Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey also ich glaub ich werd mir das Buch auch mal kaufen...

    Hadja leidet mittlerweile seit 5 Monaten und ich kann nix tun als mich zu belesen und dem Rat des TA zu folgen, auch wenn ich mitdenke! Ich werde am DI eine mir empfohlene TA aufsuchen, ein bissl weiter weg, und hoffe, bei ihr auf Rat und Tat zu stoßen und meinem Hund endlich helfen zu können! Das ist nicht nur für den Hund Qual, sonder auch für mich und mein Geld verabschiedet sich immer mehr

    Kommentar


      #17
      Zitat von hadja Beitrag anzeigen
      Hey also ich glaub ich werd mir das Buch auch mal kaufen...

      Hadja leidet mittlerweile seit 5 Monaten und ich kann nix tun als mich zu belesen und dem Rat des TA zu folgen, auch wenn ich mitdenke! Ich werde am DI eine mir empfohlene TA aufsuchen, ein bissl weiter weg, und hoffe, bei ihr auf Rat und Tat zu stoßen und meinem Hund endlich helfen zu können! Das ist nicht nur für den Hund Qual, sonder auch für mich und mein Geld verabschiedet sich immer mehr
      Dann drück ich dir die Daumen ,
      liebe Grüße Britta

      Kommentar


        #18
        Zitat von hadja Beitrag anzeigen
        Hey also ich glaub ich werd mir das Buch auch mal kaufen...

        Hadja leidet mittlerweile seit 5 Monaten und ich kann nix tun als mich zu belesen und dem Rat des TA zu folgen, auch wenn ich mitdenke! Ich werde am DI eine mir empfohlene TA aufsuchen, ein bissl weiter weg, und hoffe, bei ihr auf Rat und Tat zu stoßen und meinem Hund endlich helfen zu können! Das ist nicht nur für den Hund Qual, sonder auch für mich und mein Geld verabschiedet sich immer mehr
        Vielleicht solltest du einen Tierheilpraktiker bemühen - meine Kleine spricht total auf Homöopathie an. Gibt auch gute Bücher, z. Bsp. Homöopathie für Hunde von Dr. med. vet. Elke Fischer
        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
        ***********
        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Ich habe Gott sei Dank noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht, doch scheint scheint das Buch wirklich intressant zu sein!
          Lieber Gruß

          Kommentar


            #20
            Wir haben 3 homöopathische Medikamente und nix hilft bisher...zusätzlich mehrmals schon AB...alles von "tollen" TA empfohlen, keiner hat weiter nachgehakt usw...

            Naja jetzt hab ich mir genug angelesen, dass ich sagen kann, dass ich gut in der Materie drin stecke und werde einen neuen Versuch unternehmen und die neue TA Löcher in den Bauch fragen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von hadja Beitrag anzeigen
              Wir haben 3 homöopathische Medikamente und nix hilft bisher...zusätzlich mehrmals schon AB...alles von "tollen" TA empfohlen, keiner hat weiter nachgehakt usw...


              Dann warst du vermutlich nicht bei einem klassisch homöopathischen Therapeuten. Die wirst du in den meisten Fällen auch bei den Tierärzten nicht finden, sondern das sind eher THPs.
              Eine homöopathische Eratanmnese z. B. dauert im Normalfall mindestens 1 -2 Stunden und soviel Zeit haben die TÄ meistens nicht. Dann wird nach Schema F ein homöopathisches Mittel aus dem Ärmel geschüttelt und man wundert sich, daß die Homöopathie nicht hilft. Sehr schade sowas.
              Sollte es bei euch anders anders gewesen sein habt ihr Glück gehabt.




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #22
                Auf deinen Bericht bin ich schon gespannt........ viel Glück für dich und deinen Hund.
                Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                ***********
                Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                Kommentar


                  #23
                  Tierärzte

                  Hallo,

                  wenn ich so Eure Erfahrungen verfolge, kann ich von Glück reden, daß ich eine vertrauenswürdige Tierärztin habe. Sie steht jederzeit für Fragen zur Verfügung, ist offen für Bedenken meinerseits und wägt genau ab, ob ein Medikament erforderlich ist, oder ob man vielleicht noch abwarten sollte. Sie hat außerdem noch eine zweite TÄ in der Praxis, die genauso handelt.
                  Hinzu kommt, daß die Praxis Tag und Nacht und jedes Wochenende erreichbar ist und ich mir nicht erst einen Notdienst suchen muß, der meinen Hund nicht kennt.

                  Dafür nehme ich auch gerne einen Weg von 20 km in Kauf.

                  Beste Grüße
                  Canina
                  Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Habe das Buch auch schon gelesen, habe aber auch vor 4 Jahren schon genug schlechte Erfahrungen mit TK und TÄ machen müssen mit meiner Dogge.....großer Hund, große Rechnung.
                    Schlimm, das viele TÄ immer noch denken, "dummer Tierhalter mit dicker Geldbörse"

                    Aber das gibt es leider bei unseren Ärzten auch, gerade erst wieder erlebt.
                    Meinem Mann wurde angeblich eine kleine Schraube in den Knochen des Fingers zum stabilisieren eines Bruches gesetzt bei einer OP vor 14 Tagen, als jetzt für die Unfallversicherung der Fragebogen kam, sagte der Chirurg, das es doch nicht nötig gewesen sei und er den Finger nur stabilisieren konnte ohne Schraube....komisch war, das der Arzt während der OP am Röntgenbild so tat, als würde er gucken, wo die Schraube am besten hin müßte

                    Wie soll man da Vertrauen haben?

                    Kommentar


                      #25
                      ganz ehrlich - ich komme mir schon vor als wäre ich in einer Autowerkstatt - da wird auch einfach "repariert" ohne dass was kaputt gewesen wäre...

                      Dreist ist das, was anderes fällt mir dazu schon fast nicht ein!

                      Der neueste Gag: war mit unserer 6 Monate alten Hündin beim Vorröntgen von Ellenbogen und Hüfte (alles ok, by the way).

                      Der Arzt war sehr zufrieden (so´n Mist aber auch - man kann nichts verschreiben) und auf einmal fällt ihm auf dass sie doch ein etwas "schütteres Haarkleid aufweist, das könnten Sie mit einem Futter..."

                      Mein Kommentar dazu "das ist ein Irish Setter, die haben so ein Haarkleid, ist also völlig normal und bei den Wurfgeschwistern nicht anders".

                      Netter Versuch mir Hill´s xyz aufzuschwatzen

                      Kommentar


                        #26
                        Erinnert mich an die Tierklinik, wollte nur die Vorderfüsse geröngt haben, da Verdacht auf Radius Curvus - man hat den ganzen Hund geröngt - statt 100 Euro bezahlte ich 240 Euro - clever manche TA-Praxen......
                        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                        ***********
                        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                        Kommentar


                          #27
                          Habe mit meinem Tierarzt sehr viel Glück! Er findet barfen gut, homöopahisch ist auch "sein Ding",und noch viel Wichtiger ist: Yaco mag ihn !

                          Liebe Grüße

                          Beate und Yaco
                          Beate und Babu

                          Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                          Kommentar


                            #28
                            So Leute,
                            ich war ja letzten DI bei der TA und bin begeistert...wir haben 2h!!! geredet und gerätselt...Fragen konnte ich ihr ohne Ende stellen, alles hat sie wunderbar erklärt..hat aber auch mich Löcher in den Bauch gefragt...vieles haben die TA vorher total falsch gemacht...naja wir haben Urinprobe genommen und siehe da (hatte vorher Futter umgestellt ein wenig, nach bestem mir neu angelesenem WIssen), es sind keine Kristalle mehr drin und heute haben wir erfahren, dass es auch keine Bakterien mehr gibt

                            Die TA musste jedoch heute gleich meinen Hund mal notoperieren, da die Dame meinte, dass Sehnen an Vorderbeinen nicht sein müssen...die Haut abzuschürfen und Sehnen durchzutrennen ist toll und man wird das ätzend viele Blut gleich mit los ...mind. 3 Wochen konsequente Ruhe und wenig Bewegung ist angesagt...aber die TA war wieder toll

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin auch sehr kritisch mit Ärzten. Aber wie oft höre ich im Stall oder bei Kollegen : der Arzt hat mir gar nichts verschrieben. Es gibt Kunden, die erst zufrieden sind wenn sie tausend Mittelchen und Pülverchen füttern oder nehmen müssen.

                              LG
                              Claudia
                              Claudia
                              mit Skay und für immer im Herzen Sissi.

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt und da wir alle Menschen sind, gehen wir gern und oft mit unserem Liebling zum TA und vergessen den normalen Menschenverstand.

                                Wir vergessen dort, das wir mündig sind und selber entscheiden können, was unsere Tiere brauchen.
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X