. Ich wurde aber gerade einen Trainer nicht deshalb verurteilen, dass er/sie sich mit einem Hund übernommen hat und dies feststellt und konsequent handelt.

                            mir gefallen einige Aussagen auf der HP nicht, deshalb würde ich als Lerntheoriebekloppte kein Geld für dieses Buch ausgeben wollen
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                              Naja, manchmal ist es besser, wenn man weiss, dass man einem Hund nicht gerecht wird, den an einen besseren Platz zu geben. Nicht immer schafft man es, einem Hund ein Leben lang einen richtigen Platz zu geben.

                              Als Hundetrainer muss man beim eigenen Hund oftmals Kompromisse machen, was die Zeit für den Hund angeht. Der eigene Hund wartet im Auto oder der Box, während man mit den Leuten im Kurs arbeitet. Man definiert sauber strukturierte Trainingspläne und -ziele für Kunden und ihre Hunden, aber bis man dann die Zeit für den eigenen Hund findet, ist es dann schon wieder Abend.

                              Ich sage nicht, dass das Standard ist, denn es gibt ja zum Glück auch genug Trainer, die Hunde erfolgreich im Sport ausbilden und führen. Ich wurde aber gerade einen Trainer nicht deshalb verurteilen, dass er/sie sich mit einem Hund übernommen hat und dies feststellt und konsequent handelt.
                              Da bin ich völlig bei Dir.

                              Aber: Erst mit dem Hund eine hundesportliche Karriere hinlegen - und die beiden waren als Team recht erfolgreich - und wenn er dann allmählich aufs Altenteil zugeht, abgeben?

                              Sorry, das ist unter Hundesportlern eigentlich nur dann üblich, wenn man dem Hund wirklich wegen Nachwuchshunden oder sowas nicht gerecht werden kann.
                              Aber dann gehen die Hunde nicht an irgendwelche anderen Hundesportler (was bei Zeus der Fall ist!!!!), sondern da wird dann explizit ein Verwöhn-Platz für den Hund gesucht.

                              Hier kommt erschwerend hinzu, dass die Autorin sich zu Zeus einen Sohn von ihm angeschafft hat - geboren 2009. Also war da wohl noch genug Zeit nicht nur für einen erwachsenen Hund, sondern auch für den Junghund.

                              Und jetzt plötzlich beide Hunde abgeben? Bei dem Junghund könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht bei nem älteren Herrn, der eh bald in Rente geht und der sich seinen Platz auf der Couch nun wirklich redlich verdient hat.

                              Sorry, das hat für mich ein Geschmäckle. 2008 und 2009 große Erfolge mit dem Hund, 2010 Gründung der eigenen Hundeschule und jetzt tschüs Hund, hab keine Zeit mehr für Dich?

                              Stattdessen schafft sie sich dann 2010 zwei niederländische Schapendoes an?

                              Also was soll das denn?
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X