Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierärzte...

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob man Buchtitel empfehlen darf, aber aufgrund der Tierarztsituation möchte ich das gerne mal los werden und euch zum Lesen empfehlen (an die Moderatoren: sorry falls das nicht ok sein sollte!)

    "Schwarzbuch Tierarzt - Hunde würden länger leben wenn..." von Dr. Jutta Ziegler

    Die Dame ist selbst eine TÄ und spricht ein aus dem Nähkästchen.

    Als ich dieses Buch gelesen habe war ich ehrlich gesagt schockiert, denn das entspricht der Wirklichkeit - es wird geimpft bis die Nadeln sich biegen, entwurmt dass sich die Würmer kringeln und aufgeschnibbelt bis die Skalpelle stumpf sind.

    Wir, mein verstorbener Rüde und ich, sprechen leider aus Erfahrung über falsche Diagnosen und unnötige Operationen die ihn gequält und mich fast arm gemacht haben.

    Vielen Kliniken und TÄ geht es fast ausschließlich ums Geld machen - leiden dürfen die 4-beinigen Freunde.

    Es macht mich so wütend, denn man wird ausgenommen und belogen, trotz besseren Wissens der TÄ!

    Ufff - alles weiter überlasse ich euch - viel Spaß beim Lesen und darüber nachdenken.

    Alles Liebe!
    Anna

    P.S. ich kenne die Dame nicht und erhalte auch keine Provisionen, falls das jemand denken sollte - ich finde dieses Buch nur gut denn es rüttelt die Leute wach und so gibt es hoffentlich irgendwann eine gravierende Veränderung...

    #3
    Das habe ich mir auch gekauft, da ich auch schon von einer Tierklinik abgezockt wurde. Ebenso von verschiedenen Tierärzten.

    Empfehle es auch immer wieder weiter.
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    Kommentar


      #4
      Also ich will mal so sagen.. Es gibt bestimmt sehr vieele gute TÄ..z.B. wenn eine OP sein muß...alles andere mache ich meist selber...

      Das TÄ nicht viel Erfahrung haben mit der Ernährung weis man schon länger. Man muß sich halt auch mal ein wenig selber informieren... auch mit dem Impfen ist das Netz voll davon...Wenn ich weis was ich will rufe ich mir die dafür vorgegebenen Seiten auf...
      Es gibt halt immer die die alles glauben und die die kritisch hinterfragen...
      Das ist ein lernprozess den es durch zu machen gilt..vorausgesetzt man will es...wenn es im Kpf nicht klar ist...wird man immer den einfachen Weg nehmen...sich drauf verlassen...und dann weiter sehen...
      und meist jammern

      Kommentar


        #5
        Tierärzteschelte

        Hi

        nun ja, wenn ich zu einem Fachmann gehe, erwarte ich doch , dass er sich auskennt, schließlich geh ich zu ihm und bezahl ihn auch noch, weil ich nicht selber studieren möchte. Insofern finde ich es nicht sonderlich verwerflich/verwunderlich, wenn man dem glaubt, was einem ein TA erzählt.

        Dass das komplette Gesundheitssystem ein ziemlich profitorientiertes und korruptes System ist, da muß man ja erst einmal draufkommen. Und erst dann fängt man an zu hinterfragen, oder eben, wenn der Hund trotz teurem Geld und x TA-Besuchen nicht gesund wird.

        Ich möchte also einem nicht vorwerfen/ihn verurteilen, dass er sich nicht selbst informiert, man kommt nur leider nicht mehr drumherum.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #6
          Ich hinterfrage auch bei meinem Arzt, warum sollte ich beim Tierarzt alles, ohne zu fragen, hinnehmen?
          Bisher, in fast 40 Jahren Hundehaltung, hatte ich erst einen Totalausfall bei den Tierärzten.
          Gruß Hanne
          Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

          Kommentar


            #7
            Ich hab das Buch auch gekauft und lese mich gerade durch. Ich finde es super geschrieben und wahnsinnig informativ. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

            Kommentar


              #8
              Ich habe das Buch auch und schon sehr oft weiterempfohlen

              Leider habe ich auch schon feststellen müssen, daß man sich bei vielen Tierärzten unbeliebt macht, wenn man vieles hinterfrägt
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #9
                ich finde die Entwicklung in der Medizin (bei Mensch und Tier) einfach nur traurig - das entspricht so gar nicht den Lehren des Paracelsus & Hipokrates...

                Traurig, traurig... vor allem da die Vierbeiner darunter leiden müssen und es nicht verstehen

                Kommentar


                  #10
                  Ich habe auch das Buch und bin schon erschrocken was durch falsche Ernährung und Impfen alles schief gehen kann . Ich empfehle es auch weiter
                  Liebe Grüße
                  Birgit

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Buch auch und schon sehr oft weiterempfohlen

                    Leider habe ich auch schon feststellen müssen, daß man sich bei vielen Tierärzten unbeliebt macht, wenn man vieles hinterfrägt
                    Genau das Gefühl hatte ich auch die letzten male beim TA als ich Fragen stellte die ihm wohl unangenehm waren oder s nach dem Motto" Mädchen frag nich so doof ,ich in hier der Studierte und nicht Du"

                    Mich macht es traurig aber gleichzeitig auch sehr wütend!!

                    liebe grüße Britta
                    liebe Grüße Britta

                    Kommentar


                      #12
                      [quote=Astino;2776812
                      Vielen Kliniken und TÄ geht es fast ausschließlich ums Geld machen - leiden dürfen die 4-beinigen Freunde.

                      Es macht mich so wütend, denn man wird ausgenommen und belogen, trotz besseren Wissens der TÄ!
                      [/quote]

                      Sich informieren und mitdenken muß sein, überall!

                      Vor vielen Jahren hat ein TA auch mal versucht, mich abzuzocken: jeden 2. Tag sollte mein Hund eine Inj. erhalten inkl. teurer TA-Untersuchung, wobei einige Tage Tabletten auch gereicht hätten (haben). War ansonsten fitter Hund, einfacher Giardienbefall, aber blutiger Durchfall - muß ja was schlimmes sein! TA-Wechsel erfolgte, den ich nicht bereut habe.

                      Da ich den TA bezahle (und auch noch durch Informiertsein und Mitdenken bei der Diagnosestellung mithelfe) habe ich nicht den Eindruck, daß ich mich unbeliebt mache durch Hinterfragen.

                      Kommentar


                        #13
                        Leider wird der HH immer dumm hingestellt - fängt ja bereits beim Tierfutter an.
                        Maxis Bäuchlein hat immer mal wieder gegrummelt, da hat man mir geraten, kein Obst und Gemüse - das sei viel zu schwer verdaulich, sondern mal auf Industriefutter auszuweichen.
                        Hab den Fleischanbieter gewechselt und nix grummelt mehr......... soll also auch vorkommen.
                        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                        ***********
                        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                        Kommentar


                          #14
                          Wenn die Tä neben dem Geldverdienen einfach ihren Job machen würde, könnte ich ganz gut damit leben.
                          Aber von zweiteren merke ich leider viel zu wenig.

                          Liebe Grüsse
                          Andrea, die leider keinem Ta mehr trauen mag
                          Liebe Grüsse
                          Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

                          Kommentar


                            #15
                            Das tut mir leid für Dich Thula, denn ich weiss, wieviel ein guter Tierarzt wert ist. Ich habe ein solches Model erwischt. Er bildet sich weiter, hat Ahnung, verbreitet keine Dogmen. Sieht den Hund als Individuum. Auch was die Fütterung betrifft. BARF fand er gut, als er merkte, dass es Felix damit nicht gut ging, sind wir davon wieder weg. Er nimmt mich als Tierhalter ernst und informiert.
                            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X