Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1x täglich füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Christiane, danke für deine Antwort!

    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
    Das AB habe ich erst gar nicht gegeben sondern nur das Ranitidin.
    Jaja, hauptsache AB verschreiben.... ich werde jetzt auf jeden Fall zu dem Heilpraktiker gehen um den Stressmagen von meinem Kleinen auch langfristig unterstützen zu können!

    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
    Rinderhack ging abgekocht auch noch nicht wirklich , jetzt koche ich Hühnchen ab mit Möhren/Kartoffeln und heute wurde es ein wenig fester und wurstförmiger das Output.
    Ich stelle mich darauf ein das ich mindestens noch zwei Wochen hühnchen abkoche und dann auch erst langsam anderes Fleisch dazunehme und abkoche um dem Magen die Möglichkeit zu geben auszuheilen.
    Ich wünsche Euch gute Besserung
    So machen wir es jetzt auch. Zwei Wochen Schonkost und der Zwieback abends scheint ihm auch wohl zu bekommen (haben extra einen mit weniger Zucker und ohne Laktose geholt). Heute hat er jedenfalls weder gespuckt, noch hatte ich das Gefühl er stößt sauer auf. Also toi toi toi.

    Was nur komisch ist: er hatte heute morgen die Augen voller grünem Schleim, aber die Bindehaut sieht völlig in Ordnung aus?! Hab den TA extra nach den Augen schauen lassen, aber da war nix. Kann das auch eine Art Reaktion auf den Magen sein? Hat das jetzt auch etwa so lange wie die Spuckerei, allerdings war es heute morgen besonders schlimm.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall auch gute Besserung!!! Hoffen wir mal, dass die beiden nach unsere Schonkost-Kur wieder fit werden

    Liebe Grüße
    Julia

    Kommentar


      #62
      Begonnen habe ich auch mit 2x täglich füttern (morgens und abends). Da Senor Muerte aber morgens sehr häufig nur die Hälfte gegessen hat, bekommt er nur noch abends. Wir barfen und er bekommt sein Fressen erst nach dem letzten Spaziergang so gegen 23.30 Uhr. Danach rülpst er und geht schlafen.Alles super also. Er bekommt aber auch tagsüber recht viele Leckerchen wie getrocknetes Fleisch, Fisch,Schweinedärme, Käse etc.
      Liebe Grüße von Julia
      und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
      ... a.k.a. Rübe

      Kommentar


        #63
        Keks wird diese Woche 8 Monate alt und ist der Mäkler vorm Herrn. Jetzt bin ich dabei ihn auf 1mal Fütterung umzustellen und das nur mit 2%, einfach um ihn hungrig zu haben, damit er frisst.

        Meint ihr das ist mit 8 Monaten möglich? Oder tue ich ihm da nichts Gutes mit?

        Vom Vertragen her, er hat keine Probleme einen Tag nicht zu fressen, er geht des öfteren vor dem gefüllten Napf weg und frisst nicht. Ich habe es nun schon einige Mal durch, dass es dann eben nichts an dem Tag gab. Mit dem Ergebnis, dass er das ohne Probleme (Magengrummeln, Sodbrennen, Hungerkotzen oder so) durch hielt. Gut er sucht dann den Boden ab und versucht an den Katzennapf zu kommen. Aber anders kriege ich seine Mäkeligkeit nie in den Griff.
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          #64
          Mäkeln

          Hi

          bevor er nix frißt, bleibt ja fast nix anderes. Bin auch ratlos und bei Trofu/Dofu wars ähnlich, wenn ichs noch richtig im Kopf hab?
          Zumindest ist diese Größenkategorie ja erheblich schneller fertig mit dem Längenwachstum, das is ja schonmal gut.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #65
            Hallo Zusammen,

            ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich möchte demnächst anfangen meinen Hund zu barfen. Er wiegt zur Zeit ca. 5 - 6 kg. Das wären ja so ca. 180g Nahrung pro Tag, wenn ich mich da nicht verrechnet habe.

            - Macht es überhaupt Sinn das auf 2 Mahlzeiten aufzuteilen?

            - Mein Hund hat allerdings einen empfindlichen Magen. Sollte man ihn da besser 1x oder 2x täglich füttern?


            Vielen Dank für eure Hilfe.

            Kommentar


              #66
              Ich würde es ausprobieren. Ich habe vor 3 Tagen auf 1 x tgl. umgestellt, auch wegen empfindlichen Magen. Mal abwarten ob's hilft.

              Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.......
              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

              Kommentar


                #67
                @Alex*: Könntest du mir vielleicht berichten, wie dein Hund es verträgt mit dem 1x am Tag? Dann hätte ich evtl. einen Anhaltspunkt.


                Ich denke ich probier das mal aus und werd ihm am Anfang morgens was zu kauen geben (getrokneter Pansen oder so), damit er ein bisschen was im Magen hat.

                Kommentar


                  #68
                  @ Svenja

                  Heute ist ja erst Tag 4 , aber es scheint sehr gut zu gehen.

                  Ich gebe morgens nach dem Spaziergang Rinderkopfhaut zum knabbern, und derzeit so gegen 13 - 14 Uhr die Hauptmahlzeit ( paßt am besten zum Tagesablauf, und wir hatten ja Nachts immer extreme Probleme mit dem Magen ) und am Abend wirklich nichts mehr.

                  Die letzten Nächte waren ruhig, kein grummeln, kein schmatzen , bin happy!!!

                  Heute Abend haben wir noch Training da muss ich mit Leckerlis arbeiten, mal sehen wie die Nacht wird.

                  Ich finde auch er ist "wacher" - "fitter".

                  Ich berichte weiter, denn manche Nächte waren auch vorher o.k.

                  VG
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    @ Alexandra:
                    Danke für deinen Bericht. Das macht mir wirklich mut es mal auszuprobieren. Morgens was zum knabber und dann Abends dann die Hauptmahlzeit.

                    Kommentar


                      #70
                      Meine Süße (Collie-Donau-rauf-und-runter-Mix, 22 kg) hat anfangs 2x (morgens und abends) bekommen, aber von sich aus beschlossen, dass 1x langt (sie wird jetzt 2 Jahre alt). Ich sag immer scherzhaft, die haben ihr bei der Kastra ein Stück Magen entfernt - sie hat einfach das Futter stehen lassen. Seit sie fast nur noch abends bekommt (so gegen 19/20.00 Uhr, auf jeden Fall geht's hinterher nochmal raus), ist es deutlich besser geworden und der Napf wird meistens wieder mit Wonne geleert (BARF). Tagsüber bekommt sie ein paar Leckerchen, mal Trockenfleisch/-pansen/-fisch, 2-3x die Woche ein Ei.

                      Ich muss aber auch sagen, dass sie ein ausgesprochener Morgenmuffel ist (ich liebe sie dafür) und auch bis mittags durchpennen kann. Wenn ich morgens zur Arbeit muss denkt sie überhaupt nicht daran, aufzustehen. Also brauch ich ihr auch kein Futter hinstellen . Am Wochenende frisst sie "morgens" (ähem, eher mittags) schon mal ein bisschen was.

                      Ich habe festgestellt, seit ICH deutlich entspannter bin ("die frisst schon, wenn sie Hunger hat, wenn nicht, wandert es wieder in den Kühlschrank") frisst SIE deutlich besser
                      Viele Grüße,
                      Tina
                      mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe in der Suche "sodbrennen" eingegeben und bin auf diesen Thread gestoßen.
                        Cooper bekommt 2 mal am Tag Futter (Barf), bisher um 5:00h bevor ich zur Arbeit fuhr und so gegen 16:00h- 18:00h die zweite kleiner Portion.

                        Jetzt fange ich bereits um 4:30h an zu arbeiten und so füttere Cooper morgens ein paar kleiner Hühnerflügel und so zwischen 12:00- 13:00h seine Hauptmahlzeit und die letzte kleinere Mahlzeit so gegen 19:00h bis 20:00h.

                        Die Mittagsmahlzeit nimmt er nur widerwillig, Abends frisst er besser, alleine deshalb kam mir auch schon der Gedanke das Fressen auf 1x umzustellen.

                        Leider hat Cooper generell das Problem das er so gut eine Stunde nach dem Fressen, raus will um "grünes" in seinem Fall Tobinanburblätter zu grasen.
                        Ich vermute er hat Sodbrennen.

                        Was denkt ihr, würde das Sodbrennen, eher schlechter werden, oder kann ich die Hoffnung haben das es besser wird!?
                        Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                        " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X