Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Kiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Kiel

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Jule, werde bald 23 Jahre, komme aus Kiel und habe zwei Hunde. Einen Windhund-Bordercollie Rüden names Pino, fast 3 Jahre und eine Retriever-Kuvasz Hündin namens Maxi, 4,5 Jahre alt.

    Ich habe einen kaufmännischen Beruf erlernt, mache aber ein Fernstudium zur Tierheilpraktiker mit Spezialisierung auf Homöopathie.

    In meiner Freizeit bin ich mit den Hunden viel auf dem Hundeplatz, bin dort Trainingsanwärter und betreue mit zwei anderen unsere Welpengruppe. Mit meinen Hunden arbeite ich auf die Begleithundeprüfung hin und mit meinem Rüden mache ich Turnierhundesport (THS) und Tricktraining. Meine Hündin hat leider schwere HD, inzwischen mit Gold in der Hüfte und erfreut sich am Tricktraining.

    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist aber der Rüde meiner Mutter, bei dem grade das Sticker Sarkom diagnostiziert wurde. Ich hoffe hier ein paar Erfahrungsberichte zu finden und vielleicht auch ein paar Infos über die Horvi-Therapie.

    So, nun aber genug von mir, ich werde mich hier morgen erstmal in Ruhe durchlesen.

    Viele Grüße
    Jule

    #2
    Hallo Jule!

    herzlich hier!

    Deine Antworten wirst Du bestimmt finden
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jule, herzlich willkommen! Kannst Du ein Foto von Deinem Windhund-Bordercollie zeigen? Wir hatten auch mal einen - er kam aus Italien und war ein Traumhund

      Kommentar


        #4
        Klaro, kann ich Bilder zeigen. *viiiiielefotoshat*

        Mein Rüde, Pino
        http://up.picr.de/8639405opz.jpg

        http://up.picr.de/8055135mwt.jpg

        http://up.picr.de/8055078qvo.jpg

        http://up.picr.de/9090522pvt.jpg

        http://up.picr.de/9188511lhp.jpg


        Und das hier ist meine Retriever-Kuvasz Hündin Maxi
        http://up.picr.de/8055331zvc.jpg

        http://up.picr.de/8055312hal.jpg

        http://up.picr.de/9188462lbt.jpg


        Und nochmal beide zusammen
        http://up.picr.de/9188840wru.jpg

        http://up.picr.de/9188438cgj.jpg

        Kommentar


          #5
          Hallo und aus Kiel

          Sag mal auf welchem Hundeplatz bist du denn - bin gerade auf der Suche nach einem Neuen.
          LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
          Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

          Kommentar


            #6
            Zitat von JoJoy Beitrag anzeigen
            Hallo und aus Kiel

            Sag mal auf welchem Hundeplatz bist du denn - bin gerade auf der Suche nach einem Neuen.
            Hey

            Komme von der HSG Kiel und Umgebung e.V. - einfach mal googeln, Weblinks darf ich ja hier nicht einstellen. Übungsplatz ist in Honigsee bei Rönne, starten grade neu aus der Winterpause. Wenn du Interesse hast, dann einfach über die Website mal Kontakt zu unserer Ausbildungswartin aufnehmen.

            Viele Grüße
            Jule mit Maxi und Pino

            Kommentar


              #7
              Danke für die Fotos. Schöner Hund - aber auf BC-Windhund-Mix wäre ich nie gekommen ... ich mußte erst mal gucken, was für Windhunde es gibt...in unserem war ein italienisches Windspiel

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Herzlich willkommen hier!

                Schön, dass die Kieler hier langsam mehr werden.
                Wir gehören auch dazu
                Liebe Grüße, Malin
                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                Kommentar


                  #9
                  Ganz herzlich hier im Forum.




                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                    Danke für die Fotos. Schöner Hund - aber auf BC-Windhund-Mix wäre ich nie gekommen ... ich mußte erst mal gucken, was für Windhunde es gibt...in unserem war ein italienisches Windspiel
                    Also BC steht im Pass mit drin und er zeigt hier und da auch dieses typische Hüteverhalten und ist durchgeknallt. Beim Windhund tippe ich auf Bardino (schau dir da bei Google mal die Bilder an - genau sein Gesicht!) und/oder Galgo (Rutenhaltung, lange Beine, tiefer Brustkorb). Aber sicher wissen tue ich es natürlich nicht.

                    Danke für die Willkommensgrüße!

                    Viele Grüße
                    Jule mit Maxi und Pino

                    Kommentar


                      #11
                      Achso und mit rund 63cm ist er auch recht groß, der Kleine.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jule,

                        herzlich willkommen im Forum, das süchtig macht

                        In deinem Windhund-Hütehund-Mix (ahnt man irgendwie sofort den Hüterich,
                        also der "wahnsinnige" Blick , den kenne ich auch, da mein Herr Wäller (auch 63 cm hoch) ebenfalls zu dieser Kategorie zählt (Wäller = Mix aus Aussie/Briard).

                        Kid wird Anfang August schon 14 Jahre alt, aber vom Wesen her ist er immer noch so wie früher, auch arbeitswütig (er kommt aus einer Arbeitslinie , was ich natürlich nicht wusste...) trotz seiner Beschwerden durch eine Lähmung nach einem Rückenmarksinfarkt und anschließender Spondylose möchte er heute noch ausgelastet werden... Hütehunde sind wohl sehr zäh

                        Deine Maxi ist aber auch eine ganz Süße. Kid wäre begeistert, er schwärmt
                        ja sehr von großen Mädels....auch wenn er im Mai letzten Jahres wegen Hodenkrebs kastriert werden musste...

                        Viel Spaß im Forum
                        wünschen dir Petra und Kid der Wäller!

                        PS: Wir wohnen sozusagen "um die Ecke"
                        Liebe Grüße
                        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Petra,

                          danke dir für den Willkommensgruß.

                          Ja, der irre Blick... den hat er vorallem dann, wenn ich seinen Ball raushole. Da kann er sich auch kaum mehr auf etwas anderes kozentrieren, der kleine Suchti.

                          Viele Grüße
                          Jule mit Maxi und Pino

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Jule
                            dann hier von mir auch noch mal ein herzliche Willkommen!
                            Viel Spaß beim Einlesen
                            LG Tina mit Fram und Easy
                            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X